Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Oktober 2011
Ich habe diese Tasche auf einer 400 km Tour mitgehabt. Sie ist dicht, von der Verarbeitung her gut und hat ein Wahnsinnsladevolumen.
Aaaaaber die Montage am Fahrrad ist bei voller Tasche echt grausam. Jeden Morgen das selbe Prozedere: Tasche auf den Gepäckträger legen, runter auf die Knie und locker zehn Minuten damit verbringen, die Schlaufen am Fahrrad zu befestigen. Damit erklärt sich auch der extrem günstige Preis.

Wer bei einer Tour nicht lange Zeit mit dem installieren der Gepäcktasche verbringen will, sollte 20 Euro mehr ausgeben. Wer eine Tasche haben möchte, die (bis auf die Befestigung am Fahrrad) gut verarbeitet ist und die Tasche nicht oft abnehmen muss oder nur ein Mal im Jahr eine Tour macht, ist das die optimale Lösung.
am 8. August 2011
Ich hab mir die Tasche vor 2 Wochen bestellt und bin dann damit 300km nach Usedom gefahren.
Hat alles supper gehalten, ich bin vollkommen zufrieden. Die Reißverschlüsse halten alle super und auch sonst ist alles gut verarbeitet.
Ein Stern Abzug weil das festmachen am Fahrrad etwas aufwändiger als bei anderen Taschen ist aber für den Preis kann ich es nur weiterempfehlen!
am 7. Mai 2012
Ich hatte die Gepäcktasche bestellt, weil sie mir sowohl funktional erschien, als auch preislich in Ordnung war.
Die Verarbeitungsqualität schien gut zu sein, die bemängelten schwergängigen Reißverschlüsse konnte ich beim ausprobieren nicht feststellen.
Aber ...
Die Montage der Tasche auf dem Gepäckträger wird zu Geduldsspiel. Bereits die Gurte zur Befestigung direkt auf dem Gepäckträger sind fummelig und nervig, es fehlt an Platz. Die zusätzliche Befestigung an den Gepäckträgerstreben ebenfalls mittels Gurten ist nahezu unmöglich - man kommt schlicht aus Platzgründen nicht zurecht. Selbst wenn man die Gurte montieren könnte, würden die Gurtenden an den Speichen schleifen.
Ich habe die Tasche nicht behalten.
am 20. August 2012
Wer die Taschen nicht täglich am Fahrrad installieren und wieder abbauen will/muss, ist damit gut bedient. Ich habe meine Klamotten in Tüten verstaut und nur diese mitgenommen. Außerdem kann ja auch der obere Teil als Rucksack abgenommen werden. Alles in allem ein Raumwunder, das für Anfänger und Gelegenheitsfahrer eine Superlösung ist.
am 22. Oktober 2012
Nicht Kaufen! So bald man die Taschen befüllt halten die Reißverschlüsse nicht mehr. Und das muss nicht mal schwer sein, schon die geringste Anspannung genüngt und die Reißverschlüsse geben nach. Also sehr minderwertig die Verarbeitung. Und dadurch nicht zu gebrauchen, ich wollte sie nutzen um damit einkaufen zufahren, aber ein wenig reicht schon, und Milch oder andere schwere Sachen waren nicht mal dabei, das die Reißverschlüsse sich sofort lösen. Sie fahren dan einfach aus einander, als wenn der garnicht richtig zusammen war. Nicht zu empfehlen.
am 15. Dezember 2015
Ich habe diese Taschen für eine 4-wöchige Fahrradtour nach Barcelona genutzt. Sie sind wirklich sehr geräumig und man kriegt in den Taschen viel unter.

Befestigung:
Das Befestigen am Gepäckträger ist nicht gerade komfortabel, da meine Tasche mit Inhalt aber so viel Gewicht hatte habe ich sie einfach drauf gelegt und es hat wunderbar gehalten. Nur als wir einmal extrem heftige Windböen hatten wurde mir alles komplett vom Fahrrad geblasen. Da war der Wind allerdings auch so stark das wir angehalten sind und mühe hatten die Fahrräder überhaupt zu halten.

Der Regenschutz:
Der Beigelegte Regenschutz hat den Vorteil das er eine sehr knallige Gelbe Farbe hat, dadurch wird man besser gesehen falls man evtl. auch mal auf der Straße fahren sollte. Das ist dann aber auch schon der größte Vorteil von dem Teil. Als es einmal stark geregnet hatte war leider so ziemlich der gesamte Inhalt in den Taschen nass. Bei ganz schwachen Regen hält er den Inhalt aber Trocken, man sollte aber keine Wunder erwarten und zur Sicherheit Müllsäcke oder so etwas mitnehmen falls man starken regen erwartet und weiter fahren will.
am 17. Juni 2012
Die Tasche ist ausreichend groß für die meisten Trips auch übers Wochenende. Regenhaube schützt perfekt und ist im grellen gelb auch gut für die Erkennung im Dunkeln.

Etwas umständlich ist die Befestigung und man sollte auf gleichseitige Gewichtverteilung achten, da sie sonst etwas seitenlastig herunterhängt.
Aber wenn man sie nicht alle 2 stunden neu befestigen will ist auch der Aufwand kein Hindernis mit etwas Geschick und Geduld.
am 19. Juli 2011
Der Nässeschutz ist gegeben. Die obere Tasche biete geräumig Platz; die Seitentaschen wirken größer als sie echt Platz bieten. Die Klettverschluß-Halterungen an den Seitentaschen (zum Hinterrad) sind verbesserungsbedürftig.
Insgesamt aber (auch im Hinblick auf die Anordnung der Reißverschlüsse und der aufgebrachten kleinen Taschen) eine gelungene Sache - für einen Tagesausflug mit dem bike!
am 3. September 2013
Nach dem Lesen anderer Rezensionen habe ich nicht viel erwartet. Die Tasche hätte einfach nur für drei Tage durchhalten sollen, mehr war nicht gefordert. Dafür ein "Qualitätsprodukt" zu kaufen hielt ich für nicht notwendig. Die Tasche kam schon KAPUTT an. Die Nähte waren auf, die Tasche war nicht zu benutzen. Habe Sie dann selbst zusammengenäht und trotzdem genutzt. Hat auch die drei Tage durchgehalten...dennoch Finger weg! Wenn ein Produkt schon unbrauchbar ankommt, auch wenn es günstig erscheint, ist das Intolerabel.
am 25. August 2013
Hallo, habe seit 20 Jahren Gepäcktaschen von Tschibo+ Eduscho-waren/sind sehr gut.Da die eine mittlerweile einen Defekt aufweist, wollte ich sie austauschen. Zusätzlich habe ich für meine restlichen 3 Familienmitglieder also insgesamt 4 Profex-Taschen bestellt. Größe+ Fassungsvolumen sind ok. Die Befestigung aber ist äüßerst umständlich+es bedarf einer Fingerakrobatik, die Taschen am Fahrrad zu befestigen. Dieses ist mit 3 Taschen gelungen, bei der 4. ist gleich der Kletthalteriemen an der Gepäcktascheninnenseite abgerissen, so dass ich wieder die uralte Gepäcktasche in Betrieb nehmen musste. Bei den restlichen 3 Taschen sind die Riemen dann im Verlauf einer knappen Woche ein- bzw. abgerissen, obwohl die Taschen nur einmal vom Fahrrad genommen wurden. Dieses sollte man auf Grund der unangenehmen Montage auch tunlichst vermeiden. Ich möchte meine Gepäcktaschen gern zum Baden und auch zur Übernachtung ins abendliche Quartier mitnehmen. Hierzu sind die Profex-Gepäcktaschen vollkommen ungeeignet. Da die Befestigungsriemen auch nur an dem oberen Plastiküberzug der Gepäcktascheninnenseite befestigt sind ist ein Ein- und Abreißen vorprogrammiert. Es mangelt hier sehr an Qualität.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken