Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Prof. Dr. Grönemeyer - Dein gesunder Rücken 2008

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Rund 65 Prozent aller Deutschen litten laut der Gesundheitsberichtserstattung des Bundes im Laufe des letzten Jahres mindestens einmal unter Rückenschmerzen. Der Schaden durch Fehlzeiten und Behandlungskosten ist enorm: 400.000 verlorene Erwerbstätigkeitsjahre und direkte Behandlungskosten in Höhe von rund 9 Milliarden Euro allein in Deutschland pro Jahr - insgesamt ca. 25 Mrd. Euro jährlich. Gezielte Prävention ist das beste Mittel gegen das Volksleiden Nummer eins. Die DVD "Dein gesunder Rücken" setzt mit Informationen und den besten Übungen für einen schmerzfreien Rücken genau hier an. Neben Wissenswertem über Aufbau und Funktionsweise unserer Wirbelsäule stehen 3 verschiedene Trainingsprogramme im Mittelpunkt der DVD. 1. Das Rückentraining zum Mitmachen inkl. Bauchmuskel-Spezial: Ein 20-Tage-Programm, entwickelt und vorgestellt von dem Rückenexperten und Moderator Andy Fumolo, mit dem man in nur zehn Minuten täglich Rücken und Bauch stärkt, Verspannungen löst und die Wirbelsäule beweglich hält. 2. Das Alltagstraining mit Rückenübungen für zwischendurch: Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer erläutert Übungen für die kleine Bewegungspause zwischendurch - zu Hause, im Büro oder im Auto. 3. Die 10 Basisübungen zum Merken und Machen: 10 der wichtigsten Übungen für einen starken Rücken und eine bewegliche Wirbelsäule, die als leichtes Basic-Training jederzeit an jedem Ort machbar sind.

Darsteller:
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 31 Minuten
Darsteller Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Genres Fitness
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 27. Februar 2009
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
6 Jahre Büro und 2 Sportfreie Jahre haben wahrscheinlich zu einem Bandscheibenvorfall geführt.
Vom Schmerz gepeinigt hatte ich nun beschlossen mir das berühmte "Mein Rückenbuch" von Prof.Dr.Grönemeyer zu holen und stiess auf die DVD....
Bisher hatte ich 8(!!) DVD`s die ich wieder verkauft habe(Barbara Becker=Yoga/Pilates, Billy Blanks, David Kirsch etc.etc.etc.)

Normalerweise kann ich mich nicht motivieren 40-60min vor dem Fernseher rumzuturnen..
Diese DVD ist anders:
sie ist aufgeteilt in 20 Tage..Für jeden Tag steht ein ca.10 min.Programm zur Verfügung.
Ich bin bei Tag 5...und halte das durch WEIL es täglich "nur" 10min sind und das macht dann auch Spass ohne zu demotivieren.
Die Tage sind, wie gesagt, von TAg 1 bis Tag 20 aufgeteilt und wenn man möchte, kann man zwischen "ohne Übungserklärung" und "mit Üb." auswählen.
Jede Übung wird vorab von Andy Fumolo und einer Person erklärt und gezeigt, BEVOR die Übung losgeht.

-Desweiteren gibt es noch ein Bauchspezial-Programm.
-Ein Booklet mit Informationen und Trainingstipps (z.B.Wirbelsäule erklärt)
-ein "Interview" von Prof.Dr.Grönemeyer

Mir gefällt die DVD sehr gut und das ist die erste die BEHALTEN werde!!

Aber das wichtigste..ich merke schon am Tag 5 Verbesserungen der Schmerzen und der Beweglichkeit!
Danke !
1 Kommentar 257 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die immer mal wieder anfangen wollen, etwas für sich zu tun und dann entsprechende Videos oder DVD kaufen... Die stehen dann meist recht schnell im Schrank und stauben so vor sich hin. ABER: diese DVD ist anders. Ich freue mich jeden Tag auf die Übungen, weil ich weiß, dass ich sie schaffe - sowohl vom Zeitrahmen als auch von der Machbarkeit her. Und die ersten Erfolge spüre ich auch schon: Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sind so gut wie weg und das nach gerade mal 10 Tagen. Ich wünsche mir mehr DVD's dieser Machart auch für andere Bereiche, wie z. B. Bauch, Beine, Po. Uneingeschränkt empfehlenswert für jeden Menschen - auch jenseits der 40.
Kommentar 92 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Die ca. 10 Min. Übungen mache ich seit 5 Monaten täglich. Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe ich wieder Freude an Bewegung gefunden. In den 20 Übungseinheiten werden die unterschiedlichen Bereiche gut und ,wie ich finde, sehr ausgewogen trainiert. Der Erfolg: mehr Beweglichkeit, straffere Muskulatur und Motivation. Diese DVD würde ich jedem empfehlen.
Kommentar 74 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Seit drei Jahren habe ich einen reinen Schreibtischjob, sitze 7 bis 10 Stunden täglich. War somit nur eine Frage der Zeit, dass mein Rücken sich irgendwann melden würde... Binnen weniger Monate entwickelte ich HWS-, BWS-, LWS-Beschwerden mit Ausstrahlung in alle möglichen Richtungen. "Ein starker Rücken tut nicht weh", habe ich irgendwo mal gelesen. Aber regelmäßig Schwimmen oder ins Fitnessstudio? Wer kann sich dazu schon regelmäßig aufraffen? Paar mal hingehen, dann wieder schlampen, dann wieder Rückenschmerzen. Geht es nicht Vielen so?

Diese DVD hat mich von meinen Schmerzen erlöst! Das Rezept, das ich für mich gefunden habe: kleine, aber tägliche Übungsportionen, die zuhause absolviert und über eine längere Strecke durchgehalten werden können. Diese DVD eignet sich hierfür hervorragend. Täglich eine Übungseinheit mit ca. 10 Minuten, jeden Tag was dabei für HWS, BWS, LWS. Man turnt einfach das mit, was die freundlichen jungen Menschen am Bildschirm korrekt vorturnen. Ein positiver Effekt auf meinen Rücken stellte sich bereits nach wenigen Tagen ein. Nun, nach ca. 4 Wochen täglichen Mitturnens bin ich völlig beschwerdefrei.

Die auf der DVD versammelten Übungen sind übrigens keine neuen oder spektakulären Aktionen. Es ist durchaus physiotherapeutische Hausmannskost, wie man sie in jeder Krankengymnastik gezeigt bekommt (um sie dann für die Heimanwendung irgenwann rasch wieder zu vergessen). Der positive Effekt dieser DVD ist eher in der Motivation (tägliche kleine Portion) und der ständigen Anleitung (wie mache ich die Übung richtig? Worauf ist zu achten?) zu sehen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Dani am 12. Januar 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die DVD enthält super Übungen - man kann sich selbst ein "Programm" zusammenstellen oder einfach ein paar Übungen für zwischendurch herauspicken. Teilweise sind sie einfach nachzumachen, weshalb man den Geist nicht so schnell aufgibt...
Würde jedem mit Rückenbeschwerden diese DVD sofort empfehlen.
Einziger Punkteabzug - das Menü funktioniert relativ langsam, die Übergänge können nicht übersprungen werden.
Aber sonst, wie gesagt, TOP!
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich finde die DVD wirklich sehr empfehlenswert. Da ich ziemlich, ziemlich faul bin und erst etwas tue, wenn mein Rücken sehr verspannt ist. DVD in den Recorder das 10 Min.-Training an und los. Nach ca. 4 Tagen ist alles wieder gut. Ich denke immer wieder 10 Min. hast Du doch Zeit, das gibt es doch gar nicht. Es ist nicht langweilig - das Tempo ist für mich klasse. Die Übungen gut erklärt und vorgemacht...Jetzt bin ich wieder motiviert...heute abend geht es wieder los....
Kommentar 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen