am 11. September 2017
Mein Mann hat oft mit Rückenschmerzen zu kämpfen und wollte endlich mal etwas für seinen Rücken tun.
Die DVD macht spontan auf mich einen guten Eindruck.

Mein Mann steckt mitten im 20 Tage Programm und bereits nach den ersten Tagen spürte er eine Besserung. Man sieht auch tatsächlich bei sich wiederholenden Übungen, dass seine Beweglichkeit sich verbessert hat. Die Übungen helfen ihm seine Muskeln zu dehnen.
Die Übungen selbst sind gut aber nicht zu langatmig erklärt und 10 Minuten pro Tag sollte wirklich jeder hinbekommen!
Einziges Manko, was soll diese schreckliche Porno-Musik im Hintergrund, da hätte man etwas mehr Stil einbringen können.
am 22. März 2016
Die Übungen sind simpel gehalten, aber dennoch äußerst effektiv. Man kann sich zahlreiche Anregungen für Trainingseinheiten "zwischendurch" holen, die den Rücken entlasten und in ihrer Wirkung wohltuend sind.
am 8. Juli 2017
Prima Trainings DVD. Die Grunderklärungen als auch das 20 Tage Programm helfen bedeutend. 2x das 20 Tageprogramm und anschließend alle 2 Tage jeweils eine der Übungs-Sessions ... und seitdem sind meine Rückenbeschwerden und andere Muskelbeschwerden / Bänder weg.
am 26. April 2017
Also diese DVD kann ich nur wärmstens empfehlen. Jeden Tag ein Kapitel Rückenübungen abgeschlossen (Dauer ca. 15 Min.) und man fühlt sich anschließend wie neu geboren. Sehr gute Erklärung der Übungen, es gibt auch Übungen für zwischendurch, z.B. im Büro etc..
am 23. Juni 2017
ich finde die DVD ist gut aufgebaut. Schöne Übungen. Nicht zu schwer und nicht zu leicht, man muss sie halt nur machen !!!!!!
am 21. April 2017
Das Programm ist ideal für den Alltag. 10 Minuten Einsatz und dem Rücken geht es gut. Die Übungen sind gut erklärt, ohne Probleme nachzumachen. Die Hinweise für den Urlaub sind einfach toll. Diese DVD ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und sorgt für mein ganz persönliches Wohlergehen.
am 29. Juli 2017
Eine sehr gute DVD, Übungen sind gut erklärt, die 10 -15 Übungen gefallen mir sehr gut, wenn man mal zwischendurch Übungen machen möchte.
am 19. April 2017
Grund für die Wahl: chronische Rückenschmerzen
Übungen sehr anschaulich dargestellt
leicht mitzumachen
kann jeder in seinen Alltag einbauen
damit wird keiner überfordert
am 2. Juni 2014
Ich kann diese DVD wirklich nur empfehlen!
Die DVD ist strukturiert aufgebaut.
Die Übungen sind sehr gut erklärt und vorgestellt worden, so dass es sehr leicht fiel diese selbst vor dem Fernseher auszuführen!
Mir hat das Trainingsprogramm wirklich geholfen einen starken Rücken zu bekommen!
Wenn man sich an den Plan hält fühlt man sich wirklich besser!
Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
am 1. Februar 2016
Leider sehr monoton und langweilig gestaltet. Für Rentner vllt. geeignet aber nicht für jemanden der jünger als 70 ist. Hab nach einem Durchgang die Motivation verloren und seitdem liegt die DVD in der Ecke.