Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. Juni 2017
....musste ich mir Leider für die Schule kaufen und bin erstaunt, wieviel Verbesserungspotential man doch in so einem Buch findet.....

Fazit: Es ist Okay und die Aufgaben erfüllen Ihren Zweck.
am 25. November 2012
Wir benutzen das Buch ebenfalls in der Technikerausbildung und ich muss sagen, ich persönlich komme mit dem Buch gar nicht klar. Es stehen zwar sehr viele und auch umfangreiche Informationen darin, aber diese sind viel zu kompliziert beschrieben. Zudem mangelt es häufig an aussagekräftigen Beispielrechnungen, um die vielen Übungsaufgaben nachvollziehbar zu machen. Und leider muss man auch dazu sagen, dass es an einigen Stellen einfach fachlich falsch ist, weil Einheiten in Übungsaufgaben unterschlagen werden oder Formeln nicht ganz vollständig sind. Wir haben bislang zwar noch nicht das komplette Buch durchgearbeitet, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung, dass die noch folgenden Kapitel mich von dem Buch überzeugen. Insofern werde ich mir zeitnah ein anderes Buch für diese Fachrichtung zulegen.
am 5. Mai 2005
Dieses Buch wurde bei meiner Tehnikerausbildung angewendet.
Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen, das es Themengebiete nur anschneidet. Für ein Begriff werden im Buch verschiedene Bezeichnungen verwendet. Abkürzungen werden nicht erkärt.
Ich denke, das ist für die nächste Auflage noch viel Nachholbedarf notwendig.
am 19. August 2015
Es ist nicht das Buch wie beschrieben ausgeliefert worden sondern eine ältere Auflage! !! Und das ist nicht nur mir sondern auch 3 weiteren Personen passiert...
am 18. Dezember 2011
Ich denke mal ein Duden ist auch notwendig.
Ich hatte das Buch ebenfalls in der Technikerausbildung genutzt und kam damit wunderbar zurecht.
Der Glossar ist nicht wirklich umfangreich und unterschiedliche Begriffe, die im Zusammenhang stehen, bringt das Thema mit sich.
Ich fand das Buch wirklich gut, weil viel visualisiert wird und somit die Themen recht nachvollziehbar sind. Gerade für den technischen Bereich kenne ich viele Bücher bei denen dies fehlt.
am 21. Februar 2014
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Artikel ist so wie er bei Amazon beschrieben worden ist.
Die Qualität des Produktese ist so wie gewünscht, gut bis sehr gut.
Lieferzeit wie gewohnt schnell und präzise.