Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Preis:49,35 €+ Versandkostenfrei

am 26. August 2004
Dieses Spiel spricht für sich, hier nur ein kurzer(!) Auszug:
Bewegung:
Lauf an Wänden entlang! (Hoch und längs)
Spring von Wänden ab- spring zwischen Wänden hin- und her.
Schwing dich an Stangen und Seilen
Balanciere über Balken
Ohne einen einzigen Knopfdruck Leiter flugs rauf oder runtergerutscht das gleiche an Säulen und Palmen
Blockschieberei/Zieherei von allen Seiten möglich
Hangel und drück dich an Absätzen entlang
Tu das alles in immer wieder neuen Kombinationen, die grafisch astrein spannend inszeniert sind (abbrechende Tropfsteine!)
usw. usw.
Kampf:
Gegner haben keine Lebensenergie und werden nicht nach und nach umgehauen. Stattdessen musst du ihre Existenz (den Sand) mit deiner zweiten Waffe(!) aus ihnen raussaugen. (Wenn sie am Boden liegen oder du einen Überraschungsmove machen kannst)
Nutze jeden Absatz/Wand/Säule im Kampf um davon abzuspringen (und während des Sprungs in versch. Kombis zuzuschlagen)
Springe über Gegner, weich ihnen geschickt aus oder blocke ihre Attacken ...die Anzahl der Möglichkeiten ist schier unglaublich.
Der Sand:
Du raffst es nicht und springst daneben? Drehe die Zeit zurück und wiederhole den Sprung- oder nutze den Sand um Gegner einzufrieren, Slow Motion zu aktivieren oder in Windeseile alle auftauchenden Gegner zu überwinden.

Die Level sind derart geil aufgebaut das ich nur noch gestaunt habe. In Schwindelerregenden Höhen vollführst du die gewagtesten Kunststücke. Und es nimmt kein Ende...
Mit der Weitanasicht sehen einzelne Levelelemente aus wie Kunstwerke (habe mir ein paar an die Wand gehängt)
Die Story:
Wird cineastisch super und witzig erzählt. Vom feinen Prinzen zur harten Sau, kämpfst du dich zusammmen mit der schlanken Fara
(die sich durch Spalten schieben kann und einen Bogen als Waffe führt) durch riesige Level, während um dich herum alles zusammenbricht...
Der Lerneffekt der Steuerung ist unglaublich. Es ist sehr einfach zu verstehen und wenn du erstmal die Steuerung beherrscht kannst du viele Parts "in einem Rutsch" spielen.
Was Matrix für die Filmwelt, ist für mich der Prinz für die Spiele. Ich freue mich auf den nächsten Teil.
am 20. Juli 2004
Grafik und Sound (der Soundtrack ist völlig legal kostenlos downloadbar (Freeware)) sind wirklich unschlagbar. Dazu kommt noch eine gute Story was insgesamt eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt. Spielerisch ist PoP auch sehr gut. Die Klettereinlagen sind wesentlich komplexer als bei den beiden alten Dos-Spielen. Dennoch ist die Anlehnung an diesen unverkennbar. Die Kämpfe sind auch zu meistern wenn man nicht blind draufloskloppt sondern sich für jeden Gegnertypen eine eigene Taktik zu Recht liegt. Enttäuscht bin ich nur vom Endgegner. Der ist einfach viel zu einfach zu besiegen. Zuletzt möchte ich jedem empfehlen das Spiel über einen Beamer zu spielen. Der Atmosphärebonus ist ernorm!
am 25. Januar 2005
+ Grafik ist ganz gut
+ es gibt vesch. Kampftechniken, die ganz nett sind
+ die Filmausschnitte sind auch zwischendurch auflockernd und machen das Ganze interessanter
- nach einigen Levels wird das Töten der Gegner etwas langweilig, weil man sie meist mit den gleichen Tricks angreift
- vom Endgegner hab ich mir auch etwas anspruchsvolleres erwartet
- das Spiel ist etwas kurz, da man nur selten auf größere Probleme stößt
am 6. Dezember 2005
ich habe mir das Spiel gekauft da ich am PC Prince of Percia schon super fand... zwar war es da noch in 2D aber auch super...
da ich auch dachte diese Version ist einfach Kult musste ich mir sie kaufen...
ich finde super wie das Spiel gemacht ist... man wird durch das Spiel geführt wie bei einer Geschichte und der Erzähler ist der Prinz... ich find es einfach gelungen...
* Grafik gut
* Steuerung gewöhnungsbedürftig aber gut
* Komplexe Steuerung (könnte überfordern)
* Gegner nicht all zu leicht zur Strecke zu bringen
* nette Videosequenzen
* riesen umfang
einzige Sache die mich ab und an stört ist die Blöde Kameraführung...
aber ich bereue es auf keinen Fall mir das Spiel gekauft zu haben... werde mir die anderen Teile auch anschauen, aber nur Platinum :-) wegen des Kultstatuses :-)
am 31. August 2004
Endlich ein super spiel,das alle Komplimente verdient.Die Bedienung ist kinderleicht die gegner sind teilweise auch gut zu schaffen und die grafik ist einsame spitze.Nur ein Hacken hat das spiel.Es ist ziemlich kurz.Nach etwa 15 stunden (sprich Wochenende) ist es durch.Das ist die einzige Macke die mir auffiel,ansonsten ist alles andere sehr gut.
am 11. Juni 2008
... in eine super Trilogie. Habe vor kurzem das Spiel durchgespielt. Die spielzeit beträgt ca. 6-7 Stunden.Es macht einfach spass an den Wänden rumzulaufen und die kleinen Rätsel zu lösen. Es würde ja bereits alles über dieses Spiel erzählt, also spare ich mir das. Der Grund warum ich nur 4 Sterne gab ist einfach. Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad was mich wirklich enttäuscht hat, weil dadurch der wiederspielwert einfach drastisch nach unten rutscht,schade,schade. Sonst ist das Spiel einfach nur genial. Was ich cool finde ist das die Rüstung vom Prinzen mit der Zeit kaputt geht, was zwar nichts zur Story beiträgt aber einfach nett ist wenn die Entwickler sich etwas mehr mühe geben und sowas merkt man einfach durch solche Kleinigkeitern.Außerdem sind die Dialoge mit Farah oder die monologe vom Prinzen sehr lustig. Da kommen dann Sprüche wie : mmh ich sollte sie zur Frau nehmen, sie ist zwar nur meine Dienerin aber sie hat blaues Blut oder: AAh sie kommandiert mich nur herum dabei bin ich der Mann, ich glaube ich muss sie an die kurze Leine legen, einfach göttlich weil die deutsche Synchronisation auch sehr gut ist. Nun zum Schluss super Spiel.
am 8. Juni 2005
Das Spiel macht einen riesen Spaß.Nur wenn man es ein paar Tage gespielt hat wird es langsam langweilig. Die Grafik ist Top. Am meisten machen die verschiedenen Tricks des Prinzen Spaß.
Im allgemeinem ist das Spiel Gut.
Ich kann es empfehlen.
am 5. Oktober 2013
Ich spiele solche Spiele immer wieder gerne,nicht zu brutal....sehr nett.
am 12. April 2012
Hat mir sehr viel spas gemacht, immer wieder kniffelige aufgaben die zu bewältigen sind. Manchmal sehr ärgerlich angelegt, erhält allerdins den spielsapß. Klasse gemachtes Jump & Run mit netten kampfsequenzen. sehr zu empfelen.
am 5. Juli 2011
Das Spiel ist zwar schon ein bischen ältern... aber es macht einfach Fun und süchtig.
Viele Rätsel, die auch nicht zu schwer sind, und bischen rumgehaue... Einfach Top das Game