Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. April 2017
Das Buch wurde beschädigungsfrei in sehr gutem Zustand angeliefert. Die Verpackung war sachgerecht. Inhaltich gibt das Buch einen tieferen Einblick in die Geschichte und das Leben der Preußen - sehr gut - wenn auch durch einige französische Passagen (hier würde ich mir eine Übersetzung als Nichtfranzose wünschen) und die doch etwas "historische" deutsche Sprache etwas schwer zu lesen.
am 20. Mai 2017
Preussens Könige, ein Teil der Deutschen Geschichte, die von Grenzländern mitbestimmt wurde.
Interessant ist dieser Blick hinter den Vorhang. Würde mein Vater - der noch im 1. Garderegiment,
in Potsdam gedient hatte - das lesen, dann hätte er, mit der flachen Hand auf den Oberschnkel
geschlagen und gelacht.

(empfehlenswert)
am 12. Mai 2016
Ist für meinen Vater zum Geburtstag, kann zum Inhalt nichts sagen. Ich hoffe auf neue Blickwinkel zur Thematik , was es zu den Herren sonst zu lesen gab.
am 20. März 2012
Diese Ausgabe, die praktisch geschenkt ist, gibt Einblicke in die preußischen Höfe, die einem normalerweise nicht offenstehen. Vehse hat diese Hofgeschichten um 1850 geschrieben. Es ist sehr lobenswert, daß diese preiswerte und gut lesbare Ausgabe auf den Markt gekommen ist. Wer weiß schon, daß der "Junge Fritz" einen strengen Lernplan hatte, am Freitag geprüft wurde und wenn er nicht bestanden hatte, mußte er am Samstag nachsitzen. Die großen Züge kann man in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Hier findet man die kleinen Details. 5 Sterne!
am 2. März 2014
Noch nie hat mich ein Buch über Geschichte/deutsche Geschichte dermaßen gefesselt: Hier wird enorm viel Hintergrundwissen über Preußen und seine Könige sowie deren Zeit auf packende Weise dargeboten. Viele Anekdoten, geschichtliche Details und Wissenswertes über die jeweilige Epoche, deren Moral, Mode, Kultur und Traditionen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, das spannender ist als jeder Film. Dieses Buch ist Genuß pur für Geschichtsinteressierte - mehr noch: ein wahres Kleinod. Etwas Französisch sollte man für die Lektüre allerdings mitbringen, da viele wörtliche Zitate aus der Zeit erscheinen, und Französisch die prägende Sprache bei Königen und Adligen der vergangenen Epochen war.
am 11. September 2015
Ein Klassiker in einer sehr schönen Ausgabe.
Empfehlenswert für alle Preußen-Fans, die tiefer graben möchten. Dabei setze ich voraus, daß eine gewisse Geschichtskenntnis mitgebracht wird. Es geht hier bei aller "Privatheit" dennoch nicht um Bildzeitungsniveau, sondern Geschichte aus einem erweiterten Blickwinkel. Zuweilen höchst amüsant. Die Sprache ist nicht die des 20. Jahrhunderts, daher muß man sich etwas einlesen, ist aber kein Problem. Mir hat das Buch viel Freude gemacht und ich habe es bereits wieder gekauft und verschenkt.
am 6. Juli 2011
Das ausgewählte Buch hat mir viel Freude gemacht. Sehr anschaulich und gut beleuchtet werden alle "privaten" Hofgeschichten dargestellt.
Der Leser wird gefesselt von dem durchgängig lebendigen Stil des Autors und erhält ganz neue Einblicke in die Vorgänge bei Hofe. Die Herrscher werden sozusagen vom Thron geholt und dadurch sehr menschlich.
Das Buch ist sehr zu empfehlen!
am 2. Januar 2017
Mein Vater hatte schon so sämtliche Bücher über die deutsche Geschichte gelesen. Aber mit diesem Buch konnte ich ihn begeistern,da es doch Geschichte ist,die man so noch nicht lesen konnte.
am 13. Januar 2017
Geschichte in Kurzform, aber von Qualitaet. Hat mir sehr gefallen, habe das Buch mit Freude gelesen und kann es nur weiterempfehlen.
am 6. Februar 2017
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben. Wer sich für Geschichte interessiert sollte es lesen. Es ist ein schöner Lesespaß.