Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Juli 2006
"Pretty Woman" möchte ich auch mal wieder sehen entgenete mir meine Frau vor kurzem als Sie den Streifen im TV verpasst hatte und ich bestellte Ihr den FIlm hier bei Amazon. Als Sie sich den Film dann zu gemüte führen wollte, setzte ich mich auch mit hin und dachte halt, dass es mich nicht umbringen wird, wenn ich den Film wieder mal ansehe. Ich muss gestehen, das es schon über 10 Jahre her ist das ich "Pretty Woman" gesehen hatte, und ich muss wohl damals nicht so recht aufgepasst haben, den es wurde ein mehr als vergnüglicher Abend mit einem auch für Männer wunderbaren Film.

Zur Handlung brauche ich wohl an dieser Stelle nicht mehr viel zu sagen, da diese hinlänglich bekannt ist oder in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Ich möchte vielmehr darauf eingehen was diesen Film auch für mich als Mann so sehenswert macht. Ich bin bestimmt kein Fan von Liebesfilmen, aber mit Pretty Woman, Notting Hill, Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Doc Hollywood, Meine Braut Ihr Vater und vielleicht noch dem einen oder anderen den ich jetzt vergessen habe gibt es doch eine handvoll die ich mir selbst immer wieder gerne ansehe.

Bei Pretty Woman sind es ein paar Mosaiksteinchen die zusammen einen perfekten Film ergeben. Zwei wunderbare Hauptdarsteller, herrliche Dialoge, ein toller Soundtrack und eine im Prinzip simple Handlung machen aus Pretty Woman etwas besonderes und der Film wurde nicht zu unrecht einer der erfolgreichsten überhaupt.

Diese nun erhältliche Jubiläumsedition ist in Sachen Bild- und Tonqualität identisch mit der älteren Special Edition. Beim Bonusmaterial wurde noch einmal ein wenig aufgestockt, aber prinzipiell gilt für alle die, welche die Special Editon besitzen ist die Anschaffung dieser Juniläumsedition überflüssig.
Eine normale DVD hatten wir schon lange im Regal. Inzwischen hat sich Blu-Ray durchgesetzt, und ich
wollte diese tolle Geschichte auch auf Blu-ray besitzen. Die Qualität ist sehr gut, ein großer Unterschied zur
normalen DVD. Den Preis finde ich in Ordnung.
am 26. September 2011
Story (5)
Pretty Woman ist für mich ein wirklicher Kultstreifen. Ja, er ist kitschig, ja er ist unrealistisch und ja es ist typisches Hollywood-Kino inklusive Schmalz-Schluss aber es wird hier gewissermassen ja auch ein Märchen erzählt, eine Aschenputtel-Geschichte und in einer solchen Geschichte ist das eben alles erlaubt, sogar erwünscht. Zudem wird das ganze durch eine unglaubliche schauspielerische Leistung noch über das übliche Hollywood-Niveau gehoben.

Bild (3)
Auf der Cover-Hülle steht: "Das ultimative High-Definition Erlebnis". In der Tat ist die Bildqualität nicht gar so schlecht wie man sie sonst aus anderen 80er-Jahr Filmen kennt aber von High-Def sind wir hier schon sehr weit entfernt. Einigen wir uns auf gut hochskaliertes DVD-Niveau. Bei dunklen Szenen ist das Bildrauschen schon recht beträchtlich. Aussenaufnahmen haben mir im Grossen und Ganzen besser gefallen, leider gibt es davon sehr wenige... Alles in Allem: Mittelmass

Ton (3)
Auch beim Ton bewegen wir uns im Mittelmass. Räumlichkeit kommt nie auf. Der Film lebt aber natürlich vor allem durch die Dialoge und die sind gut verständlich.

Extras & Fazit (3)
Die Extras interessieren mich nicht.
Wie eingangs erwähnt gehört dieser Streifen für mich mit zum Besten, was Hollywood in den 80ern hervorgebracht hat. Gesehen muss man ihn haben ob man dafür aber unbedingt die Blu-ray kaufen muss, wage ich zu bezweifeln. Die DVD ist wohl Bild und Tontechnisch nicht wirklich viel schlechter...
am 17. Dezember 2014
am 30. April 2015
Der harte Geschäftsmann und das leichte Mädchen.Wenn Gegensätze aufeinander treffen,gibt das meist eine spannende Geschichte. Julia Roberts spielt in einem ihrer bekanntesten Filme sehr überzeugend das Mädchen,das es schafft, den harten Geschäftsmann zu verwandeln. Und sie selber wird natürlich am Ende zur wunderschönen Lady. Zu schön,um wahr zu sein,aber trotzdem ein unterhaltsamer,schöner Film und ein Klassiker,den man einfach gesehen haben muß.
am 12. April 2015
Ein modernes Märchen - und wer träumt nicht manchmal von einem Märchen - entzückend gespielt von der hinreissenden Julia Roberts und dem smarten und doch nicht so coolen Richard Gere. Ein Traumpaar in einem wunderschönen Film, den man immer wieder sehen kann.
am 30. Januar 2014
Welche Frau kennt diesen Film nicht? Seufz... es ist ein Märchen für "große Mädchen" und einfach hinreisend gut gespielt von Gere und Roberts! Da ich meine "alte" DVD verliehen und nicht mehr zurück bekommen habe musste natürlich wieder eine DVD von Pretty Woman her, bevorzugt mit Extras! Kann nie genug von Making-of und Hintergrund Infos bekommen! Mit dieser Jubiläumsedition bin ich voll zufrieden. Preis/Leistung sind TOP! Werde ich nochmal kaufen und verschenken! Von mir: 5 Sterne
am 26. Mai 2013
Story (5)

Bild (3)
Auf der Cover-Hülle steht: "Das ultimative High-Definition Erlebnis". In der Tat ist die Bildqualität nicht gar so schlecht wie man sie sonst aus anderen 80er-Jahr Filmen kennt! Das Bild ist glasklar und sehr scharf.

Ton (3)
Auch beim Ton bewegen wir uns im oberen Mittelmaß. Räumlichkeit kommt nie auf. Der Film lebt aber natürlich vor allem durch die Dialoge und die sind sehr gut verständlich.

Extras & Fazit (3)
Die Extras interessieren mich nicht.
Wie eingangs erwähnt gehört dieser Streifen für mich mit zum Besten, was Hollywood in den 80ern hervorgebracht hat. Gesehen muss man ihn haben ob man dafür aber unbedingt die Blu-ray kaufen muss, wage ich zu bezweifeln - Diese DVD reicht vollkommen aus, da die Darstellung sehr gut ist!
am 23. Juli 2001
Nachdem die Normalausgabe der DVD von Pretty Woman schon einige Zeit erhältlich und mit einigen 'Nachteilen' versehen war (beidseitig bespielt, DVD musste umgedreht werden; nur Dolby 2.0 Sound) liegt mit dieser Veröffentlichung die Fassung für alle wahren Pretty Woman-Fans vor.
Der Sound ist nun mit 5.1-Signal hörbar und auch die ansprechende Bildqualität (man berücksichtige jedoch das schon einige Zeit zurückliegende Produktionsjahr) ist nun auf einer Seite, also ohne lästiges Umdrehen, realisiert worden.
Unbedingt notwendig für den vollen Filmgenuss war die Originalfassung in Englisch (nun auch realisiert mit 5.1 Signal) sowie Untertitel in diversen Sprachen.
Fazit: Aus dem vorhandenen Material hat man nun das möglichste gemacht. Die Story dürfte hinreichend bekannt sein - eigentlich hätte Julia -wenn überhaupt- schon für diesen Film den Oscar bekommen sollen. Nach wie vor "entführt" dieser Film aus dem Alltag und lässt jederman und -frau träumen. Viel Spaß dabei!
am 2. März 2014
Der Klassiker an Filmen, den muss man einfach haben. Auch hier wieder- der Satz: "Wo die Liebe hinfällt"- man kann nie wissen!
Ich möchte nicht so viel über Inhalte schreiben, da sie zu viel verraten und meiner Meinung nach, nervig sind! Und außerdem sollte man unterscheiden, zwischen Meinung und Darstellung/Thema des Films!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken