Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 2. Juli 2015
An diesem Griff ist absolut NICHTS "Premium". Habe den Griff nach Bestellung schnell erhalten in ansprechender Pappverpackung mit Aufschriften, die auf eine Herstellung in Deutschland bzw. Westeuropa hindeuten. Nach Öffnen war jedoch kpl. Ernüchterung angesagt. Eine schlechte Optik, gebürsteter Edelstahl sieht wirklich anders aus - ich habe damit täglich zu tun - schlecht ausgeführte Schweißnähte, die Verfärbungen bis in den nach Montage sichtbaren Bereich haben sind noch das geringste Übel -> montiert im Baumarkt wäre ich NIE auf die Idee zum Kauf gekommen !!! Schlimmer noch: bei dem gelieferten Griff sind die Rosetten rechts und links nach Montage nicht durch Verdrehen zu befestigen. Die vorgesehenen "Nasen" sind viel zu dicht an den Rosettenrändern was ein Verdrehen und damit die vorgesehene Befestigung unmöglich macht. Evt. wäre das durch Kunststoffdistanzscheiben im Rosetteninendurchmesser und Stärke ca. 3 mm bei gleichem Griffbohrbild zu ermöglichen gewesen - nur Scheiben oder ähnliches waren weder vorgesehen noch dabei !!! Die Metallflansche sollen direkt auf die Fliesen geschraubt werden-dann ist eine Rosettenbefestigung NICHT MÖGLICH.
Ergebnis: Rosetten "baumeln" lose herum oder müssen z.B. mit Silikon geklebt werden. Was ist, wenn der Griff oder die Rosetten mal entfernt werden müssen? An die Schrauben kommt man bei Klebung nicht mehr heran.... FAZIT: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für einen Griff möglichst mit Gewindebefestigung für die Rosetten und guter Optik. Diese Bewertung bezieht sich nur auf den gelieferten Artikel, ich habe nach Rücksendung zügig den Kaufpreis zurück erhalten (Das Rückporto mußte allerdings ich bezahlen). Also: Prompte Lieferung und Rücknahme eines schlechten Produktes das zu Unrecht als "Premium-Produkt" bezeichnet wird !!!!
am 8. Juni 2015
Dieser Haltegriff entspricht nicht meinen Vorstellungen von Qualität.
Positiv:
Sehr stabil aufgebaut. Hält vermutlich die versprochenen 200kg.
Große Befestigungsplatten mit Edelstahlschrauben und 8mm Dübel. (Dübel nur für Vollmaterial)
Negativ:
Edelstahl gebürstet sind nur die Rosetten. Der Haltegriff ist glänzend.
Die Oberfläche sieht ungleichmäßig aus und ist keine Augenweide.
Spaltmaße Rosette zum Rohr ungleichmäßig (>2mm)
Eine Rosette lässt sich im montierten Zustand nicht aufschieben. An der Halteplatte müsste 1mm Material abgeschliffen werden.
An einer Schweißnaht ist Rost. Wie kann das passieren?
Handlauf bis etwa 2cm oberhalb der Schweißnähte blau angelaufen.

Wer einen stabilen Haltegriff sucht und entsprechend nacharbeitet ist hier richtig.
Wer auf Optik und Qualität in der Ausführung Wert legt, sollte ein anderes Produkt wählen.
Ich werde den Griff zurückschicken und einen anderen Hersteller wählen.

Ich möchte allerdings klarstellen, das diese schlechte Beurteilung meinen Ansprüchen und diesem schlecht verarbeiteten Griff begründet ist.
Vielleicht hatte hier auch nur jemand in der Fertigung und Endkontrolle keine Lust.
am 21. Juni 2015
Beide Rosetten waren verrostet (Flugrost?), deshalb konnte ich den Griff ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, zurückschicken. Ich werde ihn auch nicht noch einmal bestellen, da er doch sehr klobig wirkt. Eher als waagerechter Griff für die Dusche zu verwenden. Ich benötige einen Griff, der diagonal für die Badewanne angebracht wird. Ich suche weiter.
am 24. Oktober 2014
Der Haltegriff enspricht genau meinen Vorstellungen.Jedoch läßt sich eine der Schraubenabdeeckungen nicht festdrehen.Ich werde also die dafür vorgesehenen Zungen verbiegen müssen. deshalb nur 4 Sterne.
am 21. Juli 2013
Der Haltegriff hält was er verspricht. Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Durch den gebürsteten Edelstahl ist er recht griffsicher.
am 28. August 2013
Wie immer hat bei Amazon alles gepasst. Schöner, zweckmäßiger und gut zu montierender Haltegriff. Kann ich nur empfehlen! Stört meiner Meinung nach auch nicht wenn die anderen Armaturen glänzend sind.
am 11. November 2015
Da ich nach einem Schlaganfall nicht mehr frei stehen konnte, hat mein Sohn diesen Griff mit 10er Dübeln und Schrauben an der Wand montiert und jetzt bin ich sehr zufrieden.
am 10. Dezember 2015
Was soll man über einen Haltegriff groß schreiben.
Also ich habe ihn bestellt, er wurde geliefert und ich habe ihn angebracht.
Er macht was er soll. ER H Ä L T !
am 30. Oktober 2014
Die Montage gelang einfach, aber leider lagen keine Schrauben und Dübel bei. Diese habe ich im Baumarkt gekauft (Edelstahlschrauben).
Die Ausführung ist sehr stabil und sieht gut aus. Im der Dusche erleichtert er den sicheren Einstieg in die Kabine.
Ich kann den Haltegriff weiterempfehlen.
am 22. Juli 2014
-Die Abbildung entspricht nicht der Realität. Die Verarbeitung des Materials entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Badezubehör. Das Wort Premium ist hier fehl am Platz.

null