Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Premium 2009 - Meine besten Entdeckungen aller Kategorien

Dostojewskaja "Isa"
 
When the Pawn...
When the Pawn...
"Dieses Album besitze ich jetzt gut ein Dreivierteljahr, und kann mich immer noch nicht satthören. Neuer Favourit: "Paper Bag""
Tante Lisbeth
Tante Lisbeth
"Definitiv das beste literarische Werk, das ich 2009 gelesen habe. Es versprüht eine dunkle Faszination, die einen - über das Ende des Romans hinaus - nicht mehr loslässt."
Die weiße Garde: Roman
Die weiße Garde: Roman
"Und das zweitbeste gelesene Werk 2009. Bulgakow hat aus dem Bürgerkrieg in der Ukraine 1918 eine wild-burleske Satire gemacht, Gogol lässt grüßen."
Regen: Und andere Meistererzählungen (detebe)
Regen: Und andere Meistererzählungen (detebe)
"Nachdem mich dieser wunderschöne Band ein ganzes Wochenende gefesselt hat, kann ich nur sagen: Maugham gehört in jedes Bücherregal! Exotisch, bildhaft, herzerweichend traurig - und intelligent."
Extraordinary Machine
Extraordinary Machine
""Not about Love" ist mein Song 2009. Und ich hoffe inständig, dass Fiona bald neues von sich hören lassen wird."
Lucy Gayheart: Roman
Lucy Gayheart: Roman
"Einer dieser Romane, die von vorne bis hinten poetisch wie ein Gedicht sind und dessen Protagonisten zu Vertrauten werden."
Leaving on a Mayday
Leaving on a Mayday
"Habe ich erst im düsteren Herbst zu schätzen gelernt, vor allem die Single "Terrified". Unglaublich intensiver, geisterhaft-sphärischer und melancholischer Sound."
Böse Geister: Roman
Böse Geister: Roman
"Philosophisch schwer und dostojewskij-like düster. Dieser - für seine Zeit - explosive Stoff gehört m. E. zu den besten Werken des großen Russen."
Sämtliche Erzählungen
Sämtliche Erzählungen
"Gogol ist ein Original, und seine eher unbekannten früheren Erzählungen großartig. "Die Weihnacht" und "Der Wij" sind unglaublich, mit gogol'schem Humor, geschrieben."
Worrisome Heart
Worrisome Heart
"In diesem Jahr habe ich Jazz lieben gelernt. Dieses Album ist ein sehr guter und kurzweiliger Einstieg. Zudem bewundere ich Meldody Gardots Stärke."
Die letzte Liebe des Präsidenten
Die letzte Liebe des Präsidenten
"Aus dem Tagebuch des ukrainischen Präsidenten - bizarr, faszinierend, witzig! Auf eine sehr angenehme, lockere Art fesselnd (ja, das geht)."
Der Meister und Margarita
Der Meister und Margarita
"Ich persönlich finde Bulgakows berühmtesten Roman nicht so gut wie seinen Erstling "Die weiße Garde". Dennoch ein Meisterwerk des 20. Jahrhunderts."
Monday's Ghost
Monday's Ghost
"Zwischen sparsamen Arrangements und dezent-eindringlichen Melodien strahlt diese Stimme hervor wie Sonnenstrahlen durch Wolken. Ein Album zum andächtigen Genießen und Schweigen."
Winterträume
Winterträume
"Fitzgerald ist mir natürlich schon seit längerem ein Begriff; schätzen lernte ich ihn jedoch erstmalig durch "Benjamin Button" (in diesem Band enthalten)."
La Bohème
La Bohème
"Ich liebe diese Oper schon seit Jahren, und der Film ist erfreulich atmosphärisch gelungen. Nur live ist "La Bohème" (noch) besser!"