Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2017
Diese kabellose Maus verwende ich sowohl am PC mit Windows 10, als auch am IMac mit OS X.
Für beide Systeme verwende ich einen USB Umschalter und eine gemeinsame Tastatur und Maus. Den USB Empfänger dieser Maus habe ich an einen USB Port der Apple Tastatur angeschlossen. Somit wird beim Umschalten zwischen MAC und PC sowohl die USB Tastatur als auch diese Maus umgeschaltet.
Beide Systeme erkennen die Maus sofort und aktivieren sie.
Windows 10 erkennt die Maus sofort mit allen Tasten und der Standard Konfiguration für die Taste 4 und 5 (Vor- Zurück blättern)
Da Apple keinen Wert auf Mehr-Tasten-Mäuse legt, sind die mittlere Taste und die Tasten 4 und 5 außer Funktion. Mit zusätzlicher Software, z.B. der Software USB Overdrive können die Funktionen dieser zusätzlichen Tasten individuell konfiguriert werden.

Die Maus ist schick. Ich habe die Version in grau erworben. Allerdings ist der mittlere, graue Bereich annähernd schwarz.
Sie liegt gut in der Hand, die Tasten sind alle leicht zu erreichen und die Tasten 4 und 5 sind nicht so angeordnet, dass man versehentlich dran kommt.

Habe unzählige Unterlagen getestet und bei keiner Probleme feststellen können.

Mit der 5 fachen DPI-Einstellung kann man sehr leicht die Geschwindigkeit der Maus beeinflussen. Allerdings ist es beim Umschalten der Auflösung schwierig heraus zu finden in welcher Einstellung man sich befindet. Die Taste blinkt zwar im Wert der Einstellung (1-5 mal blinken) aber ist irgendwie schlecht mitzuzählen. Aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau.

Alles in Allem für diesen Preis eine klasse Maus.

FAZIT: Klare Kaufempfehlung

Falls Euch meine Rezension weiter geholfen hat, würde ich mich über eine Hilfreich-Markierung freuen.
am 14. Juni 2017
Das ist meine erste Funkmaus. Sie ist nur für die Arbeit gedacht, zum Zocken habe ich eine kabelgebundene. Sie funktioniert super: Dingeldongel einstecken und los gehts. Sie wird sofort erkannt. Ich habe sie auch hauptsächlich wegen der Vor- und Zurücktaste gekauft. Diese beiden sind beim effizienten Arbeiten Gold wert. Zudem finde ich gut, dass man die Auflösung (DPI) in 5 Stufen auswählen kann. So kann man die Zeigerbewegungen schneller machen, als in Windows zulässig, denn die geschulte Gamerhand brauch für präzise Bewegungen nicht mehr soviel Aktionsradius. ;-) Schön ist auch, dass das Scrollrad leise ist und nicht so laut knackt.
am 5. Oktober 2017
Ich habe mir diese Maus für die Arbeit gekauft da eine kabelgebundene Maus wirklich sehr umständlich zu handhaben ist.

Die TeckNet Classic 2.4G war superschnell und superleicht installiert, sie erfüllt ihren Zweck und hat eine sehr angenehme ergonomische Form!
Es war mir auch sehr wichtig, dass ich per Knopfdruck im Browser vor- oder zurück wechseln kann, des Weiteren lässt es sich sehr leicht scrollen.

Bisher musste ich nur einmal die Batterie wechseln, was aber auch damit zusammenhängt, dass ich immer die Maus ausschalte (on- off Knopf auf der Unterseite) sobald ich in Feierabend gehe.

Hier passt also das Preis- Leistungsverhältnis!
am 9. Juli 2017
Auspacken - Anstecken - Batterie einlegen - einschalten - Loslegen. Die Maus ist Kinderleicht zu installieren, da lediglich der Empfänger der im Batteriefach platziert ist an einem freien USB Anschluss am PC angesteckt werden muss und schon kann es losgehen.
Sie liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer. Mich persönlich ist das Klickgeräusch der beiden Haupttasten etwas zu laut aber wie gesagt das ist nur mein pers. Empfinden.
Ansonsten um den Preis ein TOP Produkt. Hoffe sie hält auch lange und beginnt nicht wie die Vorgängermaus schon bald mit dem "Doppelklickleiden".
am 19. September 2017
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Zweitmaus und habe die Tecknet-Maus aufgrund der guten Rezensionen bestellt. Angesichts des geringen Preises war meine Erwartungshaltung dennoch gedämpft. Aber die Maus hat mich positiv überrascht. Sie ist relativ klein, lässt sich aber auch mit meiner recht großen Hand angenehm und präzise führen. Nichts knirscht oder knarzt, einzig die Druckfunktion des Mausrads ist etwas schwergängig. Möglicherweise gibt sich das aber noch. Die Verbindung kam sofort zustande. Auch wenn die Maus in den Standby gegangen ist, lässt sie sich mit einem Klick in Sekundenbruchteilen wiedererwecken.

Kurz: Viel Maus für wenig Geld, ich würde sie bedenkenlos wieder kaufen.
am 15. Mai 2017
Als Frau gefällt es mir natürlich gut, dass man zwischen mehreren Farben wählen kann. Ich habe sie in rot bestellt und die Farbe sieht auch sehr schön aus. Die Maus ist ergonimisch geformt und liegt sehr gut in der Hand. Betrieben wird die Maus mittels einer AA-Batterie, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Aber sowas hat man ja zu Hause. Daher 5 Sterne.
am 10. Oktober 2017
Ich bin von dieser Maus von Anfang an begeistert gewesen. Früher hatte ich nur teure Mäuse zwischen 50 und 80 Euro.
Für mein Laptop wollte ich dann mal etwas günstiges ausprobieren.
Die Maus funktioniert super genau und auch die Funkverbindung machte noch nie Probleme. Ebenso ist der geringe Batterieverbrauch wirklich lobenswert. Trotz täglichem Gebrauch und ohne die Maus je abzuschalten, hielten die beiden ersten Mignonzellen ca. 14 Monate, super.
Für knapp 10 Euro eine absolute Kaufempfehlung.
am 14. Januar 2017
Habe diese Maus nun seit etwa 8 Monaten im Einsatz und sie erfüllt ihren Zweck. Mit den beiden Tasten beim Daumen kann man perfekt zwischen Seiten hin und her wechseln. Die DPI ist zwischen 3 Stufen einstellbar. Sonst macht sie das was eine Funkmaus machen soll.

Würde diesen Artikel nochmal kaufen.
am 15. Juni 2017
Die Maus ist spitze aus meiner Sicht.
Anfangs empfand ich die Druckkraft etwas hoch, aber reine Gewohnheit.
Die DPI Zahl lässt sich noch variieren, so dass unterschiedliche Empfindlichkeiten bei er Mausbewegung einstellbar sind.
Und, weil das schon mal gefragt wurde, ich habe mir noch eine 2. Maus dazu gekauft.
Sie kommen sich funktechnisch nicht in die Quere, man kann sie gleichzeitig nebeneinander an unterschiedlichen Rechnern benutzen.

Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.
am 3. März 2017
Habe mir die Maus für meinen Mini-PC gekauft (bisher ausschließlich "logische" Mäuse in Nutzung). Die Maus fühlt sich gut an. Den Nano-Empfänger in die USB Buchse stecken, die Maus wird sofort erkannt. Anscheined besitzt sie einen Stand-by Modus. Denn nach Nichtgebrauch muss ich immer erst eine Taste drücken, damit der Mauszeiger am PC reagiert. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Läuft bisher. Für mich eine Preis-/Leistung Empfehlung.