Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 12. Oktober 2002
Dieses Buch enthält viele grundlegende Informationen über die ersten 7 Lebensjahre. Es ist sowohl für "Laien", als auch für Fachleute gut zu verstehen. Viele Dinge werden dort genannt, die man beim eigenen Kind erst nicht genau einzuordnen weiss, doch dank dieser ausführlichen Beschreibung fällt es einem um einiges leichter. Ich persönlich kann es auch als große Hilfe für Therapeuten. Kurz und knapp: Es ist aus dem Leben gegriffen, man weiss sofort, wovon gesprochen wird.
am 9. November 2009
Sehr umfassend, sehr ansprechend - sehr wahr!
Meiner Meinung nach sollte dieses Werk einen Standartplatz in jedem Haushalt haben, in dem Erwachsene leben. Viele Probleme, die manche Erwachsene heute mit sich umhertragen könnten den Erwachsenen von morgen erspart bleiben, wenn wir "Großen" eine leise Ahnung davon hätten, wie schnell wir eine Menschenseele kaputt machen können.
Nicht nur Eltern (die meisten denken ja schon!), Lehrer (nicht alle tun das ja nur, weil sie nen Job brauchen!) und Erzieher (die legen den Grundstein für die Welt von morgen!!!!) sollten dieses Buch verschlingen, sondern ALLE Erwachsenen, die mit Kindern in Kontakt kommen. Das würde der Gesellschaft sehr helfen und das Erwachen und Umdenken beschleunigen. (dazu hätte ich noch weitere Empfehlungen: Die neuen Kinder, Kinder der Neuen Energie, Wie Kinder fühlen (Baer)...
am 22. August 2011
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Inhalt leicht verständlich und sehr lehrreich um unsere Kinder besser zu verstehen.

Ein "Muss" für alle Eltern!
am 18. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch im Zuge meines Studiums gekauft, aber muss sagen, dass es nicht mehr außer einen groben Überblick liefert.
am 22. September 2011
Leider für mich überhaupt nicht zu brauchen! Hatte gehofft etwas über typische Alltagsprobleme etwas mehr zu erfahren zB Analphase, Trotzalter, Eifersucht. Bin in diesem Buch bis jetzt noch nicht fündig geworden...und musste zwechs zeitzmangel zu anderer Literatur wechseln. LEIDER