find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. April 2017
Leider kauft man hier die Katze im Sack, da man vorab nicht sieht welche Motive alle im Booklet sind. Ich war von der Auswahl ein wenig enttäuscht, jedoch ist es Jugendstil und alles ist Geschmacksache. Tip an den Verkäufer, warum nicht die Kleinen Motive, die auf der Rückseite sind auch abbilden? Trotzdem schön und finden verwendung.
Lieferung punktlich, ordentlich, sauber, unversehrt.
TOP 100 REZENSENTam 11. März 2016
Nachdem ich bereits mehrere preisgünstige Bücher des Anaconda Verlages gekauft habe, sah ich bei der Durchsicht nach neuer Leselektüre etliche interessante Postkartenbücher dieses Verlages.

Zum Kauf des Postkartenbuches Jugendstil inspirierten mich die Motive, von denen ich einige in Öl nachmalen möchte. Das knapp 15,5 cm x 10,9 cm große Postkartenbuch enthält eingefasst 20 verschiedene Jugendstil-Motive diverser Künstler. Sehr gut gefällt mir der "Tierkreis" von Alfred Mucha, "Die Veilchen" von Firmin Bouisset, "Prinzessin Hyazinthe" von Alfred Mucha, "L'Ermitage" von Paul Berthon, Tafel 30 der "Documents Décoratifs" von Alfred Mucha und "Innocentia" von Franz von Stuck.

Die einzelnen Karten sind aus fester dünner Pappe mit weißer und unlinierter Rückseite, jeweils mit dem Künsternamen zum entsprechenden Motiv versehen. Ich habe Versuchsweise eine hintere Karte aus dem Postkartenbuch herausgelöst. Das ging sehr leicht und die Karte konnte sauber entnommen werden.

Der Anaconda Verlag bietet neben etlichen anderen preiswerten Jugendstil-Kunstpostkarten auch noch Impressionismus, Expressionismus, Gustav Klimt und Alfred Mucha an. 20 Karten für 3,95 Euro sind diese Karten allemal wert. Für mich sind das 5 Sterne!
review image review image review image review image
am 30. Juli 2017
Ständig renne ich los um Postkarten für Geschenke zu kaufen und ärgere mich jedes Mal, dass ich nie welche vorrätig hab.
Dieses tolle Postkartenbuch hat mein Problem gelöst. Für einen schmalen Taler gibts wunderschöne Bilder von u.a. Klimt und Mucha (siehe Foto mit Übersicht der enthaltenen Bilder).
Ich bin begeistert und sprech eine klare Kaufempfehlung aus, da macht man wirklich nichts falsch!
review image
am 15. November 2014
Das Postkartenbuch hat sehr schöne Motive, wobei auch einige wenige dabei sind, die mir persönlich nicht so gut gefallen. Die Papierstärke ist in Ordnung, allerdings sieht man beim heraustrennen der Karten ein paar Rillen. Ich hab dieses Problem einfach mit einem Cuttermesser behoben ;) Alles in allem, kann ich das Postkartenbuch besonders Postcrossern und Leuten, die gerne viele Postkarten für wenig Geld aber mit guter Qualität verschicken wollen, empfehlen.

Einige Beispiele von enthaltenen Motive: Mucha - Tierkreis, Klimt - Die Erfüllung, Charles Rennie Mackintosh - Nelken, Otto Eckmann - Frühling, Max Kurzweil - Dame in Gelb, Paul Ranson - Apfelbaum mit roten Früchten.
Die Postkarten wurden liebevoll ausgesucht. Eigentlich wollte ich sie verschicken und anderen damit eine Freude machen. Sie sind aber so schön, dass ich sie am liebsten selbst behalten würde. Wunderschöne Motive. Hervorragende Papierqualität.
am 23. September 2014
Preis und Leistung wie meistens bei Anaconda echt überzeugend. Die Zusammenstellung der Motive ist ziemlich bunt gemischt und von Mucha sind nicht die "Greatest Hits" drin, aber eine Menge schöner Karten für wenig Geld.
am 3. August 2014
...... die Sammlung ist wirklich wunderschön ....... hab auch gleich mal acht der Postkarten an Freunde versandt (in der heutigen Zeit eher Seltenheit ;).
am 7. März 2016
Optimale Verpackung. Artikel genau wie auf dem Bild.
Alles ist perfekt. Danke !!!!
Würde immer und immer wieder kaufen und Allen herzlich empfehlen !
am 14. September 2015
Das Produckt macht keinen billigen Eindruck, obwohl man beim Preis damit rechnen müsste. 'Ne schöne Postkartensammlung für fast alle Gelegenheiten.