Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Dezember 2001
Ich habe mir das Buch vor einigen Wochen gekauft, da ich den Titel sehr interessant fand. Das Buch faszinierte mich so, dass ich es nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals las. Toll fand ich zum einen die Aufmachung und die Zusammenfassung all der positiven Wörter. Einige der Wörter habe ich bereits angewandt in Gesprächen und in Schriftform. Die Umwelt scheint viel positiver zu sein als zuvor. Zum anderen fand ich auch verblüffend, was Gedanken eigentlich mit uns Menschen machen.
Ein wirklich tolles Buch. Ein absolutes MUSS für Menschen, die fröhlicher, positiver, lustiger und besser durchs Leben gehen wollen.
am 27. August 2004
Dieses Buch ist einfach Spitze. Alle positiven Wörter sind hier zusammengefasst. Es ist einfach und schnell zu lesen und man kann sich einige Wörter rausziehen, die man über eine Zeit hinweg mehrfach verwenden will. Man kann auch ein Spiel daraus machen. Echt Klasse. Gratulation
am 29. Mai 2009
Das Buch kümmert sich um ein relevantes Thema (negative Kommunikation/Gedanken) hier wird beschrieben wie negative Wörter einen beeinflussen können und es durch das tranformatorische Vokabular,d.h. negative Wörter wie Problem einfach in Herausforderung tranformiert werden. Im Buch ist ein Wörterbuch mit positiven Wörtern aufgelistet, welche sehr im Alltag behilflich sein können. 3,2,1 fangen wir an mit positiver Kommunikation. Ich bin begeistert und nutze es jeden Tag.Eine Empfehlung wert.
am 31. Dezember 2016
Weil mich das Thema sehr interessiert habe ich mir dieses Buch gekauft. Da ich schon seit längerem von dem Gedanken angetan bin durch zb positive Worte und Redewendungne meinen Alltag zu beeinflussen. Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach nicht hierzu. Es ist ein großes durcheinander verschiedener Autoren mit vielen Binsenweisheiten. Ein Großteil des Buches besteht einfach aus einer Auflistung von vermeintlich positiven Begriffen.
am 15. August 2011
Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit der Arbeit von Vera F. Birkenbihl. Ich bin ein richtiger Fan von Ihr. Dieses Buch soll dem Leser helfen seinen Wortschatz auf positive Art zu erweitern. "Der Mensch ist, was er denkt" und je mehr positive Wörter Mann/Frau in petto hat, umso besser sind die Gedanken. Es ist sehr empfehlenswert, vor allem auch für Referenten, die Ihre Zuhörer motivieren wollen, den zu vermittelnden Stoff zu verinnerlichen.
am 3. Dezember 2015
Ein fantastisches Buch ... Lese es mir immerwieder durch um an die positive Denkweise erinnert zu werden wenn mal schlechte Situationen oder Erfahrungen sich anbahnen!

Nur zu empfehlen !!!
am 24. November 2016
gutes Einsteigerbuch mit sehr guten Ansätzen zum Nachdenken
alles i. O. was will man mehr für so ein kleines Buch
am 8. März 2004
Ich habe mich in der Vergangenheit mit den Themen 'positives Denken' und 'konstruktives Denken' auseinandergesetzt und dementsprechend einiges darüber gelesen. Der Anteil, den Frau Birkenbihl an diesen Buch trägt, ist zum einen denkbar klein und zum anderen weitgehend inhaltsleer. Die wenigen grossbedruckten Seiten, die neben Einleitungen, Danksagungen und den Beschreibungen der mitwirkenden Personen noch verbleibt, ist, wenn man dem Verfasser wohlgesonnen ist, maximal ein Aufsatz oder ein Denkansatz. Den Begriff 'Ratgeber' sollte man hierfür nicht verwenden. Wer interessiert ist, seine Lebenshaltung zu korrigieren und zu positivieren, sollte sich nicht mit diesem dünnen Stoff zufriedengeben.
am 5. Oktober 2016
Das Buch hat etwa 120 Seiten, wobei circa 50 Seiten davon nur Wortlisten sind, somit ist das Buch in 1,5 Stunden fertig gelesen vorausgesetzt man macht die Aufgaben die gestellt werden nicht.
Der erste Abschnitt des Buches ist mehr Eigenwerbung der Autorin für ihren Newsletter als dass es irgendetwas bringen würde und der restliche Teil lässt sich eigentlich kurz zusammen fassen bzw sind einfach nur Wortlisten.
Die Kernaussage des Buches ist einfach nur, verbannen sie alle negativen wörter aus ihrem Wortschatz und ersetzen sie die durch positive, das machen sie am besten durch die drei Aufgaben die wir ihnen stellen die sie ab jetzt jeden Tag machen.
am 8. Oktober 2014
...und zwar genauer gesagt: Über mehrere Seiten eine Liste mit positiv belegten Wörtern, die sich prima beim (Selbst-) Coaching einsetzen lässt. Darüber hinaus natürlich noch etliches Anderes kurz-knackig breichernd. Obwohl das Buch schon etwas älter ist - überholt ist es noch lange nicht!