am 16. November 2014
Schon zu meiner Jugendzeit hat mich dieser Film faszieniert.
Und das hat sich bis heute nicht geändert.
Bei der Sylvesterparty wird der Luxusliner Poseidon von einer Monsterwelle erfasst, ausgelöst durch ein Seebeben.
Sie kentert und treibt von nun an kieloben.
Nur wenige Passagiere riskieren den Weg nach oben bzw unten ,zum Wellentunnel.
Es ist die einzigste Möglichkeit von wo her Hilfe kommen könnte.

Gene Hackman als rebellischer Priester der die kleine Truppe anführt. Darunter Stella Stevens,Shelley Winters,
Roddy McDowall, Red Buttoms, Carol Lynley, Jack Albertson, Pamela Sue Martin und natürlich Ernest Borgnine als
der ewig nörgelnde Cop Rogo.

Eines der spannendsten und aufregendsten Abenteuer im Katastrophen-Genre. Ich kenn nur noch einen Film
der ebenbürdig wäre.Und das ist "Flammendes Inferno".
Beide von Irwin Allen produziert.

Als Extras: Kommentar von Regiesseur Ronald Neame,
Kommentar der Darsteller Pamela Sue Martin, Stella Stevens und Carol Lynley.
Interaktive Featurette: Folge dem Fluchtweg! Erleben sie die 3D Ansichten des Schiffes während sie den Film sehen.
Ein gutes Bild und einen guten Ton.Kein Wendecover.
Allerdings ist das Cover nicht wie das hier angegebene, es ist das schönere,wie das auf der Steelbox.
Sehr empfehlenswert.
am 1. März 2012
Wahnsinn für einen Film von 1972 ist das Bild Fantastisch.Und auch der Ton ist Ok.
Zum Film selber muss man wohl nichts mehr sagen.Jeder Der Filme mag kennt diesen Klassiker.
Die Special Edition ist voll mit jede Menge Material.Wie z.B. Kommentare vom Regisseur von den Darstellern,
Es gibt noch ne Hintergrund Geschichte,Fotos,Promo Material von 1972,und noch so einiges mehr.Insgesamt gute
120 min. Bonus.
Die Laufzeit des Films beträgt ohne Abspann 1.50.34.min. und mit Abspann 1.52.14.min. FSK 12
Bild ist in 16:9 Widescreen und Ton in 2.0 Mono
am 4. Februar 2016
immer wieder gern gesehen, Gute Besetzung, besser als jede Nachverfilmung.
Spannend und echt gut gemacht, sollte in jeder DVD Sammlung sein.
am 8. Januar 2013
Ein Klassiker der Filmgeschichte, sehr gut gemacht und auf Bluray endlich auch in Super Qualität. Die Neuverfilmung hat nicht annähernd diesen Charme !
am 30. April 2015
Es hat zwar etwas gedauert, aber es ist der film den ich wollte. leider vor dem Hauptfilm jede menge Werbung.
bin trotzdem zufrieden.
am 15. April 2013
Endlich mal wieder ein Klassiker der in besserer Qualität erschienen ist.Den kann mann immer mal wieder sehen. Viel Spaß damit
am 8. Oktober 2013
Gene Hackman als rebellischer Pastor und Ernest Borgnine als ewig nörgelnder Polizist - da steckt so richtig Power drin! Der Film ist so viel besser als jedes Remake! Echt "handgemacht" mit hervorragenden Darstellern und sehenswerten Special Effects - einfach super, wenn man bedenkt, dass der Film im Jahre 1972 produziert wird. Ich kenne das Remake mit Kurt Russell, aber ich bevorzuge diese Version. Ein Meilenstein des Desaster-Kinos, der nicht umsonst mit einem "Oscar" ausgezeichnet wurde!
am 28. Dezember 2013
Ich beurteile nur Laienhaft aber für mich hat sich der Kauf gelohnt da er zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen gehört und nun kann ich ihn schauen wann ich will und bin mit der Quali voll zufrieden. Vor allem wurde er nicht neu syncronisiert wie bei dem einen oder anderen James Steward Film
am 9. Juni 2015
und das nicht von der zeitlichen Abfolge, da es auch vorher schon gute Filme dieser Gattung gab, sondern eher deshalb, weil dieser Film alle Elemente eines gelungenen Katastrophenfilms inne hat. Man fiebert bis zum Schluss mit den Überlebenden mit. Eine Sache, die heutzutage immer seltener der Fall ist. Absolute Kaufempfehlung. Man merkt auch die Restaurierung des Bildes - genial!
am 6. Dezember 2013
Ein sehr unterhaltsamer und spannender Film mit hervorragender Schauspielerbesetzung.
Er ist durchaus dem Zuschauerkreis zu empfehlen, die derartige Geschehnisse und Handlungen im filmischen Darstellungen gerne
fürt sich verinnerlichen wollen.