Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 17. Juni 2014
V16 bedeutet also 16 Fächer für Kreditkarten.

Also zweimal acht Kreditkartenfächer, ein Fach für Ausweise, ein Münzfach und zwei Scheinfächer in die man von oben auch gut Scheine rein- und raustuen kann. "Billfold" ist dabei der entscheidende Hinweis.

Habe vorher meine Erfahrungen mit verschiedenen Brieftaschen, die kein Münzfach hatten gemacht und finde jetzt ein Münzfach sehr praktisch. Das Kupfer kann man separat in der Jackentasche haben.

Probleme mit den Kreditkarten gab es nicht. Von den Dimensionen (aus dem 1 cm werden 3 cm, wenn Karten und Kleingeld drin sind) her eher für die Jackett-tasche geeignet.

Sehr schönes Leder und excellente Verarbeitung. Bei dem Preis muß man zugreifen.
am 9. Mai 2014
Habe mich aufgrund der zahlreichen Kartenfächer für dieses Modell entschieden. Dass durch die Karten der Geldbeutel deutlich dicker wird war mir klar- Durch die großen Abmaße habe ich dann allerdings bei manchen Hosen probleme, das Modell aus der Tasche zu bekommen. Trage es nun eher in der Jackentasche.
Aber Qualität und Verarbeitung stimmen, was ich von diesem Preis auch erwartet habe. Wer also viel Platz benötigt und auf Qualität steht, dem kann ich das Modell ans Herz legen
am 7. Oktober 2015
Wie dem Titel zu entnehmen bin ich gerade mal Student, hab aber auch schon ein paar mehr Karten von diversen Banken, Führerschein, Uni, ... dabei. Sind zwar durchaus noch ein paar Schlitze frei, aber ich habe lieber ein paar mehr und die Möglichkeit, noch mehr Karten unterzubringen. Mein vorheriges Portemonnaies musste pro Schlitz schon mal mit bis zu 4 Karten auskommen; war also dementsprechend überbelegt.
Nun zu meinem "nahezu" aus dem Titel dieser Rezension - meiner Meinung nach ist es einen Hauch zu groß. Und mit Hauch meine ich wirklich nur einen Hauch. In all meine Taschen passt es rein. Allerdings ist bei mir eigentlich immer eine Ecke leicht eingeknickt, was wohl auf die Größe zurückzuführen ist. Ich als Student laufe auch eher weniger im Anzug rum, hab das Portemonnaies also eher in meiner hinteren Hosentasche.

Darüber hinaus habe ich leider den Eindruck, dass die Klappe mit den Kartenfächern zum rausklappen nicht die aller Stabilste ist. Hoffe einfach mal, dass das weiterhin nur ein Eindruck bleibt und sich nicht bewahrheitet und diese irgendwann abfällt oder so.
Des Weiteren ist die Verarbeitung, trotz sehr hochwertiger Lieferungsbox und Aufmachung, gerade an dieser Kreditkartenklappe nicht so makellos, wie ich bei dem Preis eigentlich erhofft hatte - an dem "Scharnier" steht Leder ab, was dort nicht zwingend sein müsste.

Leider konnte ich aber auch keine Alternative ausfindig machen, die mir vom Design und "Funktionalität" so sehr zugesagt hat, wie dieses von Porsche Design. Trotz dem Preis von 96,- Euro bin ich einfach mal optimistisch, dass diese Mängel nur Befürchtungen bleiben und das Portemonnaies auch in einem Jahr noch so gut aussieht, wie am ersten Tag. Falls nicht, wird diese Rezension hier selbstverständlich aktualisiert.

Falls diese Rezension weitergeholfen haben sollte, würde ich mich über eine "hilfreich"-Bewertung freuen - gerne auch Kommentare, Anmerkungen oder Fragen hinterlassen.
am 24. März 2013
Mir war wichtig eine Geldbörse zu haben, wo viele Karten hineinpassen und
ich trotzdem auch viel Platz für Münzen habe. Genau das erfüllt diese Geldbörse.
Wie schon vereinzelt beschrieben, sind die 16 Kartenfächer etwas eng und hoffe,
dass sie sich nach häufigen Gebrauch noch ein wenig erweitern, sodass die Karten
leichter herausnehmbar sind.

Falls jemand viele Karten hat und auf ein großes Münzfach nicht verzichten will,
dem kann ich diese Geldbörse empfehlen.
am 21. Dezember 2015
Hatte eine Brieftasche von Lagerfeld, war sehr zufrieden, leider haben sich nach 15 Jahren im Kleingeldfach die Teile abzulösen begonnen. Daher musste eine gleichwertig tolle Brieftasche her, mit vielen Fächern für Kreditkarten (Diese bietet 16 Fächer). Sehr gut verarbeitet, greift sich wertig, wenn auch etwas anders an als die Lagerfeld. Bis dato bin ich sehr zufrieden, man hat das Gefühl, etwas wirklich gutes und wertiges zu besitzen, das den Eindruck macht, dass man sich lange daran erfreuen kann. Zudem wirkt sich recht schlank und ist trotz den vielen Einsteckmöglichkeiten für Plastikkarten noch schlank, was bei billigeren Brieftaschen nicht der Fall ist. Gerade als Mann ist ja zu bedenken, dass man sie auch noch im Sommer einstecken können muss. Das ist hier der Fall. Das Logo aus Aluminium (Porsche Design) vorne unten macht das ganze edel und schick. Klare Empfehlung
am 1. Mai 2013
genau die richtige Größe für mich. Und vor allem kein Druckknopf der irgendwann ausreißen kann. Das Leder ist feinste Qualität, aber das kann man bei dem Preis wohl auch erwarten :)
am 9. Juni 2014
Wie fast alles von Porsche Design ist auch dieses Produkt von höchster Qualität. Dezent und von zeitlosem Design. Ich bekomme alles untergebracht in dieser Geldbörse.
am 6. Dezember 2013
Edles Design; gute Qualität und viele Fächer für Kreditkarten und ähnliches, aber dennoch nicht zu groß! Passt in jede Hosentasche.
am 4. September 2011
Schon beim Auspacken spürt man was besonderes gekauft zu haben. Die Geldbörse ist in einer edlen schwarzen Box mit dem Schriftzug "Porsche" verpackt.

Das Portemonnaies ist sehr gut verarbeitet, innen und außen aus schwarzen glatten Rinder-Leder. Das Porsche-Emblem außen ist aus Aluminium.

Das Sichtfach (beispielsweise für den Ausweis) ist aus einem dunklen Kunststoffgitter. Für Bilder nicht so gut geeignet, da der Durchblick nicht so gut ist.

Es gibt 2 x je 8 Kreditkartenfächer, die anfangs sehr eng sind, vor allem die an der Vorderseite. Wenn man die Karten aber über einige Wochen in Benutzung hat, wird es besser.

Das Münzfach ist sehr groß, es ist kein Problem genug Kleingeld dabei zu haben.

In meinen Hosentaschen hat die Geldbörse platz, vor allem Jeans aber auch Stoffhosen.
am 8. September 2016
Die Geldbörse ist für mich vor allem aufgrund der vielen Kartenfächer interessant. Endlich Platz für alle meine Karten. Allerdings ist sie dadurch auch etwas größer als erwartet und passt nicht in die Hosentaschen jeder Jeans komplett rein. Das Material ist sehr gut verarbeitet - Porsche Design eben. Habe bislang nur gute Erfahrungen mit der Marke.