find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 27. November 2003
Ein bißchen weniger Wortbeiträge und diese CD wäre einfach genial. Ein oder zweimal gehört,verblasst der Humor der Werbetexte doch ein wenig.Aber dafür hat es die Musik in sich: Eine Soundperle reiht sich an der Nächsten.Und weil mich diese Musik trotz sehr häufigen Hörens wohl nicht so bald langweilen wird, gibt es satte 5 Sterne von mir.Ach ja,Frau Engelke kann übrigens verdammt gut singen!
am 18. Dezember 2003
- Hey ! Wer kommt denn da um die Ecke gegroovt ? Sag mal, bist Du nicht der Popshopper's Shopping Guide ?
+ Ja ! Sag' mal, woran hast Du mich erkannt ?
- An der Grenzenlosen "Geschmeidigkeit", die Dich umgibt.
+ Oh ! Das das nehme ich jetzt mal als Kompliment !
- Das soll auch eines sein. Ich finde Dich echt gut !
+ Echt ? Warum denn ?
- Zum einen natürlich die Idee, Werbesongs aufzunehmen wie Sie auf den "Popshopping"-Sammlungen zu finden sind sozusagen ein "60er-70er-Jahre-Groovy-Werbesong-Revival" und zum anderen sind die Songs wirklich klasse. Ich meine, bei Dir findet man Easy-Listening, funkigen Bossa-Nova und "Werbung" - wenn auch nur für "Fantasie-Produkte" in einem.
+ Das sind schon 3 Dinge auf einmal ! Das geht ja normalerweise nicht...
- Du hast recht. Ich will ja auch nicht rumschleimen. Aber es gibt halt Dinge, die müssen gesagt werden.
+ Ich danke Dir ! Manche wurden aber zuerst eher abgeschreckt, als die lesen mußten, daß Anke Engelke, Bastian Pastewka oder Uli Potofski an mir beteiligt waren.
- Ich ja auch - das gebe ich zu, aber auch gar nicht schlimm. Zum einen wird das ja durch Kurzauftritte von Egon Hoegen, Rocko Schamoni und Helge Schneider ausgeglichen, aber zum anderen sind die Auftritte der anderen "Mitstreiter" wirklich gut gelungen. Außerdem darf man eines nicht vergessen: Die Musik ist wirklich gut.
+ Man kann mich zu jeder Party mitnehmen !
- Man sollte sogar ! Grooviger Easy-Listening zum chillen und sich bewegen. Wie man halt möchte.
+ Man muß halt flexibel bleiben.
- Richtig !
+ Deshalb gibt es Songs wie "Zigarillo" die sich an bestimmten Songs aus den Popshopping Alben anlehnen (Dannemann) aber auch Songs, die Modern klingen aber sich aber von Sound her an die "Geschmeidigkeit" vergangener Jahrzehnte orientiert.
- Ich finde "2x4=8" und "Late Night Space Flight" sind gute Beispiele hierfür. Wirklich klasse Songs !
+ Welche Songs fallen Dir an mir denn noch auf ?
- Folgende Songs fand ich besonders schön: "Chromdioxyd II" ist ein schöner, souliger Groover, "Kombinat Bongo Bossa" mit Götz Alsmann ist ein sehr fröhlicher Bossa-Nova-Spaß, der vorhin schon erwähnte "Late Night Space Flight", der eine schöne Mischung aus "Space Night" und Peter Thomas bietet. Das fröhliche "Citron", daß irgendwie Lust auf Sommer macht. Der Werbespot "Monza" von Bastina Pastewka ist besonders witzig für Leute, die das Atari VCS noch kennen. "Gebrauchsnutzen" ist musikalisch auch richtig gut und hat klasse Samples. "2x4=8 (Antitranspirant)" ist verboten funky und "Curry" - sorry der "Hidden Track" ist ein witziger Abschluß der CD.
+ Schön, wenn man Komplimente hört !
- Naja ! Ein paar Songs sind zwar auch ganz nett, aber manchmal auch einfach nur ZU nett.
+ Uiuiuiuiui. Das hört sich ja wiederum nicht gut an.
- Sorry ! Das wollte ich nicht ! Es gibt an Dir eigentlich nix auszusetzen, da das Gesamtbild ja stimmt...
+ Aber ?
- Aber manche Songs wirken trotzdem wie - äh - klitzkleine Lückenfüller.
+ Beispiele ?
- Gut, aber nur, weil Du explizit dannach gefragt hast: "Cosmotopia", "D.I.S.C.O", und "Eisenheimer Versicherungen" dürfen natürlich in keinem Fahrstuhl fehlen...
+ Das war fies !
- Tut mir leid ! Ich mach's wieder gut !
+ Und wie ?
- Ich leg' Dich sofort in meinen CD-Player und Überspiel Dich auch eine Kassette, damit ich Dich auch im Auto hören kann !
+ Aber bitteschön nur auf eine Chromdioxyd II-Kassette.
- Selbstverständlich ! Denn nur damit verschafft man sich Eindruck bei den Frauen !
+ Danke !
- Ich danke Dir !
am 25. November 2003
Um im Jargon der 70'er zu bleiben: Diese Scheibe ist dufte. Allerdings hätte man sich auf die Musik beschränken sollen. Die Werbebotschaften sind beim ersten Hören zwar sehr amüsant, aber nerven auch ganz schnell.Die Arrangements hingegen sind grandios.
am 24. November 2003
sehr schön arrangierte Kaugummi-Musik.Und die vielen Promis sind das Sahne-Häubchen und machen mal Dinge, fernab von dem, für die sie sonst so bekannt sind (insbesondere der doch sonst eher sehr seriös wirkende Uli Potofski).....ich wußte bis dato auch nicht, daß Anke Engelke so phänomenal singen kann. Sehr empfehlenswert
am 25. November 2003
Klasse, diese Scheibe. Originelle Idee, bis auf eine Niete nur Knaller-Songs.....und besonders erwähnenswert der Gastauftritt der wunderbaren Anke Engelke. Und wer hätte gedacht, daß der eher bieder wirkende Uli Potofski auch mal richtig cool sein kann.....
am 13. November 2003
Großartige Idee,fantastische Umsetzung, viele sympathische Promis,.......solch kreative Musik braucht die deutsche Werbeindustrie (oder hab' ich da was falsch verstanden?)
alle Daumen hoch