Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Pop aus aller Welt - 30 Hör-Jahre eines Hifi-Freaks

Bernd Asek "sven4062"
 
The Joshua Tree
The Joshua Tree
"Auch wenn sie inzwischen Patina angesetzt hat und etwas abgenudelt ist - das bleibt meine All-time desert-island favourite LP"
The Velvet Underground and Nico
The Velvet Underground and Nico
"Die Banane eröffnet neue akustische Horizonte - zwischen unglaublicher Liedschönheit und letztlich unhörbaren Stücken"
Help! (Songs from the Film)
Help! (Songs from the Film)
"Auch wenn's uncool ist - ich mag die frühen Beatles und kann nicht genug davon kriegen"
Big Hits (High Tide and Green Grass)
Big Hits (High Tide and Green Grass)
"Hier gilt das für die Beatles bereits Gesagte: die frühen Stücke bluesen und rocken, dass man gern Anfang der Sechziger dabei gewesen wäre"
Pass in Time - The Definitive Collection
Pass in Time - The Definitive Collection
"Die so schüchtern vorbeihuschende Folkfrau habe ich leider erst durch diesen großartigen Sampler entdeckt - wunderschön von Anfang bis Ende"
Sing a Powerful Song
Sing a Powerful Song
"Eigentlich muss man alle Alben dieser gutgelaunten Iren haben - dieses Greatest-Hits-Album habe ich selber nicht, aber hier sind die unverschämtesten Ohrwürmer versammelt"
Dark Side of the Moon
Dark Side of the Moon
"Das wohl größte Konzeptalbum überhaupt - muskalisch intelligent, melodienreich und mit dem Ticket zum Abheben"
(What's The Story) Morning Glory?
(What's The Story) Morning Glory?
"Auch die Neunziger haben einiges Großes zu bieten - Oasis zum Beispiel, die mich neben Blur am meisten begeistert haben"
Vika & Linda
Vika & Linda
"Zwei solide, schöne Frauen mittleren Alters aus Tonga, die es in Australien mit ihrem folkigen Mainstream-Pop zu beachtenswertem Erfolg gebracht haben"
Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We? - The Complete Sessions
Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We? - The Complete Sessions
"Kam raus, als ich in Dublin studiert habe - deshalb (und natürlich wegen der unbeholfen schönen Musik) kommt sie in den Plattenkoffer für die einsame Insel"
At the Point Live
At the Point Live
"Live ist er unschlagbar, wie dieser Mitschnitt aus dem Dubliner Point Theatre beweist. Kraftvoller und zugleich feinsinniger Folklore-Pop aus dem Pub"
Bring On The Night [2 CDs]
Bring On The Night [2 CDs]
"Neben Paul McCartney wohl der berühmteste Pop-Bassist. Hier mit Jazz-Größen wie Branford Marsalis und Omar Hakim live in sehr überzeugender Spiellaune"
Hounds of Love
Hounds of Love
"Mit der  Als Fünfzehnjähriger hat mich das Konzeptalbum "Hounds of Love" schwer beschäftigt"
Best of Omd
Best of Omd
"Eine Jugendsünde, von der ich auch heute manchmal nicht lassen kann. Zu den hier versammelten Singles stehe ich aber eigentlich nach wie vor"
Bochum
Bochum
"Eine meiner ersten LPs überhaupt - und sicher mehr Meilenstein als "Mensch": Bochum, ich komm' aus Dir"
Born in the U.S.A.
Born in the U.S.A.
"Ach, die Achtziger... ohne ihn ging es damals einfach nicht"
Walk Right Back 1960-1969
Walk Right Back 1960-1969
"Die Quäk-Brüder liefen schon bei uns daheim, als ich brav in der Wiege  lag - und vermutlich schon mitwippte"
The Visitors
The Visitors
"Hier reicht mir irgendeine Gold-Platinum-Greatest-Hits-Kopplung nicht aus: ABBAs Spätwerk hat's in sich und ist musikalisch anspruchsvoller"
The Boy With the Arab Strap
The Boy With the Arab Strap
"Die Wiedergänger von Simon and Garfunkel haben mich Ende der Neunziger echt überzeugt - das hier ist ihr ultimatives Werk (bis jetzt)"
Vampire Weekend
Vampire Weekend
"Es ist gewagt, ein erst gut ein Jahr altes Album hier aufzunehmen. Aber diese smarten unangepassten New Yorker Studenten sind für mich Kult - und die Musik ist einfach wunderbar intelligent."
Empires and Dance
Empires and Dance
"Simple Minds müssen in meine Best-of-Liste. Warum dieses Album? Weil Simple Minds hier noch nach Simple Minds klingen"
Back to Basics
Back to Basics
"Der Agit-Prop-Barde von der Insel - oft nur von seiner eigenen Gitarre begleitet entstehen hier Lieder von unglaublicher Schönheit. Zu Tränen rührt mich jedes Mal "Between the Wars""
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
"Ja, ich weiss, Sgt. Pepper müsste eigentlich viel weiter oben stehen - zusammen mit allen übrigen Beatles- und Stones-Platten"
Klezmers paradise
Klezmers paradise
"Der Aussenseiter-Tip dieser Liste: Klezmer-Musik mit Balkaneinflüssen: klingt schrecklich, hört sich aber verdammt gut an und unterhält ausgezeichnet"
Stadtaffe
Stadtaffe
"Ein noch frisches Album: "ich häng ab, hab nen Hammertag...""