find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 19. November 2013
Wir verewigen unsere Reiseziele mit Fähnchen auf der Weltkarte.
Die Fähnchen lassen sich gut und fest in die Landkarte stecken.
Die Karte wurde wie beschrieben in einem Karton schnell & zügig geliefert.
Dank des kompakten Masses lässt sich die karte nahezu überall befestigen.
das Kleine Format zeigt die Hauptstädte an.
Klare Kaufempfehlung.
Bezüglich Europa ist diese Weltkarte an einigen Stellen - besonders im Bereich ehemaliges Jugoslawien etwas unübersichtlich bzw. stark verengt - ansonsten aber wird man froh sein, eine aktuelle Weltkarte mit dem jungen Staat Süd-Sudan zur Verfügung zu haben. Schade ist lediglich, dass der Kosovo nicht berücksichtigt wurde. Hier bedarf es unbedingt einer Nachbesserung. Ansonsten ist die Qualität der Karte ausgezeichnet; zumal die einzelnen Grenzen gut erkennbar sind und die Farbnuancen attraktiv eingesetzt wurden. Eine Verbiegung der Karte oder des Rahmens konnte ich nicht feststellen. der Rahmen selbst in Silberoptik ist ansprechend gemacht und die beigelegten Ösenhalterungen ermöglichen ein leichtes Platzieren der Karte an der Wand. Mit den beigefügten Nadeln mit Fähnchen-Stil lässt sich sehr gut das Anbringen von Reisezielen oder Projektorten vollziehen. Die Rahmengröße:von ca. 90 mal 60cm ist so, dass man die Karte gut in einem Büro, Klassenzimmer oder Jugendzimmer platzieren kann, ohne dass dieses kartographische Material zu dominant erscheint.
Der Versand der Karte ist im übrigen in einem feststabilen Karton erfolgt, so dass die eingerahmte Karte ohne Beschädigung ankam. Alles in allem gut zu empfehlen und eine passende Geschenkidee!
am 5. Mai 2014
Ich kann die zahlreichen positiven Rezensionen nicht bestätigen. Zum einen ist die Verarbeitung des Rahmens minderwertig (der Rahmen ist völlig verzogen, an den Ecken schaut teilweise der nackte Kork heraus; insbesondere die obere Rahmenleiste ist schief, was deutlich wahrnehmbar ist und optisch keinen schönen Eindruck macht), zum anderen kann ich einen Vorredner nicht verstehen, der behauptet, dass die Pinnwand bereits vorbereitet zur Aufhängung und die Montage ein Kinderspiel sei. Bei meiner Pinnwand war gar nichts vorbereitet. Lediglich zwei Ösenschrauben befanden sich im Lieferumfang, mit denen man wohl seine Kreativität und Experimentierfreudigkeit auf die Probe stellen soll, denn auf der Rückseite befanden sich keine Vorbohrungen, geschweige denn irgendwelche Hinweise, wie man die Pinnwand aufhängen soll. Ein kurzes Montageblatt o.ä. lag auch nicht bei.

Ein weiteres Ärgernis ist die leicht gewellte, reflektierende Oberfläche. Die Pinnwand hängt an einer Wand links von meinem Schreibtisch, mein Fenster schaut nach Süden. Selbst bei indirekter Sonneneinstrahlung (also normalen Lichtverhältnissen) sind die Reflexionen so stark, dass es keinen Spaß macht, seinen Blick mal für ein paar Sekunden schweifen zu lassen und auf die Karte zu richten.

Die Druckqualität der Weltkarte an sich ist sauber: satte Farben und scharfe Schrift - da gibt`s nichts zu mäkeln.

Unterm Strich aber dennoch ein minderwertiges Produkt, das ich nur wegen des "geringen" Preises behalten habe. In Schulnoten: 4-
am 23. August 2012
Ich als junger Weltenbummler habe mir diese Pinnwand gegönnt um meine Reiseziele zu verewigen. Man kann auch kleine Fotos zu den Länderen dazupinnen ;-).

Wurde gut verpackt geliefert sogar mit ein par Fahnen. Wie ich die beiden Ösen die dazu geliefert wurden verwenden sollte wurde mir nicht klar... ich habe einfach 4 Nägel durch die ecken der Pinnwand geschlagen. Somit sitzt sie gut an der Wand

Vorteile:

+ Viele Städte
+ Fahnen dabei
+ Metall Rahmen

Nachteile

- keine Straßen oder Flüsse
- Wenn man mal daneben sticht ist das auf der Folie zu sehen.
am 27. August 2012
Die Karte erfüllt den Zweck, den ich von ihr erwartet habe. Sie hängt bei mir an der Wand und zeigt mir zusammen mit meinen Nadeln (die ich mir extra gekauft hatte), wo ich überall schon im Urlaub war.
Ich wollte jetzt keine detaillierte Karte mit allen Städten und Flüssen und dem ganzen Schnickschack. Eine Karte mit allen Ländern, den größten Städten und vor allem allen Ländern und da habe ich hier jedenfalls nicht in den falschen Topf gefasst.
am 24. August 2009
Die Karte ist sehr leicht und komplett zum Aufhängen vorbereitet, eine kleine Anzahl Steckfähnchen liegt bei. Sicherlich wäre ein größeres Format für mehr Detailes besser (ca. 60 x120). Leider fehlten im Angebot die Maßangaben, aber Alternativen als fertige Pinnwand waren auch nicht vorhanden.
am 15. Januar 2015
Gedacht war die Pinnwand um zu markieren wo man bereits auf der Welt war. Den Zweck erfüllt sie auch. Statt SCHWEIZ weißt die Karte ein Land Names "SCWEIZ" aus (siehe Foto). Ob dies der einzige Fehler ist oder nicht, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ansonsten: Preis/Leistung in Ordnung.
review image
am 4. Juli 2012
schöne Karte, kam als Geschenk sehr gut an! Dass es "nur" ein Karton auf Pinnwand ist finde ich nicht schlimm, die Karte eignet sich somit vielleicht nicht als normale Pinnwand, als Wandschmuck aber allemal. Es bleiben kleine Löchlein aber wenn man ein Fähnchen an einen Ort steckt, an dem man war, dann bleibt das da ja normalerweise auch :-)
am 9. November 2009
Habe diese Weltkarte als "Urlaubszielspeicher" meinem Mann geschenkt.
Man kann toll die ehemaligen Ziele mit Fähnchen (auch einige dabei) markieren. Auch die Weltzeiten sind dargestellt. Für diesen Zweck ist die Karte prima.
Für eine genaue Darstellung vielleicht ein wenig klein. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - und gut, wenn man mal eben etwas nachschauen will, dafür reicht es allemal.
am 22. März 2013
Für den Preis kann man nichts besseres erwarten. Die Weltkarte ist genauso wie abgebildet, von guter Qualität und sieht nett aus.

Natürlich kann man hier die Fähnchen nicht wahllos umstecken, da selbstverständlich Löcher zurückbleiben. Da wir sie aber zu einer Markierung unserer Urlaubsländer nutzen ist dies auch nicht notwenig.

Das Aufhängen war auch super leicht.