Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Pocahontas 1995 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Pocahontas sofort ab EUR 4,99 im Einzelabruf bei Amazon Video ansehen.

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Abenteuerlustig streift die Häuptlingstochter Pocahontas mit ihren witzigen Freunden, dem ewig hungrigen Waschbären Meeko und dem frechen Kolibri Flit, durch die Wälder. Unbeschwert genießen sie ihre Freiheit, bis sich eines Tages plötzlich alles ändert. Die Trommeln rufen alle Indianer des Stammes der Powhatan zusammen: Ein Schiff hat in der Bucht angelegt! Goldgierige Fremde aus dem fernen England betreten das Ufer - und damit treffen zum ersten Mal Welten aufeinander. Nur Pocahontas und der tapfere John Smith haben den Mut, einzugreifen und einen Kampf zu verhindern. Werden sie es gemeinsam schaffen, Pocahontas' Volk zu retten?

Darsteller:
Christian Bale, Irene Bedard
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 18 Minuten
Darsteller Christian Bale, Irene Bedard, Michelle St. John, James Apaumut Fall, Mel Gibson, John Kassir, Gordon Tootoosis, Frank Welker, Judy Kuhn, Billy Connolly, Joe Baker, David Ogden Stiers, Danny Mann, Russell Means, Linda Hunt
Regisseur Eric Goldberg, Mike Gabriel
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 19. Mai 2005
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 18 Minuten
Darsteller Christian Bale, Irene Bedard, Michelle St. John, James Apaumut Fall, Mel Gibson, John Kassir, Gordon Tootoosis, Frank Welker, Judy Kuhn, Billy Connolly, Joe Baker, David Ogden Stiers, Danny Mann, Russell Means, Linda Hunt
Regisseur Eric Goldberg, Mike Gabriel
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 2. August 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Französisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Was soll man dazu sagen ? Da warten die Fans jahrelang auf eine anamorphe und restaurierte DVD Version dieses Films, dann kommt sie endlich - und Disney leistet sich einen solchen Fehler !!! Die Angabe auf dem Cover 4:3/1.66:1 ist schlichtweg falsch. Es ist tatsächlich zum ersten Mal eine anamorphe, deutsche 16:9 DVD Version dieses Disney Klassikers. Mit einem solchen Fehler macht man sich doch den eigenen Umsatz kaputt, vielleicht denkt man bei Disney mal drüber nach was so alles falsch läuft.

Also, ich habe mir die DVD heute gekauft und kann zu 100 % bestätigen: Es ist nicht nur eine anamorphe, sondern auch die restaurierte Fassung, die vor ein paar Jahren auch in USA und im übrigen Europa als 2er Set erschien. Allerdings man hat den deutschen Fans nicht nur die zusätzliche Szene vorenthalten, sondern auch das komplette Bonusmaterial. Es liegt lediglich ein sog. 'Liederbuch' bei und man hat einen 'Filmmusik-Modus' kreiert mit den Liedtexten zum Mitsingen,falls einem danach zumute sein sollte. Was haben wir deutschen Disney-Fans nur verbrochen, daß man uns allenthalben abstraft (siehe auch das ganze 'Arielle' Drama.

Aber immerhin: Jetzt haben wir endlich mal eine anständige Bild- und Tonfassung dieses schönen Films - und dafür müssen wir nun wohl erst einmal dankbar sein. Wer weiß, irgendwann kommt vielleicht mal ein Umdenk-Prozess bei Disney, Deutschland in Gang (vielleicht mal nach einem möglichen Management Wechsel ?) und dann werden wir vielleicht auch all das sehen dürfen, was unsere europäischen Freunde längst gesehen haben. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Noch eine Anmerkung: Wieso wirft Amazon alle Rezensionen in einen Topf.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Über Pocahontas an sich muß man nicht wirklich mehr viel sagen - ein wirklich bezaubernder Film à la Disney!

Bezugnehmen auf die BluRay-Version des Filmes:

Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben: Der Film erstrahlt in leuchtenden Farben mit einer unglaublich hohen Auflösung!
Die Bilder strotzen nur so vor Details und das alles in Großbildformat in ultrascharfem HD!!!
Keine Bildstörungen oder gar ein "Krieseln" sind auszumachen!
Und die Tonspuren stehen in dieser Hinsicht um nichts hinterher - hervorragend abgemischt in makelloser Qualität!
Auch für Benutzer von Heimkinoanlagen - einfach super!

Für Fans sowieso ein MUSS und für die, die ihn noch nicht gesehen haben ein absoluter Kauftip!
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Als vor einiger Zeit eine neue Veröffentlichung von Pocahontas auf DVD angekündigt wurde, war meine Freude groß, denn der Titel zählt zu meinen bevorzugten Disney-Filmen. Ich besitze zwar die Ursprungs-Ausgabe von 2001, jedoch kann mich diese wegen ihres 4:3 (DVD) / 16:9 (Film) Bildformates nicht befriedigen.
Im Frühjahr traf die auch in Deutschland erhältliche britische Ausgabe bei mir ein und erfüllte sämtliche Wünsche: Neben ausführlichen und gelungenen Extras bietet die Doppel-DVD eine neue Musikszene ("If I never knew you"), welche die Tiefe der Beziehung zwischen Pocahontas und John Smith eindrucksvoll heraus arbeitet und den gesamten Film noch einmal aufwertet. Eine zeitgemäße gute Ton- und Bildqualität (anamorphes Format) rundet die Ausstattung dieser gelungenen Ausgabe ab. Lediglich die deutsche Tonspur fehlt!
Um es gleich vorweg zu sagen: Die neue deutsche Ausgabe von Pocahontas hat mit der brititschen wie auch internationalen Fassung nichts zu tun! Extras fehlen fast vollständig, und die neue Musikszene sucht der Käufer vergebens. Sicher, nicht jeder Zeichentrick-Fan ist an Blicke hinter die Kulissen oder neuen Szenen interessiert.
Aber: Die deutsche Ausgabe bietet obendrein eine schlechte Bildqualität: Das gewählte 4:3-Format stammt noch aus der Anfangszeit der DVD und liefert auf jedem Fernseher unbefriedigende Film-Erlebnisse mit breiten, schwarzen Balken. Wie nachlässig die Ausgabe von Pocahontas in Deutschland bearbeitet ist zeigt die Tatsache, dass noch nicht einmal die Werbefilmchen (Trailer) vor dem Hauptfilm aktuell sind, sondern aus der Zeit der Erstausgabe von Pocahontas auf DVD im Jahr 2001 stammen!
Zusammengefasst: Die deutsche Ausgabe von Pocahontas ist eine zusammengeschusterte DVD, über die ich mich nur ärgern kann. Sie ist eine der schlechten Disney-DVDs überhaupt!
4 Kommentare 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Simon Kraus HALL OF FAME REZENSENT am 27. Juli 2012
Format: Blu-ray
Die Story: Die Häuptlingstochter Pocahontas lebt mit Ihren tierischen Freunden (dem Waschbären Meeko und dem Kolibri Flit) in den Wäldern und leben in Freiheit. Eines Tages ändert sich alles, als ein englisches Schiff an der Bucht anlegt und die Fremden anfangen die Wälder zu verwüsten, um nach Gold zu suchen. Pocahontas trifft auf John Smith, der Sie bei dem Kampf unterstützt um Ihr Volk und die Natur zu retten.
Ein schöner Film von Walt Disney mit tollen Zeichnungen, schönen Farben und toller Musik. Einer meiner Lieblingsfilme, die man immer wieder anschauen kann. 4 Sterne

Das Bild: Das will man von Disney sehen! Das Bild ist von Anfang bis Ende sehr gut. Der Schärfegrad und der Detailgrad kann mit den aktuellen Animationsfilmen locker mithalten, der Kontrast ist ebenso gut wie die kräftigen und natürlichen Farben, die es bei Pocahontas in Überfluss gibt. Es gibt keine Filmkörnung oder sonstiges. 5 Sterne

Der Ton: Dieser liegt in DTS-HD HR 5.1 in Deutsch und Englisch sowie in DD 5.1 in Dänisch, Finnisch, Norwegisch und Schwedisch vor. Der Sound ist gut, wobei die Abmischung des Filmes leiser ist als zum Beispiel das schön animierte Hauptmenü. Die Stimmen sind deutlich hörbar und ist mit der Musik perfekt abgestimmt. Ein bisschen mehr Dynamik und Bass hätte ich mir gewünscht. 4 Sterne

Die Extras: Muss man eigentlich nicht Extra erwähnen aber wieder kein Wendecover von Disney. Sonst findet man auf der Blu-ray noch "Inspiration: Die verlorene Geschichte von Hiawatha" ist eien kleine Doku über einen Indianerfilm, der nicht fertiggestellt wurde.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen