Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. April 2014
Als Headset für gelegentliches Spielen ist das EX-02 definitiv geeignet.
Es sitzt sehr angenehm auf meinem Ohr, so dass ich es nach kurzer Zeit fast nicht mehr spüre. Die Qualität an meinem Ende ist recht gut, das Mikro scheint auch okay zu sein, allerdings nicht perfekt.

Ich benutze das Headset auch gerne zum Telefonieren - funktioniert sehr gut.
Allerdings habe ich zwei Kleinigkeiten, die nicht ganz optimal sind:
Entweder ich stelle mich zu dumm an oder das Headset lässt sich nicht für das linke Ohr umbauen.
Das zweite kleine Manko ist der Ladeanschluss. Leider ist es kein Mikro-USB, sondern ein kleiner runder Stecker, der mich etwas an ältere Nokia-Ladestecker erinnerte. Ein Ladekabel liegt bei, aber so ist es wieder ein extra Kabel, das rumliegt.
Nett sind die Wechselschalen, obwohl ich die vermutlich niemals austauschen werde...
am 31. Oktober 2014
Ja, ich weiß, für das Geld darf man nicht viel erwarten. Doch das es länger als einen Monat hält, sollte auch bei diesem Preis möglich sein.

Positiv:
- Andere Spieler hören einen recht gut
- Schickes Design
- wird sofort ohne weiteres von der PS3 erkannt

Negativ:

- Sitzt eher schlecht am Ohr. Zumindest tut mir das Ohr nach einiger Zeit weh.
- Habe bisher das Headset dreimal erfolgreich aufladen können. Jetzt ist der Akku leer und einen starken Wackelkontakt beim aufladen. Mittlerweile keine Verbindung per USB mehr möglich.

Neutral:

Akkulaufzeit

Fazit: Wollte kein teures Headset, da ich nur einmal in der Woche paar Stunden spiele, doch das war wohl schon zu viel verlangt. Also lieber paar Euro mehr investiert, dann kauft man vielleicht nur einmal.
am 25. April 2015
Dieses Produkt (EX-02s) ist die reinste Enttäuschung, habe ZWEI von den Geräten bestellt damit man zusammen schön zocken kann, was für ein Reinfall.
Kurzfassung:

+ Einrichtung klappt einfach, wie von Bluetooth Geräten gewohnt und sollte eigentlich nicht erwähnenswert sein
+ angenehm leicht
+ Hüllen sind ein nettes Gimmick, wer es braucht

- Akku hält bei beiden Geräten nur etwas über 3h
- Sendequalität mies
- Empfangsqualität mies
- externer Lautsprecher passt nicht wirklich auf meine Löffel

Zunächst macht das Produkt einen guten Eindruck, die wechselbaren Hüllen sind ne nette Idee, es ist auch angenehm leicht.
Einrichtung im Zusammenspiel mit der PS3 klappt wunderbar, ebenso auch mit dem Mobiltelefon (nur gekoppelt, nicht weiter getestet).
Damit hört es aber auch schon auf mit den positiven Aspekten.

Auf der Packung steht 8h Laufzeit, im "Handbuch" steht noch was von 6h, gehalten hat das Gerät dann gerade mal 3h 10min (ja, es wurde extra direkt nach dem Auspacken 3 Stunden geladen, war dann laut LED auch länger voll). Da beide Geräte mit diesem enttäuschenden Wert glänzten, kann ich nícht von einem Montagsprodukt ausgehen (oder ich habe zwei erhalten).

Die Sendequalität ist miserabel, es knackt einfach nur ununterbrochen beim Empfänger, ich würde die Sprachqualität eines Dosentelefons oder Flüsterbogens als höherwertiger bezeichnen. Stellt man die Mikrofonempfindlichkeit in der PS3 auf niedriger als 4 (es gibt 5 Stufen und AUS) dann hört das Knacken auf, jedoch hört mein Gegenüber dann auch nicht mehr was ich spreche).

Empfangsqualität geht Hand in Hand mit dem oben genannten, grottenschlecht. Das Gerät ist zudem sehr leise, weder ich noch mein "Zockpartner" mit dem gleichen Gerät können empfangene Sprachmitteilungen in akzeptabler Lautstärke hören; geholfen hat da nur die Spielsounds auf ein minimum herunter zu regeln, kontraproduktiv da man so wiederum vom Spielgeschehen nur schwer etwas mitbekommt.

Der "externe Lauftsprecher" ist zumindest nicht für unsere Ohren geeignet, jedenfalls liegt er nie in einer guten Position auf, dann steige ich lieber auf in-ear oder over-ear um. Das Gerät passt eben einfach nicht, ich muss es ständig zurecht rücken; da mag es natürlich Ausnahmen geben.

Zum testen wurden dann kurz die Singstar Wireless Mikrofone genutzt und dort kommt der Ton dann auf allen Endgeräten in anstandsloser Qualität an, also das Gesprochene Wort kommt über den TV/Anlage mit den Mikrofonen gut rüber (nur leider möchte ich mir die Dinger nicht an den Kopf kleben um sie als Headset zu benutzen...). Es kann somit ausgeschlossen werden, dass irgendwas mit den Konsolen oder den Anlagen nicht stimmt.

Fazit:
Das Gerät geht zurück, kann es keinesfalls weiter empfehlen. Für die paar Kröten bekommt man sicher auch ein besser funktionierendes Gerät (oder in meinem Fall auch gerne zwei).
am 7. Februar 2014
Ein sehr gutes und leicht installierbares HeadSet...die klangqualitätit ist super auch die Rauschunterdrückung funzt klasse... Dieses headset ist nur zu empfehlen
am 1. Oktober 2014
Bin eigentlich ganz zufrieden damit...das einzige was ein bisschen besser sein könnte, ist der tragekomfort...es könnte ruhig besser am Ohr Anliegen aber sonst klasse👍
am 22. Februar 2015
Lieferung 1 Tag WoW 5* (THX Amazon)
Verpackung 5*
Preis 5*

Artikel selber
Wer ein headset für die PS3 sucht ist hier sehr gut bedient.

Sitzt gut und hört sich echt gut an laut meines Sohnes (seine worte 12jahre)
Auch die am ende der PS3 sagen es hört sich gut an.

zwei Freunde von ihm werden es sich auch zulegen.
am 15. November 2015
Hallo, also anfangs fand ich das ja noch echt gut hatte maximal 4 Stunden Spaß damit ohne aufladen aber jetzt fängt es nach Ca. 3 Wochen intensives Spielen an sich nach 1 Stunde trotz 4 Stunden Ladezeit wieder abzuschalten das ist definitiv ein hs was ich niemandem empfehlen würde
am 13. Dezember 2014
Super Headset das wirklich jedes Kriterium in dieser Klasse mit mehr als Bravur erfüllt. Soundqualiät ist ein- und ausgehend nicht zu bemängeln, genauso wenig wie Passform, bedienfreundlichkeit und die sehr lange Akkulaufzeit und die dazu im Kontrast stehende extrem kurze Ladezeit. Die zusätzlichen cover sind auch eine schöne Spielerei, die vor allem optisch etwas her macht. preis/Leistung ist hier nahezu unschlagbar
am 7. August 2015
Sehr empfehlenswertes Produkt
Man hört sehr gut mit dem Headset
Ich bin sehr zufrieden mit dem Headset
Das Geld lohnt sich. Für den Artikel
am 14. September 2014
Dieses Headset ist günstig, von der Qualität super und der Tragekomfort ist sehr angenehm. Ich würde mir es immer wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung. Vor allem um auch mal zu sehen wie so ein Headset funktioniert und ob es für einen angenehm ist. Also Einsteigergerät und für Dauergamer sehr empfehlenswert.