am 31. August 2016
Wir haben das Gerät für die PS3 gekauft. Es lässt sich aber auch ganz einfach mit dem PC verbinden.
Der Versand erfolgt wie immer (Prime) super schnell.

+ Lautstärke gut einstellbar
+ klarer Klang
+ gute und schicke Verarbeitung
+ angenehmes Tragegefühl
+ Austauschbarer Bügel für das linke und rechte Ohr
+ gute Akkuleistung

Ich finde das Gerät für den Preis super. Es sitzt gut und fest am Ohr und wie ich finde, ist es super verarbeitet.
Die Qualität der Ausgabe ist sehr gut. Das Mikrofon funktioniert scheinbar auch gut,denn ich bin super zu verstehen.
am 28. August 2016
Ich habe das Headset vor etwas mehr als 3 Jahren gekauft. Leider habe ich gestern gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert... Es lädt nicht mehr, hat einen Wackelkontakt an der Stelle, wo man es zum Laden ansteckt. Leider is aber wohl auch der Akku kaputt, denn ich habe es gestern so hingelegt, dass das Ladelämpchen geleuchtet hat, jedoch konnte ich es auch nach einer Stunde Laden nicht anschalten. Schade.

Allerdings hat mich das Headset in den letzten 3 Jahren nicht enttäuscht. Es sitzt gut am Ohr, man kann sogar vergessen, dass man ein Headset am Ohr hat :) Der Akkulaufzeit war auch immer super, meinem Cousin ist regelmäßig vor mir der Akku seines Headsets ausgegangen, wenn wir länger gespielt haben. Auch die Bedienung ist einfach gestaltet. Deshalb werde ich mir das Headset jetzt nochmal kaufen. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Es is nicht wirklich teuer, Akku hält lange, gute Bedienbarkeit... passt... Mal schauen, obs wieder nur für 3 Jahre hält :)
am 4. März 2015
Wer nach einem günstigen Bluetooth-Headset für die PS3 sucht, kann hier zugreifen. Zum Chatten reicht es alle Male. Allerdings muss man Abstriche in der Tonqualität machen. Durch den externen Lautsprecher klingt der Ton etwas blechern.
Auch die Lautstärke könnte etwas höher einstellbar sein. Gerade bei Spielen wie GTA V, versteht man die Mitspieler nicht immer einwandfrei. Das liegt zwar teilweise daran, dass diese die Lautstärke in den Grundeinstellungen auf der PS3 etwas zu niedrig eingestellte haben, passiert aber leider relativ oft.

Der Tragekomfort liegt gerade noch im annehmbaren Bereich. Der Ohrenbügel ist sehr flexibel, lässt sich aber nicht verstellen. Dadurch schlabbert das Headset - je nach Kopfform - etwas am rechten Ohr. Ein Ersatzbügel bzw. ein Bügel für das linke Ohr liegt übrigens nicht bei. Theoretisch könnte man den Bügel sehr einfach auswechseln, wenn man einen zweiten Bügel im Lieferumfang mit beigelegt hätte.

Das Aufladen erfolgt über USB-Kabel, entweder an der PS3 oder am PC.

Fazit:
Alles in allem ein preiswertes Headset, das für den Voice-Chat relativ gut geeignet ist, von dem man aber auch keine Super-Soundqualität erwarten sollte. Der Unterschied in der Tonqualität ist zu meinem alten Jabra-Headset, welches knappe 30 Euro teurer war, marginal. Daher empfinde ich 4 Sterne als gerechtfertigt.
am 10. April 2016
Ich hab ein paar unterschiedliche Headsets für mein Siemens 810H testen müssen. Eines hat sich praktisch nicht verbunden, eines hatte ein schlechtes Mikro, sodass mich meine Gesprächspartner kaum verstanden haben.

Bei diesem funktioniert die Verbindung top und ohne Probleme. Auch das Mikro scheint gut zu sein, beschwert hat sich zumindest noch niemand. Was mich nicht ganz glücklich macht, ist dass der Ohrhörer sehr leise ist, selbst auf maximaler Stufe. Es muss wirklich ganz ruhig im Raum sein, damit ich den Gesprächspartner verstehe. Wenn der dann noch leise spricht (oder ein schlechtes Mikro hat), muss man schon extrem genau hinhören oder eben leider auch nachfragen.

Ich kann jetzt natürlich nicht sicher sagen, ob es am Telefon liegt (aber die dortigen Lautstärkeeinstellungen hab ich auf max gestellt) oder am Headset (auch da auf max), aber ich muss das wohl eher diesem Headset ankreiden, da das Telefon mit dem anderen Headset (siehe oben, das mit schlechtem Mikro) eindeutig laut genug war.
am 17. August 2016
Das Headset ist vom Prinzip her eigentlich sehr gut, jedoch kann ich es jetzt nach ca 5 Monaten in Gebrauch nicht mehr mit meinem Handy verbinden, also würde ich sagen es ist nicht das was es verspricht. Was mir auch abging, war ein Bügel für das rechte Ohr, der auch nirgends als Ersatzteil zu finden war. Relativ schlechte Qualität wofür auch der niedrige Preis nicht gerechtfertigt ist.
am 14. Dezember 2015
Hab mir dieses Headset gekauft um bei Battlefield 4 im Team zu spielen.

Funzt super und die Stummtaste finde ich sehr praktisch wenn mal die Freundin nervt oder anderes !

Ich verstehe Teammitglieder sehr gut (hängt vom Teammitglied ab) und hat mir bis jetzt (ungefähr 1 Jahr) gute Dienste geleistet ohne den Geist auf zu geben !
am 7. Januar 2015
Hatte es aufgrund der eher Positiven Berichte hier bestellt.
Evtl. hatte ich auch ein defektes Headset, ich weiß es nicht.

Kann ich jedoch nicht empfehlen. Gebt lieber mehr aus für ein anständiges (Turtle Beach, Triton, Sennheiser etc.)

Positiv
+Günstig
+Einfach zu bedienen und zu koppeln.
+Sitzt relativ angenehm am Ohr

Negativ
-Der Ausleger vom Mikrofon ist zu kurz
-Permanente Störgeräusche verursacht vom Mikrofon.
-Dreht man die Empfindlichkeit im XMB Menü der PS3 hoch, was notwendig ist, da das Mikro zu weit vom Mund weg ist um von anderen verstanden zu werden, werden die Störgeräusche so laut, dass eine Verständigung nicht mehr möglich ist und man von den anderen in der Sitzung verflucht und verjagt wird.

Es erfüllt seinen Zweck nicht, daher muss ich es zurücksenden.
am 16. Januar 2014
Es ist wirklich besser als sogar gedacht! Für nur 15 Euro hört man alles perfekt, die Lautstärke kann man nochmal im ps3 menü bisschen höher drehen aber auch ohne reicht es aus (es sei denn man spielt in einem raum mit kindern usw.) Wenn alles ruhig ist reicht die Lautstärke völlig aus und das kommt von jemandem der leise headsets eigentlich total hasst und es immer gerne etwas lauter hat ;)

Es erfüllt perfekt den Zweck. Man hört seine Freunde laut und deutlich und wird selber gehört, auch wenn es ein kleines Rauschen gibt, was man von Headsets bis Preisklasse 60 aber immer gewohnt ist, also nix großes.

Einziges Manko ist die Anleitung, die ist nämlich auf Englisch. Für mich kein Problem da ich Englisch gut verstehe, für manch andere aber bestimmt nicht. Aber auch so ist die Installation nicht schwer und Englisch aus der Mittelstufe reicht völlig aus.
Ansonsten nochmal ein Link zur Deustchen Anleitung.

[...]
am 2. März 2012
Das 'PS3 Gioteck Bluetooth Headset EX01' ist einfach einzurichten, da braucht es auch keine Stunden, wie hier einige User bereits berichtet haben. Das geht also ganz schnell von der Hand und bereitet absolut keine Probleme. Das Headset traf auch sehr gut verpackt bei mir ein und wirkte qualitativ hochwertig, als ich es so in meiner Hand hielt. Also die Synchronisierung klappte schonmal super, auf ging es dann also in die erste Runde 'MW3', da fingen die kleinen Probleme schonmal an: Man versteht die meisten Leute schlecht bis gar nicht, dauerndes Rauschen oder abgehackte Stimmen stören das Verständnis. Dazu kommt, dass auch meine Mitspieler mich kaum verstehen können, erst, wenn man die Empfindlichkeit im PS3-Menü auf die höchste Stufe, also auf 5 stellt, ist man einigermaßen verständlich für die anderen Spieler, aber selbst dann ist das noch nicht perfekt. Bei dem Preis könnte man sich damit jedoch abfinden, wenn da nicht noch weitere Probleme aufgetreten wären... Nach einigen Nutzungstagen konnte ich plötzlich nicht mehr mit der PS3 verbinden! Ich hab dann also das Headset aus den Einstellungen der Playstation entfernt und anschließend nocheinmal neu hinzugefügt, das funktionierte dann auch wieder. Diese Tortur muss man jedoch alle 1-2 Wochen wiederholen, weil sich das Headset einfach nicht mehr verbinden lassen möchte. Mit der Dauer wird das recht nervig. Nach etwa zwei Wochen der Nutzung, in den es nur einige Male wirklich intensiv benutzt wurde, funktionierte schon der 'Lauter'-Button selten bis gar nicht mehr. Des Weiteren ist die maximale Lautstärke VIEL zu leise, zumindest für mich.

Wenn ihr wirklich ein Headset auf Dauer sucht, greift besser zu einem teureren Gerät, das hier ist nichtmal für einen solch günstigen Preis lohnenswert.

Die Lieferzeit, sowie die Versandkosten waren absolut angemessen, hier gibt es nichts dran auszusetzen.
am 16. Juni 2014
Als ich mir das Teil gekauft habe, dachte ich mir nicht viel dabei. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben und trotzdem online zocken.

Beim Auspacken machte das Headset einen guten Eindruck. Das Material fässt sich gut an und liegt gut in der Hand.

Die Anleitung, welche dem Teil beiliegt, ist kurz, aber reicht völlig aus.

Schade ist, dass man nicht gleich loszocken kann, sondern das Headset erst ca. 2 Stunden lang aufladen muss mittels des USB Ports der PS3. Währedn dieser Zeit kann man es nicht benutzen, sagt zumindest der Hersteller und die Konsole muss natürlich laden. Hier wären Batterien sicherlich besser gewesen.

Wenn man es dann ersteinmal geladen hat, funktioniert das Gerät einwandfrei. Es hat nur 3 Knöpfe, und zwar zum Ein- und Aussschalten, und 2 zum Lauter- und Leiserstellen der Lautstärke. Mehr gibt es nicht und braucht es ja auch nicht.

Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 4 bis 5 Stunden Dauerzocken. Nicht allzu lange, aber wer keine ausgedehnten Sessions macht, sondern einfach mit den Kumpels ne Runde Broderlands zocken will ( so wie ich ), der sollte damit zufrieden sein.