Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 26. Juli 2004
Man sollte eines nicht vergessen. Bei einem PC ist es Windows, welches 90% der Geschwindigkeit und Resourcen verschlingt! Eine Spielkonsole hat diese schwere Last nicht! Aus diesem Grund kann eine PS2 auch Spiele flüssig zeigen, die man sonst nur mit einem 1,5 bis 2 GHz PC spielen kann ! Der direkt vergleich mit der Mghz Zahl Computer<>Konsole, ist deshalb einfach gesagt "Quatsch"!
Aktuell kaufe ich immer öfter PS2 Tittel, weil ich das gleiche Spiel nicht für eines der Konkurenzkonsolen bekommen kann.
Beispiele sind:
Eye Toye
Singstar
Jak & Daxter
Ghosthunter
uvm. Auch hab ich mich immer geärgert, das die Silent Hill spiele als erstes auf der PS2 erscheinen und man meist 2-6 Monate warten muss, wenn man sie auf einem anderen System möchte. Dabei ist die qualität vieler Spiele so gut wie 1:1
In diesem Jahr erscheinen exclusiv für die PS2 auch GTA3 San Andreas, und Resident Evil Outbrake, so wie Jak & Daxter 3, alles spitzenspiele die exclusiv auf der PS2 erscheinen werden (neben vielen anderen Spielen).
Die neue PS2 kann nun auch DVD+RW DVD's abspielen, was
ich nutze , um gelegentlich Fernsehaufnahmen (ich habe einen DVD-Recorder) zu schauen, während mein Recorder eine andere Sendung aufnimmt.
Schauen Sie sich einfach im Softwareangebot um, und informieren sich gründlich. Die PS2 hat sehr viele Spiele, und auf gar keinen fall kann man sagen Masse statt klasse, denn das stimmt micht.
Ich habe die PS2 seit 1 Jahr und dabei schon 40 Originalspiele, die zum großen Teil nur auf der PS2 erschienen sind, und die sind klasse.
Ich weis was die Xbox kann und wie toll einige Spiele auf dem Gamecube sind, aber das die PS2 auch Vorteile und starke Kaufanreze hat, lässt sich einfach nicht wegargumentieren.
Ich habe sie mir damals gekauft , weil ich nicht 6 Monate auf Silent Hill 3 warten wollte (auf der PS2 gab es das Spiel 6 Monate vor den anderen Systemen zu kaufen), und ich würde es jeder Zeit wieder machen ! Natürlich ist die Konsole nicht die Spitze unserer Technik, aber alles ist immer nur so gut, wie es auch gefördert wird. Auf dieser Konsole quetscht man aktuelle das letzte Quentchen Leistung raus, und Kitzelt mehr Power auf den Bildschirm, als aus meinem 1,5 GHz PC, und was soll man da noch mehr verlangen ?
Viele Spiele hätte ich nie gesehen, wenn ich mir die Konsole nicht gekauft hätte, und ich glaube das währe sehr schade gewesen, denn die Nächte bei denen ich vor "Jak & Daxter" gesessen habe, möcht ich nicht mehr missen.
Meine Tochter liebt das Singstar Spiel und das Powerpuff Girls Spiel, ich mag GTA , die Silent Hill Spiele, und mein Mann Spielt
gerne Serious Sam und diverste Schießspiele.
Hätten wir keine PS2, wir würden sie sofort wieder kaufen, ganz gleich was irgendwelche Teens davon halten. Es gibt nichts schöneres, als Spiel einlegen und spielen (ohne stundenlang auf dem PC etwas installieren zu müssen, was einem letztlich dann meldet, das der PC zu langsam sei oder zu schlecht ausgestattet ist).
am 25. Juli 2003
Hab die PS2 seit es das Spiel GT3 auf dem Markt kam, und noch kein Tag bereut!
Danach kamen dann auch SEHR GUTE Spiele raus.
Manche Programmierer beherschen oder reizen das Edle Gerät zur Zeit eh schon aus.
Am Ende des Jahres kommen dann wieder so tolle Spiele wie "MGS3, Prince of Persia, Medal of Honor, NFS-U. usw. auf dem Markt.
Als DVD Spieler find ich es auch gut, für tollen Sound gibts noch einen Digitalausgang für 5.1 Anlagen.
Mit RGB Kabel sieht das Optisch dann noch viel viel schöner aus!
Leider muß man sich das extra dazu kaufen (auch bei anderen Konsolen)...und eine bestimmte Software noch dazu, damit der Grünstich beseitigt wird.
(Technisch gesehen hätte ich ohne dieses Zubehör nur 4 Sterne gegeben.)
Alles in allem macht die Spielkonsole sehr viel Spaß!
Fazit: FUN PUR!!!
am 29. Juli 2003
Die Personen, die über die Playstation 2 schlecht reden, bewerten eigentlich nicht, sondern wollen einfach nur mit einer schlechten Bewertung ihren Hass aussprechen. Man kann nicht sagen der GC oder die Xbox sind "besser" weil ihre Hardware höher eingestuft werden kann. Ich habe für alle Konsolen etwas übrig, bin aber Playstation-Fan seit Erscheinen der PS1, sage aber trotzdem nicht, dass GC und Xbox Schrott sind. Sicherlich werden GC und Xbox die PS2 nicht verdrängen können(wie ich es in anderen Online-Rezensionen gelesen habe). Jetzt boomt erst mal die PS2 mit eyetoy auf und einige Spiele Highlights sind für dieses Jahr/Anfang 2004 (Gran Turismo 4, Metal Gear 3:SE,CMR Rally 04, etc.)angekündigt. Aber um ganz ehrlich zu sein: Ich freue mich schon auf die PS3, wie auch immer sie heißen möge.
P.S.:Das wichtigste ist doch, dass man mit einer Konsole spielen kann, oder?
Tja, man kann mit allen spielen, aber mit welcher Ihr am besten zurecht kommt müsst Ihr selber herausfinden.
am 3. Januar 2002
Was soll ich sagen - ich hab ne Import XBOX und ne PAL PS2 und mein klares Urteil:
Die PS2 ist eindeutig besser! Was nützen einem die 733Mhz der XBOX wenn sie kein Fernseher der Welt in eine hohe Auflösung umsetzen kann ? Außerdem ist absolut kein richtig gutes Spiel in der Pipeline (Halo spielt sich mit nem Pad grauenhaft und DOA2 hat keine Atmosphäre). Die meisten XBOX-Titel kommen außerdem eh fürn PC raus.
Die PS2 ist nach dem GameBoy die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und daran wird auch die XBOX nix ändern!
Mein Fazit: Wenn ihr euch ne Konsole zulegen wollt solltet ihr euch auf alle Fälle für die PS2 entscheiden !
am 11. Juli 2003
Meiner Meinung nach ist die Playstation 2 -wenn man alle Faktoren beachtet- die beste der 3 Next-Generation Konsolen.
In letzter Zeit wurde viel (meiner Meinung nach zu viel) über die Leistung der Konsolen geredet. Dabei Hat die PS2 viel Kritik einstecken müssen. Wenn man sich die technischen Daten ansieht könnte man auch denken, dass Die PS2 (300 Mhz) viel Rückstand auf die X Box (733 Mhz) hätte. Vergleicht man aber Spiele wie z. B. Splinter Cell oder andere Spiele, die für beide Konsolen erschienen sind, sind grafische Unterschiede kaum zu erkennen.
Viele scheinen vergessen zu haben, dass es nicht nur auf die Hardware sondern auch auf die Entwickler der Spiele ankommt. Wenn die Entwickler das Potenzial einer Konsole nicht nutzen können, kann die Konsole noch so Leistungsstark sein. Die Entwickler schaffen es bei der PS2 das letzte aus der Hardware herauszukitzeln. Solange die Entwickler dasselbe bei der X Box nicht schaffen, wird der grafische Unterschied zwischen PS2 und X Box kaum zu erkennen sein. Letzendlich kommt es bei der Technik nicht darauf an, was auf dem Papier steht, sondern wie die Spiele aussehen. Ausserdem: Grafik ist nicht alles bei einem Spiel.
Was die DVD Player Funktion der PS2 angeht muss sie sich vor der X Box auch keinesfalls verstecken. Die Bild und Ton Qualität geht zwar nicht über den Standard heutiger DVD Player hinaus, ist aber nicht schlechter als bei der X Box. Die PS2 eignet sich von Haus aus zum abspielen von DVD`s. Bei der X Box muss man sich noch extra Zubehör kaufen.
Außerdem kann man mit der PS 2 auch online spielen. Um mit der PS2 ins Internet zu gelangen braucht man einen DSL Anschluss und den Network Adapter. Der Adapter kostet 40 € . Es gibt den Adapter auch im Paket mit dem Spiel "Twisted Metal Online" für 60 €. Im gegensatz zu X Box und GC -die nur auf online Spiele setzen- wird man mit der PS2 auch ganz normal im Internet surfen können, allerdings kann das noch eine Weile dauern. An die beiden USB Anschlüsse der PS2 kann man Maus und Tastatur für flottes surfen, spielen und chatten anschliessen. Die Online-Gebühren werden wahrscheinlich wie bei der X Box pro Monat und pro Spiel fällig. Wie hoch sie ausfallen werden ist noch nicht bekannt. Potenzielle Online Hits für die PS2 sind Final Fantasy 11, Everquest Online Adventures: Frontier, Destruction Derby Arena, Resident Evil: Outbreak und Socom: U.S. Navy Seals.
Die größte Stärke der PS2 ist aber meiner Meinung nach das riesige Spiele Angebot. Für jedes Genre gibt es mehrere Top Hits. Auch der Preis der Spiele ist günstig. Zwar kosten jüngere Spiele um die 60 €, es gibt aber schon eine Menge Top Spiele für 30 €. Sogar für 20 € kann man sich einige tolle Spiele kaufen.
Ein weiterer Vorteil der PS2 ist, dass man PS1 Spiele auf der PS2 ohne Probleme spielen kann. Für PS1 Spiele braucht man auch eine PS1 Memory Card.
Es gibt auch eine Menge Zusatz Hardware für die PS2. Die Spanne reicht von Tastatur und Maus über Lenkräder bis zu Speichererweiterungen für die Memory Card und jede Menge anderem Zubehör.
Alles in allem ist die PS2 einfach die besser als GC und X Box. Ich kann jedem den Kauf nur empfehlen. Es lohnt sich!
Wer viel geduld hat kann auch auf die Playstation 3 warten. Sie wird wahrscheinlich nicht vor 2006 erscheinen und es gibt wenig Informationen über sie. Vor ein paar Monaten wurde aber bekannt dass Sony, IBM und Toshiba die entwicklung des Superchips "Cell" abgeschlossen haben. Er soll eine Billionen berechnungen pro Sekunde schaffen. Das ist etwa 100 mal schneller als ein Pentium 4 mit 2,5 GHz.
am 7. Juni 2003
Ich nenne die PlayStaion2 nun fast schon 2 Jahre mein eigen und eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, sie hat heute noch nichts an ihren Reiz verloren! Leute, die Ihr Euch nicht sicher seit, was ihr kaufen sollt, Euch kann ich sagen, kauft euch die PlayStation2 denn dieses Gerät hat es noch immer in sich! Wenn ich mir z.B. Silent Hill3 anschaue kann ich nur sagen, dass ich solche detailierten Charaktere noch auf keinem andern System zu sehen bekam. Ehrlich, das Ding setzt heute noch grafische Maßstäbe im Konsolenbereich und ist die €199 wirklich wert. Auch der DVD Player der PlayStation2 kann sich sehen lassen! Für alle die, die sich noch immer nicht sicher sind, gibt es bald noch eine verbesserte Version dieser Wunderkiste und dann kann sie nichts mehr stoppen!
Also kaufen!!!!!!!!!!!!
am 26. Januar 2003
Jetzt wo ich auch die X-Box und Gamecube besitze wage ich es auch mal was dazu zu sagen.
Wer noch keine der drei besseren Konsolen besitzt sollte sich lieber im Fachgeschäft die verschiedenen Spiele ansehen, wenn möglich auch gleich mal spielen. Die Rezensionen hier finde ich nicht ausreichend um sich wirklich zu entscheiden.
Trotzdem werde ich mal versuchen ein paar wichtige Punkte aufzulisten:
Zu aller erst möchte ich anmerken das mein erstes gutes Spiel auf der PS2 Final Fantasy 9 war, es gab noch nichts was mich wirklich begeistern konnte, doch die Möglichkeit auch weiterhin PS1 Titel zu spielen ohne ständig die Konsolen zu wechseln gefiel mir sehr gut, ich finde ein Vorteil den anderen Konsolen gegenüber.
Die Tatsache das von den vielen Spielen auf der PS2 nicht alle auf dem höchsten Niveau sind, bedeutet nicht das es nicht genug gute Spiele gibt. Eine Konsole lebt von den Spielen, und da ist die PS2 immer noch führend und verkauft sich deswegen ja auch noch gut genug. Wer auf spiele wie FFX und das kommende FFX-2, GTA3 & Vice City und weitere Spieleknaller (vor allem weiter GTA spiele bis 2004 und die bessere Fussballspieleauswahl)verzichten kann, soll sich ruhig eine andere Konsole kaufen, dann scheinen es ja die Hardwarekomponenten und bessere Grafik zu sein die Interessieren.Doch trifft das am ehesten auf die X-Box zu, denn der GC ist nicht wirklich so viel besser als die PS2 und eher bei einem Vergleich auszuschliessen, da keine weitere Funktion zum spielen dazukommt (was dann gut ist wenn es nicht genug gute Spiele gibt, und ich wenigstens DVD anschaunen kann).
X-Box vs. PS2 im Hardware- und Zusatzfunktionenbereich ist des öfteren Diskutiert worden und ganz einfach Geschmackssache.
Mir ist die Möglichkeit meine Konsole auf eine grössere Festplatte zu erweitern(auf der man dann auch Spieldateien auslagern könnte um manche Speicherdefizide der PS2 ausgleichen oder auch mehr Platz für Downloads zu haben) als schon eine zu haben die mir aber bleibt so wie sie ist(Geschmackssache eben).
Die vier Kontrollerports der X-Box im vergleich zur PS2 können leicht täuschen, dafür hat sich Sony von vornherein für zwei USB-Ports entschieden, wofür man bei der X-Box einen Adapter am Kontrollerport verwenden muss.Wer sowieso nur alleine oder zu zweit spielt hat keinen grossen Vorteile aus vier Ports gezogen.
Insgesamt hatte ich es einfach erwartet das die X-Box USB und auch Digital-Audio mit sich bringt, muss aber alles nachgerüstet werden( was nicht so schlimm ist aber trotzdem stört).
Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, doch lasse ich es jetzt mal gut sein. Gut sind die Konsolen alle, momentan gefällt mir trotzdem die PS2 am besten. Am besten man lässt sich wie schon gesagt im Fachgeschäft mal was von den Konsolen zeigen.
Was das Onlinegamen angeht ist die X-Box etwas flinker als die PS2(die legt jetzt demnächst in den USA los), doch auch da ist das Spieleangebot ziemlich verschieden.
Mein Fazit: X-Box und GC nur wenn man schon die PS2 hat, die vielen tollen Spiele zu verpassen finde kaum vorstellbar
PS:Bis die X-Box wirklich loslegen kann will Microsoft schon die zweite rausbringen(2005 in etwa), die PS3 kommt wenns die PS2 nicht mehr bringt(wann auch immer das sein mag)
am 19. August 2016
Normale Playstation zwei wie ich wollte, aber leider funktioniert kein steckPlatz für die Speicherkarte. Weder eins noch zwei. Hab alle Daten gelöscht und selbst meine ausprobiert aber leider geht sie nicht. Werde sie dann leider zurück schicken müssen. Schade
am 22. Juni 2003
Auch wenn viele sagen:Die Playstation 2 wäre schon soooo alt, ist die Technik noch lange nicht ausgereift!
Wenn man sich z.B. die Playstation anguckt, die bringt heute noch Spiele, die E3 hat's bewiesen!
Und die Playstation hat soooo viele Spiele!
Da wäre z.B. Final Fantasy X, Kingdom Hearts, Guilty GearX2(das die meißten bestimmt nicht kennen!), Dark Chronicle(kommt ende des Monats raus!), Tomb Raider: The Angel of Darkness,...
(ich könnte Stunden so weiter machen!)
Und es werden auch noch viele gute Spiele erscheinen: Final Fantasy X-2, Chaos Legion, Star Ocean: Till the end of time, Kingdom Hearts 2, Tony Hawk's Pro Skater: Underground, Xenosaga, Soul Calibur 2, Jak 2(Nachfolger von Jak and Daxter!), Ratchet and Clank 2,...
und hat sie ja auch noch einen DVD-Player!
Aber lasst euch von meiner Bewertung nicht so beeinflussen denn der Gamecube ist auch suuuper!
am 2. Januar 2016
Die Playstation2 ist, für eine gebrauchte Konsole, in sehr gutem Zustand. Wäre die Orginalverpackung dabei gewäsen, hätte man sie auch als neu bezeichnen können. Die Lieferung verlief reibungslos. Wir sind sehr zufrieden!