Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Preis:6,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. Dezember 2005
Mein Sohn hat "Gefangen in der Drachenfestung" zu seinem 7. Geburtstag geschenkt bekommen. Bei diesem Abenteuer stimmt alles: die spannende Geschichte (einfacherer Junge wird Ritter und rettet gefangene Prinzessin), die liebevolle Graphik mit bekannten Playmobil-Figuren und die wirklich kindgerechten Spiele. Die Spiele werden mit Beispielen erklärt. Einige erfordern zwar einiger Übung, doch wenn ein Spiel dreimal nicht geschafft wurde, kommt man trotzdem weiter, so dass auch kleinere oder ungeübtere Kinder nicht frustriert aufgeben oder die Eltern das Spiel weiterspielen müssen. Die Spiele können auch einzeln aufgerufen werden, wobei der Schwierigkeitsgrad erhöht werden kann.
Obwohl mein Sohn das Abenteuer relativ schnell einmal durchgespielt hatte, würde er es am liebsten täglich erneut spielen.
am 31. März 2006
Na das ist ja endlich mal wieder ein sehr gut gemachtes und einfach strukturiertes Abenteuer-Entdeckungsspiel welches die Kreativität und die Geschicklichkeit der Kinder fördert. Habe das Spiel zusammen mit meinen 4 und 5 Jahre alten Kindern gespielt und wir haben uns wirklich gut amüsiert. Die einzelnen Levels sind nicht zu schwer und man hat mehrere Versuche wenn's mal nicht sofort klappt. Dies ist das zweite PC Spiel von Playmobil was wir haben (Die grosse Schatzsuche ist ähnlich gut aufgebaut) und ich kann auch nun dieses Spiel nur weiterempfehlen. Liebevoll gemacht , lustig, tolle Grafik , gewaltlos , (ein besiegter Ritter geht nach dem Kampf traurig nach Hause)und zudem kann man noch zum Schluss ein Rezept und Papierkronen ausdrucken. Meine Kinder spielen die speicherbaren geschaften Levels (11 Stück) gerne immer wieder was ein Zeichen dafür ist dass die einzelnen Spiele nicht langweilig werden. Ich werde auf jedenfall noch andere Playmobil PC Spiele kaufen, da wir bis jetzt nur positif überrascht wurden. Darum 5 Sterne von mir und von meinen Kindern.
TOP 500 REZENSENTam 10. Juli 2007
Nachdem mein 5-jähriger Sohn schon vom Feuerwehrspiel der Playmobilreihe absolut begeistert war, toppt dieser Artikel ersteren in Punkten Preis/Leistung deutlich.

Die Drachenfestung enthält weitaus mehr verschiedene Mini-Spiele, dazu eine kindgerechte aber trotzdem spannende Ritter & Drachen Geschichte, absolute ausreichende und zu Playmobil passende Grafiken und gute Sound Untermalung.

Ich genieße immer wieder diese 1/2 Std. fesselnde Bereitschaft meines Kleinen, die Probleme zu analysieren und lösen zu wollen. Vor allem die guten und deutlichen Einleitungen zwingen zum Zuhören und zum Verarbeiten der Informationen, was für einen späteren schulischen Unterricht nur hilfreich sein kann.

Klasse Produkt von HMH!