Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. Mai 2017
Gute Qualität. Preis ist super.
Verpackung und Versandkosten auch.

Leider muss man zum Aufbau einen Studiengang belegt Haben.

Das wiederrum ist Sache des Hersteller und nicht auf den Verkäufer zurückzuführen.
am 29. Dezember 2013
In der Anleitung ist von 60 min. Aufbauzeit die Rede … klarer Fall von gestörtem Zeitempfinden!

Sonst alles bestens. Umfangreiches Material, Detailliebe und gute Verarbeitung rechtfertigen den Preis.

Sohn ist glücklich. Vater baut noch … :-)
am 23. August 2013
Die Burg ist spitze, bin sehr zufrieden. War zwar nicht beim Auufbau mit dabei, aber mein Sohn war begeistert. Qualitativ ist die Burg auch sehr gut, hat sich der Preis gelohnt!!!!
am 10. Februar 2014
Selbst mit Playmobil aufgewachsen, finde ich es heute für unseren kleinen immer noch ein sehr gutes Spielzeug mit vielen Spielmöglichkeiten. Der AUfbau der Burg dauert zwar ein Weilchen, aber dann sind die Kinder erstmal beschäftigt.
am 3. Januar 2011
Zu Weihnachten bekam jeder meiner beiden Jungen ein Playmobilschloss, einer das neuste Modell der grünen Drachenburg und der andere dieses ältere Modell Raubritterburg.
Und siehe da, mit diesem (4866)wird ganz eindeutig mehr gespielt.
Der Aufbau dauerte zwar wesentlich länger, aber dafür können die Kinder hier selbst den Aufbau modular nach ihrem Geschmack ändern. Das Schloss des grünen Drachen ist eimal zusammengesteckt nur schwer wieder auseinaderzubekommen.

Anders auch als beim Drachenschloss mit seinen bis zu den Zähnen bewaffneten Rittern, beträgt der Lieferumfang hier auch Schmiedewerkzeuge und Waffenkammer, Thron, Bänke, Kiste, etc. so dass man sich auch das Alltagsleben auf der Burg gut vorstellen kann. Zudem im Innenhof genug Platz ist, um die Spielfiguren auch richtig aufzustellen.

Die Spielmöglichkeiten sind nicht auf Kampf und Aggression begrenzt. Beide spielen wesentlich mehr mit diesem Schloss.
am 5. April 2013
Hallo,

wie von Playmobil gewohnt wird hier top Qualität geliefert.
Sämtliche Teile sind stabil und passgenau produziert, sodass ich als Vater keinen Frust beim Zusammenbau hatte.
(Einzig der Hebel der Falltür musste ich mit dem Skalpell begradigen, damit er durch den Schlitz des Zwischenbodens passte.)
Mein Sohn fing sogleich begeistert mit dem Spielen an und viele Funktionen hat er bereits innerhalb der ersten paar Stunden entdeckt.

Ob und wie lange seine Begeisterung anhält, kann ich jetzt noch nicht sagen, da er die Burg erst heute bekommen hat.
Aber bei anderen Playmobil Produkten (Wohnmobil, Säbelzahntiger, Dinosaurier, Polizeiauto, Feuerwehrauto) hielt sie lange an.
Und nach ein paar Tagen Pause kommt die Begeisterung immer wieder aufs neue.

Palymobil arbeitet seit einiger Zeit eng mit der Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA) zusammen. So findet man auch auf dem Karton dieser Burg das LGA Prüfsiegel. Mir persönlich sind solche Materialprüfungen sehr wichtig, da ich nicht möchte, dass meine Kinder beim Spielen gesundheitgefährdenden Stoffen ausgesetzt sind.

Somit gebe ich drei Sterne für

-sehr gute Qualität
-hohen Spielspaß
-unabhängige Schadstoffprüfung

Zwei weitere Sterne gebe ich, weil Amazon wie fast immer in Rekordzeit geliefert hat und weil nicht nur meinem Sohn sondern auch mir das Spielen mit der Burg riesen Spaß macht.

MfG,

Fin
am 27. Dezember 2010
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: die große Löwernritterburg war mir einfach zu teuer, denn nur weil unser Jüngster sich etwas heiß und innig wünscht heisst das noch lange nicht, dass er dann auch ausdauernd damit spielt! Also brachte das Christkind die kleinere Version, die Raubritterburg. Sie ist von den Aufbaumaßen genau richtig für sein Zimmer, aber trotzdem eine vollwertige Burg mit Zugbrücke, Falltür und diversen Figuren. Ich denke, wenn sich herausstellt, dass die Burg für ihn nicht nur eine Eintagsfliege darstellt, können wir für seinen Geburtstag im Februar mit Zubehör (Raubrittertrupp mit Balliste und was es da alles gibt) aufrüsten. Übrigens lohnte es sich, für diese Burg im Internet Preise zu recherchieren! Nicht immer ist Amazon der günstigste Anbieter...
am 14. Januar 2014
Mein Sohn hat sich riesig über die Ritterburg gefreut und spielt seit Weihnachten täglich damit. Playmobil typisch sieht man auch bei diesem Produkt die Liebe zum Detail.

Der Aufbau der Raubritterburg war sehr einfach und dauerte ca. 60 Minuten. Bei mir war die Montageanleitung korrekt. Alles passte sofort.

Aber: Das Stecksystem ist wirklich sehr schlecht. Die einzelnen Mauerteile lösen sich einfach zu schnell voneinander (insbesondere die Felsmauer rechts neben dem Turm). Aber das schlimmste daran ist, dass Kleinkinder die Mauern nicht selbstständig wieder zusammen bauen können, sodass ich täglich ran muss. Zudem lässt sich die Burg durch das angewandte Stecksystem nicht in mehreren Variationen zusammen bauen. Was sich Playmobil hierbei gedacht hat ist mir ein Rätsel. Bei den Playmobil Produkten in meiner Kindheit konnte man kreativer sein und die Instandsetzungen noch selbst vornehmen.

Trotzdem würde ich die Burg wieder kaufen, da mein Sohn viel Spaß damit hat. Aber das Stecksystem führt zum Abzug von zwei Punkten.
am 28. Dezember 2012
Ich möchte hier einige andere Rezensionen richtigstellen:

Die Burg hat weder einen Konstruktionsfehler noch einen Fehler in der Aufbauanleitung, wie hier so oft in anderen Rezensionen beschrieben. Wenn die Winkel der Burgmauer nicht richtig schließen und die Burg instabil ist, so ist diese schlichtweg nicht richtig aufgebaut. Sobald diese richtig aufgestellt ist, läßt sich diese problemlos herumtragen und ist stabil.

Ich selbst hatte meine Mühe an Heiligabend die Burg (dem schon wartenden Nachwuchs) zusammen zu bauen und die selben "Winkelprobleme", wie hier so oft beschrieben. Allerdings stimmen die anderen Rezensionen nicht und wenn die Burg korrekt zusammengebaut ist, stört da weder der häufig beschriebene "abzuschneidende Grat" noch sind irgendwelche "Bauteile der Mauer auszutauschen" und die anderen Rezensionen stifteten bei mir daher eher Verwirrung, als dass diese hilfreich gewesen wären...

Bei mir hat folgendes beim Aufbau nicht gestimmt:

Am Turm (Seite 6 der Bauanleitung) befinden sich zwei Mal je drei Löcher für die gelben Steckzapfen zur Verbindung mit der Mauer. Einmal vorne am Turm und einmal hinten.

Die Wand muss an den vorderen Löchern des Turm befestigt werden. Somit entsteht bei der Mauer keine Lücke und sie kann komplett geschlossen werden.
am 6. Oktober 2014
Unser Sohn (4 Jahre) hatte sich die Burg zum Geburtstag gewünscht. Er war und ist begeistert. Es gibt viele Spielmöglichkeiten, nicht nur der Kampf. Man kann da auch schöne andere Sachen spielen. Wir haben bei Playmobil noch die Erweiterungen 7478 und 7479 gekauft. Da wird die Burg für kleines Geld um einiges größer und attraktiver. Playmobil ist schon recht teuer, hält aber auch lange und man kann es für gutes Geld wieder gebraucht verkaufen. Daher haben wir die Burg dann doch gekauft. Unsere Jungs (4 und 7) spielen gern damit. Der Aufbau war als Erwachsener recht "schnell" (1-2 Stunden) erledigt. Die Anleitung ist gut. Wir lassen am Anfang den ganzen Kleinkram weg und reichen das später nach. So haben sie immer wieder was neues. Ist ja genug dabei. Schön wären noch ein paar Häuser und Nicht-Ritter-Burgbewohner. Aber die Ritter sind auch gute Schmiede und Bauern ;-)
Wir würden die Burg wieder kaufen. Perfekt wäre sie, wenn es weitere, verschiedene Erweiterungen gäbe. Dann wäre der Langzeitspielspaß durch mehr Veränderungsmöglichkeiten höher. Aber das war meiner Meinung nach nicht Ziel von Playmobil.