flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 15. Januar 2016
Habe als Kind schon gerne PS2 gespielt und mir vor einiger Zeit einem Kollegen seine PS4 abgekauft. Da ich aber meine alten Spiele vermisse, war ich sehr froh, dass ich hier so ein super Angebot gefunden hab - und ich bin sehr glücklich dass mein Fernseher Component-Anschluss hat :) Habe die Konsole erstmal an einem alten Röhrenfernseher ausprobiert (mit Scart-Anschluss, Adapter RGB zu Scart war in der Lieferung enthalten), um das Videosignal auf Component umzustellen - habe in den anderen Rezensionen schon gelesen, dass die Voreinstellung RGB ist.

Die PS2 läuft soweit flüssig, dafür dass ich bisher nur die Memory Card testen konnte, da meine Spiele noch bei meinen Eltern wohnen, bei meiner alten (bzw. Papas) Konsole. Diese ist ein älteres, größeres und dickeres Modell, daher war ich überrascht wie klein die hier ist :) Sehr handlich, sie steht nur etwas wackelig auf dem Ständer, deswegen wird sie wohl in Zukunft neben ihrer großen Schwester liegen und nicht stehen.

Auf der Memory Card waren noch alte Spielstände, z.B. von Dragon Ball Z, FIFA, Tekken 5, Gran Turismo 4, ... sehr cool :) einige von den Spielen habe ich noch und was ich nicht brauche kann ich ja selber noch löschen.

Bin rundum zufrieden!

EDIT: Habe nun einige Spiele ausprobiert (Avatar Aang, diverse Autorennen) und alles funktioniert prima. Nur bei den Controllern reagieren nicht immer sofort alle Tasten direkt nachdem die Konsole eingeschaltet wurde. Ansonsten läuft alles flüssig.
Ich hatte von früher nicht mehr ganz in Erinnerung wie lang die Ladezeiten bei der PS2 waren :D
am 16. Oktober 2016
Die erste Enttäuschung kam schon beim Auspacken des Geräts. Das Paket war mit Kartonschnitzeln gefüllt, die alle mitgelieferten Teile einschließlich der Playstation ordentlich vollgestaubt haben. Ich musste alles erst einmal ordentlich abwischen.

Fünf Spiele sind im Lieferumfang enthalten.
Es handelt sich um
Space Race (wohl so etwas wie Mario Cart, nur mit den Looney Tunes)
FIFA 2002
FIFA 2003
This Is Football 2004
This Is Football 2005
Also, eine durchaus ausgewogene Mischung. Vier Fußball-games und ein Kartoon-Rennspiel.

Im Lieferumfang waren auch drei statt der beschriebenen zwei Controller drin. Wäre an sich nichts schlechtes, wäre nicht der erste, den ich ausgepackt habe schon am Griff gesprungen gewesen.

Außerdem wurde eine Memory-Card mitgeliefert, dabei handelt es sich allerdings um eine Playstation 1 MomoryCard und ich kann damit auf diesem Gerät nichts anfangen. Die ursprünglich mal federgelagerte Klappe des Memory-Slots am Gerät ist auch kaputt, aber das ist noch das geringste Problem.
Ob das Gerät an sich einwandfrei funktioniert, werde ich erst sagen können, wenn ich die fehlenden Teile nachbestellt habe. Ärgerlich ohne Ende. Ich sehe keinen grund, hier einen zweiten Stern zu vergeben.
am 11. November 2016
Die Lieferung war wirklich sehr schnell.
Allerdings habe ich nur eine 1 MB Memorycard bekommen statt wie beschrieben eine Memorycard 8 MB.
Zudem funktioniert die Speicherkarte leider nichtmal.
Ansonsten war alles wie beschrieben und Spiele wie auch Playstation 2 funktionsfähig.
Kontakt aufgenommen und sofort wurde reagiert und die richtige Speicherkarte nachgeschickt, vielen Dank dafür!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. August 2015
Habe zuerst eine schlechte Rezension schreiben müssen und werde das ganze jetzt mal revidieren. Nach langem HIN und HER hat dann doch noch alles so funktioniert wie es sollte. Vielen Dank auch an dieser Stelle an "Sammlerparadis" die wirklich sehr bemüht waren und stets auch kurzfristig auf meine Hilfe-Mails geantwortet haben und das immer nett und freundlich. Meine Bestellung war wie beschrieben, funktioniert super, alle Teile waren dabei. Würde immer wieder bestellen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. April 2017
Ware kam in einem ramponierten Paket an, wo alles einfach ohne Verpackung reingeworfen worden war. Sie also die Ware allerdings als gut - sehr gut zu deklarieren, dies ist schon grenzwertig. Weil absolut dreckig, Farbe dran, Kratzer ohne Ende usw. Aber sie funktioniert, dies ist das einzigst Positive. Würde bei dem Verkäufer nichts mehr kaufen.
am 24. Oktober 2016
Die Playstation funktioniert, aber ein Manko ... die Speicherkarten werden nur gelesen, wenn die PS2 Lust drauf hat. Ansonsten funktioniert sie.
am 26. Juni 2017
Meine Playstation gibt leider keinen Ton von sich, funktionieren tut sie zwar, aber ohne Ton kommt keine Atmosphäre zu Stande...
am 4. Februar 2016
Die playstation hat ein paar start schwierigkeiten was vollkommen in ordnung ist,aber dass alle BEIDEN controller GAR NICHT funktionieren ist eine echte sauerrei
am 20. Juni 2009
Ich habe seit 10 Jahren meine PSX, Spiele gibt es so gut wie keine mehr dafür. Die PS3 ist mir zur Zeit noch zu teuer, also bestellte ich mir diese hier aufgelistete Konsole. Zufrieden bin ich sehr und die Grafikqualität von Gran Turismo 4, welches ich mir dazu bestellte, ist einfach bombastisch gut. Die Konsole braucht wenig Strom ca. 35 Watt und wird von SONY bis ca. 2011 gebaut. Es kommen auch immer noch Spiele für die PS2 raus. Hier bei Amazon sind Titel schon ab 6,95 € zu haben. Echt empfehlenswert. Für unter 100 € sollte man nicht lange überlegen. Ich habs auch nicht gemacht und bin froh drüber diese gute Konsole bestellt zu haben.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juni 2011
es war zwar mühsam die playstation anzuschliessen, aber wozu hat kind einen onkel, der das kann. aber es macht spaß und so passt das schon, obwohl ich persönlich nicht viel von playstation halte.