Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Platten für die Ewigkeit

Calculon
 
Ok Computer
Ok Computer
"Meisterwerk unserer Zeit. Melancholische Schönheit in Perfektion. Es existiert auf der Welt keine vergleichbare Musik. Die Platte ist wie ein Traum, in den man sich flüchten kann."
Songs For The Deaf
Songs For The Deaf
"Beste Rockmusik seit langer, langer Zeit. Bestes Rockalbum seit dem Ende von Led Zeppelin. Alle Kreise der Rockmusik schließen sich auf Songs for the Deaf. Historische Platte."
No More Shall We Part
No More Shall We Part
"Nick Caves bestes Werk. Auch wenn die Zerrüttung der frühen Songs fehlt, entführt einen die Melancholie in Tiefen und Höhen gleichzeitig."
The Dark Side of the
The Dark Side of the
"War klar, daß die Dark Side dabei ist. Aber man kommt einfach nicht ohne sie aus. Eine Platte, die den Sinn des Lebens zu verstanden haben scheint..."
Physical Graffiti/Remaster(Vin
Physical Graffiti/Remaster(Vin
"Nicht ihr viertes Album? Nein. Wegen Kashmir. Und weil keine Rockband vor Led Zeppelin ein derartiges musikalisches Spektrum auf eine Platte bannen konnte."
Strange Days
Strange Days
"Auch ohne Break on trough und The End ist Strange Days runder als The Doors. Die Platte wirkt mehr wie aus einem Guss und ist ein Meisterwerk der 60er."
Origin Of Symmetry
Origin Of Symmetry
"New Born. Mehr muß man zu diesem Album nicht sagen. So viel Melancholie in harte Riffs umzusetzen schaffen nur, und nur Muse."
Blood on the Tracks [Remastere
Blood on the Tracks [Remastere
"Dylans Meisterwerk. Die Platte blutet aus jeder Rille. Sie beschriebt den Schmerz einer Trennung, und nie wurde dieser Schmerz besser beschrieben."
Kid a
Kid a
"Das Meisterwerk nach dem Meisterwerk. Die Parallelwelt. Der devinitive Traum auf Platte gepresst."
Odelay - Beck
Odelay - Beck
"Eine Zeitreiße durch 30 Jahre Rockmusik. Die Platte ist wie ein Film, ein B-Movie des eigenen Lebens. Man sollte sie täglich hören."
Aficionados
Aficionados
"Auch ein Soundtrack des Lebens. Riffs für die Ewigkeit."
Friend Or Foe?
Friend Or Foe?
"Schwesterband von Scumbucket. Kurt Ebelhäuser rockt die Welt. Und Airdrop ist einer der besten Songs aller Zeiten."
Vs.
Vs.
"Auch ohne potentielle Superhits (abgesehen von dissident) ist VS trotzdem besser als Ten. Eines der besten Rockalben der 90er."
Electric Ladyland
Electric Ladyland
"Einer der größten Meilensteine der Rockmusik überhaupt. Mehr muß man dazu nicht mehr sagen."
Rage Against the Machine
Rage Against the Machine
"Beste Symbiose aus Hip Hop und Rock überhaupt. Tausendmal kopiert, nie erreicht."
Boys Don't Cry
Boys Don't Cry
"Auch wenn es sich nicht vergleichen lässt: The Cure schlagen mit diesem Werk The Clash nunmal um längen. Weil die Melancholie in dieser Form niemals mehr auf diese Weise erreicht wurde."
Revolver
Revolver
"Besser als Sgt. Pepper. Punkt! Warum? Keine Ahnnug, ist halt so...."
Blues for the Red Sun
Blues for the Red Sun
"Saugeil. Nicht besser als QOTSA, anders. Aber geil."
Thriller
Thriller
"Wenn es neben Far, Texas is the Reason, Rival Schools und Jimmy Eat World eine Band gibt, die den Emocore geprägt hat, dann ist es NEO. Phantastische Platte."
Psychedelic Sounds of...
Psychedelic Sounds of...
"Klar, Velvet Underground war mindestens genau so gut. Aber die Elevators sind unbekannt und unterschätzt. Daß kann heute niemand mehr ändern. Leider."
A Rush of Blood to the Head
A Rush of Blood to the Head
"Jeder kennt sie. Jeder hat sie. Aber trotz allem, auch wenn Coldplay mittlerweile fast schon zu bekannt sind, um sie zu mögen: Diese Platte übertrifft vieles."
Weld
Weld
"Yep. Es gibt viele gut Neil Young-Platten, aber dieser Live-Mitschnitt ist einmalig. Manche sagen schräg, ich sage: Intensiv. Muß man haben."
Who's Next
Who's Next
"The Who. Bestes Album ihrer Karriere, eines der besten Rockalben aller Zeiten."
Dummy
Dummy
"Eine Platte die jeder kennt und jeder liebt. Weil es Musik ist, die trotz ihrer modernen Einflüsse zeitlos schön ist."
American III: Solitary Man
American III: Solitary Man
"Hört man ihm zu, versteht man vieles. Man hat das Gefühl, zu altern und weißer zu werden. So etwas schafft - neben Cave - eben nur Cash."