Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 28. Mai 2014
Da ich Plantronics-Freisprecheinrichtungen schon von verschiedenen Firmen kenne, für die ich gearbeitet habe, sind mir die Headsets als qualitativ hochwertig bekannt. Ich war positiv überrascht, dass die Lieferung sowohl das Bügel-Headset als auch eine Ein-Ohr-Bügelvorrichtung zum Anstecken ans Ohr enthält.

Die Hörqualität ist super, der Lautstärkeregler und Lautlos-Knopf im kabel sind prima.

Zu den beschriebenen kritiken, ddas headset sei zu leise:
Am 2,5 mm Klinkenstecker ist ein kleiner Knopf, mit dem die Sprachlautstärke in 3 Stufen eingestellt werden kann.
Diese war auf Mittel eingestellt, was in der Tat leise beim gegenüber ankam.
Stellt man diese auf höchste Lautstärke (großer Punkt), ist alles prima verständlich.

Viel Spaß

Matthias
am 7. Juni 2013
Etwas teurer als die Konkurrenz und von schlichter Gestaltung, aber mit perfekt funktionierender Technik. Angefangen vom Klinkenstecker, der sich exakt in das mobile Telefon Siemens Gigaset CX595 und CX590 einklinken lässt, zu einer gelungenen Kombination aus Kopfhörer und Mikro.

Ich verwende das Telefon für alle Gespräche, die länger als ein paar Minuten dauern und bin absolut zufrieden. Der Kopfhörer sitzt ordentlich, drückt nicht und hat einen sehr guten Klang. Die Stimmen sind immer gut verständlich und in angenehmer Lautstärke, die sich zudem variieren lässt. Das Mikro sitzt ebenfalls an der richtigen Stelle und überträgt die Stimme des Sprechers einwandfrei, ohne Nebengeräusche und Verzerrungen. Keinem der Gesprächspartner ist aufgefallen, dass ich über einen Headset telefoniere und alle haben mir auf Nachfragen bestätigt, dass die Tonqualität sehr gut sei.

Fazit: Es ist genau das Produkt, was ich mir gewünscht habe. Ich kann über Stunden bequem telefonieren, ohne mir das Funkteil an den Kopf zu halten oder lahme Arme oder einen steifen Hals zu bekommen. So kann ich parallel Essen kochen, bügeln oder am PC tippen und habe immer beide Hände frei. So lässt es sich gut telefonieren. Einfach perfekt!
am 11. Oktober 2011
Endlich telefonieren mit dem Dect-Knochen und dabei die Hände frei haben. Das Headset bietet eine gute Sprach- und Hörqualität sowie einen angenehmen Tragekomfort. Von Vorteil ist das abschaltbare Mikrofon. Mehr ist nicht zu sagen.

-----
Mitte Januar 2014 sehe ich mich zu einem Update der Rezension und einer deutlichen Abwertung gezwungen.

Die Verarbeitung resp. das Material des Headsets lassen deutlich zu wünschen übrig, weshalb ich jetzt nur noch zwei Sterne vergebe. Das erste Headset war nach anderthalb Jahren (Kauf im August 2011) defekt, es wurde von Plantronics ersetzt. Inzwischen ist dieses Headset ebenfalls defekt. Bei beiden Defekte war das Kabel am Cinch-Stecker gebrochen. Das ist keine Empfehlung für ein Headset, das ich regelmäßig und oft benötige.
am 12. Mai 2012
Ich verwende das Plantronics M175 Headset für ein Siemens Gigaset C45 Mobilteil. Funktioniert problemlos, sehr gute Sprach-, Hör- und Tragequalität, auch der Stecker passt gut ohne Wackelkontakt oder Herausrutschen. Mechanisch ok, allerdings erst seit wenigen Tagen in Gebrauch, daher keine Langzeiterfahrung. Plantronics wird in der Anleitung des Telefones empfohlen und ist auch im professionellen Bereich verbreitet, so kam ich drauf und wurde nicht enttäuscht. Kaufempfehlung!
am 30. März 2013
Es gibt Tage, da telefoniere ich im Büro mehrere Stunden. Dieses Headset ist da eine echte Wohltat. Ich nutze es mit einem Gigaset-Mobilteil und kann so auch mal zur Kaffeemaschine laufen. Der Tragekomfort ist so gut, dass ich manchmal vergesse, das Headset zwischen den Telefonaten abzulegen. Sprachqualität bei mir ist genauso gut, wie beim Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung. Besonders gut finde ich, dass die Polsterung des Ohrteils nicht aus Schaumstoff ist. Bei anderen Headsets löste sich dieser irgendwann in Staub auf und der Schaumstoff nicht einzeln erhältlich war, wanderte das "gute" Stück in den (Sonder-)Müll. Inzwischen habe ich mir noch ein Y-Audiokabel und einen Audioadapter 3,5mm Stecker auf 2,5mm Klinkenkupplung zugelegt und kann das Headset auch am Laptop für Skype usw. nutzen. Uneingeschränkte Empfehlung.
am 20. August 2013
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil es hervorragend zu diversen Gigaset-Mobilteilen passt und es neben dem Kopfbügel auch einen Ohrbügel gibt - letzterer gefällt mir persönlich besser; die "Stange" über dem Kopf entfällt und das Headset sitzt trotzdem sehr angenehm und fest am Ohr (ohne zu drücken). Auch sonst bin ich sehr zufrieden, die Sprachqualität ist super, die Verbindung per Klinkenstecker einwandfrei.
Einen Stern Abzug gibt es, weil sich der Ohrbügel bei mir nach 3 Jahren fast täglichem Gebrauch aufgelöst hat - der Metallbügel intern ist gebrochen, das Headset hält nur noch sehr wacklig. Ich muss also zur Weiternutzung auf den ungeliebten Kopfbügel umsteigen. Das allein ist natürlich kein Grund für den Stern-Abzug, aber es ist nicht möglich, die besagten Ohrbügel nachzusbestellen! Zwar gibt es passenden Ersatz aus Fernost, aber der ist qualitativ nicht mit dem Original vergleichgbar. Die Plantronics-Hotline konnte ebenfalls nicht helfen. Ich wurde auf den Ersatzteil-Onlineshop verwiesen, dort sind die Bügel aber nicht aufgeführt. Nun sind 30 Euro für ein neues Headset nicht die Welt, aber da alles außer dem Bügel nach wie vor 100%ig funktioniert habe ich auch kein gutes Gefühl dabei, das Ding einfach wegzuwerfen. Ein neuer Ohrbügel-Satz für 5 Euro wäre hier die bessere Alternative.
Wer kein Ohrbügel-Nutzer ist darf diese Rezension als "5 Sterne" betrachten. ;-)
am 16. Januar 2013
Wir haben das Headset bereits seit 6 Monaten und nutzen es täglich für mehrere Stunden. Dieser Zeitraum hat auch ein Funkgerät via bluetooth ausgeschlossen, wegen der Strahlenbelastung ( auch wenn anderes behauptet wird ).

Die Sprachverständlichkeit ist hervorragend, man muss auf festen Sitz der 2,5 mm Klinke achten, damit es keine Aussetzer gibt.
Das Kabel ist lang genug, damit der eigentliche Telefonhörer am Gürtel befestigt werden kann. Die Lautstärkeregelung geht in Ordnung, die Verarbeitung ist ebenfalls über Preisklassenniveau.

Die Rezension machen wir deshalb, weil ein Kollege mit einem 200,-- € Gerät hin und weg war, hinsichtlich Passform und Sprachverständlichkeit und sich das Gerät ebenfalls angeschafft hat.
am 12. Juli 2014
Lang habe ich nach einem für IP-Telefonie passenden Headset für mein Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon gesucht. Mit diesem Headset bin ich sehr zufrieden, da man die Lautstärke gut regulieren kann. Da man das kann, kommt es nun zum Glück bei mir bzw. meinem Gesprächspartner nicht mehr zu störendem Widerhall, den ich bei anderen Headsets erlebt habe. Passt gut auf meinen Kopf, drückt nicht und sieht auch nett aus.
am 10. November 2012
Da ich während der Arbeit oft telefonieren muss, aber meine Hände frei haben möchte, um weiterarbeiten zu können, wollte ich ein Headset. Zuerst probierte ich es mit einem Bluetooth Headset. Das war zwar nicht schlecht, aber meine Gesprächspartner berichteten mir, dass meine Stimme sich blechern anhört, was mich störte, gerade bei längeren Telefonaten. Also doch ein Headset mit Kabel und siehe da, meinen Gesprächspartnern haben den Unterschied zwischen direkt am Telefon oder über dieses Headset nicht erkennen können. Sie können mich super verstehen und ich sie ebenso. Zudem sitzt das Headset angenehm, drückt nicht, ziept nicht und ist schön leicht. Also ich bin vollkommen zufrieden! :)
am 5. Juni 2015
Lieferung kam schnell. Ich benutze es für mein Schnurlostelefon. Es ist schön, beide Hände frei zu haben, wenn beim Telefonat geschrieben oder in Unterlagen geblättert wird. Auch kann man während des Telefonat gut den PC bedienen. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken