Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. Juni 2013
An sich gefällt mir das Headset sehr gut. Schnelles unkompliziertes Paring sowie einen Schieberegler zum Ein- und Ausschalten. Kein rumgefummel mehr mit der Taste, die man sekundenlang halten muss und das Headset trotzdem nicht aus ist.
Das Headset hat eine Sprachfunktion, die sehr hilfreich ist, da man die LED ja nicht sieht, während man das Headset am Ohr hat.

Der Ohrbügel ist fest angebracht, lässt sich aber in alle Richtungen drehen und die Seite lässt sich auch wechseln, sprich man kann das Headset an beiden Ohren tragen.
Die Ohrmuschel ist sehr schön geformt.

Das Headset ist sehr leicht, man spürt es kaum. Es drückt nicht und ist nicht nervig.

Im Großen und Ganzen hat das Ding für den Preis eigentlich 5 Sterne verdient. Ist zum Telefonieren ein perfektes Headset!

Was mich allerdings stört ist, dass hier angegeben wurde, dass dieses Headset ein A2DP-Profil besitzt, was NICHT ZUTRIFFT!
Ich habe mir das Headset eigentlich zum Musikhören gekauft. Leider wieder ein Fehlkauf. Die Apps, die es gibt trotz des fehlenden A2DP-Profils Musik zu hören, überzeugen mich da leider auch nicht besonders... Die Lautstärke ist nicht besonders hoch und die Qualität ist dementsprechend auch nicht gut genug.

Fürs Telefonieren allerdings eine 100%e Kaufempfehlung!
am 1. Juli 2013
Mein letztes Plantronics hat nach 6Jahren den Geist aufgegeben.
Darum habe ich mich wieder für eines entschieden.
Nebengeräusche werden sehr gut unterdrückt.
Und die Sprachqualität ist einwandfrei.
Da braucht man keinesfalls ein Gerät für 100 Euro.
am 15. Februar 2013
War überrascht für diese Preisklasse so ein gutes Gerät zu bekommen. Läst sich sehr angenehm tragen. Ohrbügel ist drehbar und passt sich gut ans Ohr. Ich als Brillenträger hatte so mein Bedenken aber das Headset drückt auch bei längeren tragen nicht. Am Lautsprecher befindet sich ein Silikonüberzug mit gezielter Öffnung nach vorn um Fremdgeräuche fern zuhalten. Die Sprachquallität ist auch top. Die Ansagen in englich sind gewöhnungsbedürftig aber auch nützlich, gerade bei schwachen Accu warnt ein eine freundliche Stimme auch während des telefonat. Fazit: für den Preis eine sehr gute Quallitat.
am 19. Januar 2014
bin ständig unterwegs und muss viel telefonieren und es ist sehr bequem mit frei schnurlos telefonieren
gute Verbindung und Reichweite ,die Batterien
halten auch lange
weiter Empfehlung
am 22. Mai 2014
Ich benutze das Gerät in Kombination mit einem Nexus 7 und Skype. Die Tonqualität des Hörers (also mir) ist zumeist sehr gut.

ABER: Die Tonqualität des Gegenüber (also die Übertragung des Mikros) lässt oft sehr zu wünschen übrig. Gerade sobald der Akku nicht mehr absolut voll geladen ist, sinkt die Tonqualität rapide ab. Für kurze Gespräche sicherlich kein Problem, aber bei längeren Gesprächen tut man dem Gegenüber absolut keinen Gefallen, wenn man dieses Headset nutzt!

Und um gleich der Frage nach mangelhafter Tonqualität durch Skype vorzubeugen: Umschalten auf eingebautes Mikro und Lautspecher des Nexus 7 hat reproduzierbar umgehend zur Behebung der Probleme geführt.
am 10. Mai 2015
Ich habe das Headset als Ersatz für mein 6 Jahre altes Ericsson HB-PV 703 bestellt. Vor vielen Monden hatte ich schon einmal ein kabelgebundenes Headset für s Nokia 6130, welches nicht schlecht war. Deshalb sollte es nochmal eins von Plantronics werden.
Als Vergleich zum ML 18 dient hier immer mein altes PV 703.
Zu den Vorteilen des ML 18 fällt mir ausser die Reichweite nur noch die Größe des Headsets ein.
Nun zu den Nachteilen: Das alte PV 703 war schnell mal mit einer Hand aufs Ohr gestöpselt was bei den ML 18 nicht geht. Überhaupt sitzt es nicht so gut und schnell wie das alte. Was aber wirklich mies ist sind die Akkulaufzeit und die Lautstärke. In einen Transporter ist das Teil wärend der fahrt nicht zu gebrauchen, ich habe es an mehreren Telefonen angemeldet und getestet, es ist bei allen das gleiche.
Die Lautstärke ist zu gering ( nein es ist kein Panzer sondern ein VW T4 ).
Das alte PV 703 wollte ich aussondern weil die Akkulaufzeit nun doch kürzer geworden ist, daß seltsame ist das der Akku aber immer noch bedeutend länger hält als vom ML 18. Fazit: Ich telefoniere weiter mit den Ericsson Headset welches vor 6 Jahren die hälfte des ML 18 gekostet hat, besser sitzt und längere Gespräche ermöglicht.
am 5. Dezember 2013
iwe es sich gehört haben wir auch hier wieder ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Diese Headsets von Plantronics funktionieren bestens - besonders gut finde ich das es nicht nur an der Steckdose geladenwerden kann - die meisten Auots verfügen nun mal über keine 230V.
am 5. Februar 2015
habe mir das Headset gekauft, weil bei meinem alten gerät der Gummiohrhörer verloren ging und kein Ersatz zu beschaffen war. Bin positiv von diesem Gerät überrascht. Pluspunkte:
-Einschalter an der Seite, kein nerviges Fummeln hinterm Ohr.
-angenehmes Tragegefühl, zumindest ich persönlich spüre das Gerät kaum beim Tragen.
-Beim Einschalten wird auch immer gleich der Batteriestand angesagt.
- Solider Ohrbügel, da hat man nicht gleich Angst, dass er abkracht.
- lange Standby-Zeit. Hält ziemlich lange, ich war jetzt noch nie auf "low". Laden reicht alle paar Tage. Telefoniere auch schon mal 2 Stunden lang, danach ist die Batterie immer noch "high"
Fazit: Für den Preis ein Top-Gerät!
am 28. November 2014
Habe es mit verschiedenen Iphone's im Einsatz. Tadellos und macht was es soll. Die Ansage des Batteriezustands beim Einschalten ist zusätzlich Klasse. Reichweite völlig ok. Was will man mehr zu einem solchen Preis.
am 18. Januar 2015
Ich bin sehr angenehm überrascht, das Teil funktioniert einwandfrei, besser geht es nicht,
lange Akkulaufzeit ca. 1 Woche trotz vieler Gespräche täglich ca. 3 Stunden!
Klare saubere Wiedergabe meiner Stimme sowie die des Anrufers Top Tip gerne wieder

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken