Zur Einleitung: ich habe zeitgleich 6 verschiedene Bluetooth Ohrhörer von 40 - 160EUR getestet.
Alle 6 hatten eine vernünftige Akku-Laufzeit von über 6 Stunden.
Ich konnte keine großen Unterschiede bezgl. Bluetooth-Reichweite feststellen. Alle 6 hatten gelegentliche Aussetzer, sowohl daheim am Schreibtisch und erst recht beim Laufen. Angesichts des Komfort-Gewinnes durch Bluetooth kann man gut damit leben.
Das Pairing mit Handy und Laptop war überall problemlos.
Ich war mal glühender High-Ender, lege diesen Maßstab aber hier nicht an. Es muß nur halbwegs neutral klingen.

Telefonieren ging mit allen 6, es gibt wohl bauartbedingte Unterschiede (Position des Mikrofones), aber für das gelegentliche Gespräch reichen alle. Vertragsverhandlungen würde ich mit keinem davon machen.

Zu den Plantronics:
ich fand zuerst die in-ear Bauform mit den Tasten im Kabel toll, bin jedoch im Zuge des Tests draufgekommen, daß das Gegenteil der Fall ist. Man fischt man immer kurz herum bis man die richtige Taste hat. Will man das Kabel hinten straff zwischen den Ohren "spannen", verschwindet das Bedienteil im Kabel weit hinter die Ohren. Für Letzteres haben die Plantronics, im Gegensatz zu den Jaybird Bluebuds X und den JBL J46BT keine Vorrichtung. Letztere haben eine winzige(!!) Klammer, die das Kabel entsprechend verkürzt zusammenhält. Ein 0,01 Cent-Feature, das wirklich nützlich ist, zumal sich andernfalls das Kabel irgendwann am Nacken festklebt, oder zwischen Nacken und Leibchen rutscht, so daß es die Hörer beim Verdrehen des Kopfes aus den Ohren zieht.
Besser finde ich die Geräte die die Tasten im Ohrteil haben. Hier weiß man sofort welche Taste wo ist. Bei diesen Geräte ist es dafür unmöglich eine Mütze drüber aufzusetzen, was aber fairerweise auch bei den Plantronics nicht wirklich toll ist, dafür sind sie deutlich zu groß.

Der Klang ist wirklich gut! Weitestgehend neutral. Bass gibt es kaum, aber das was kommt, kommt wenigstens präzise daher und äußert sich nicht in Wummern im Grundtonbereich. Ich höre normalerweise mit 250EUR teuren kabelgebundenen Shure SE315 und, obwohl diese hier da natürlich keine Chance haben, kann man, vor allem angesichts des Komfortgewinnes durch Bluetooth, trotzdem gut damit leben.
Zur Relation: die Plantronics kosten 76EUR. Sie wirken baugleich und klingen jedenfalls identisch mit den Jaybird Bluebuds X, die mehr als das doppelte kosten(!!). Das ist schon eine faire Ansage!

Endlich ein Hörer der beim Ändern der Lautstärke keinen lästigen Pieps macht. Sehr gut!
Andere Funktionen wie ein/aus/pairing werden über eine wirklich sehr angenehme Stimme bestätigt. Titelsprung macht ein dezentes angenehmes Piepsen. Das macht echt was her, da hat wer mitgedacht und nicht irgendein grausiges Geräusch gewählt.
Standard micro-USB zum Laden ist für mich Pflicht, die hier brav erfüllt wird.

Was mir nicht so gefallen hat:
die Tasten im Kabel wirken nicht dicht. Und immerhin liegt dieses am verschwitzten Hals an und man tappt mit verschwitzten Fingern drauf. (die Hörer hingegen haben eine Gummidichtung, die vernünftig wirkt)
Die Paßform im Ohr fand ich nicht optimal. Da haben die Modelle mit diesen komischen Flügeln zum Draufsetzen echt einen Vorteil. Rausgefallen sind sie in 1h Laufen aber auch nicht, es geht da mehr um's sichere Gefühl.
Wirklich nervig fand ich das Case. Eigentlich ist das ein tolles Feature, denn es hat einen Akku eingebaut, mit dem man die Hörer gleich aufladen kann. Ich brauch das nicht, aber es kostet ja nicht extra, also - gerne! Aber ich finde es viel zu knapp bemessen. Ich hatte jedes mal Skrupel die Hörer samt Kabel dort rein zu pressen. Man hat immer das Gefühl, man drückt irgendetwas ab. Für manche ist das vielleicht lächerlich, ich fand es extrem störend. Außerdem wird das Kabel dabei zu zerdrückt, daß es danach extrem wellig ist, ergo nicht gut am Nacken hängt.

Der Preis ist absolut in Ordnung. Gemeinsam mit den Jaybird Bluebuds X und den JBL J46BT waren sie klanglich die besten im Test. Wenn man das viel zu kleine Lade-Case vielleicht auch noch toll findet, dann wird man mit diesen Hörern sehr wahrscheinlich sehr glücklich!
am 20. Januar 2015
Die Kopfhörer waren mein Weihnachtsgeschenk - selbst ausgesucht - und ich bin vollends zufrieden.
Sie sehen sehr groß aus, stehen auch ein bisschen aus dem Ohr raus, aber da ich sie hauptsächlich zum Schlafen verwende (meine Frau mag nicht wenn die Musik laut läuft), ist das kein Problem denn das Kissen fängt das wunderbar auf.
Ich habe viele "normale" Kopfhörer ausprobiert, doch durch das ständige Rollen in der Nacht kam es immer zum Kabelbruch.

Diese Kopfhörer sind perfekt für mich. Durch die hintere Kabelführung verdreht sich das Kabel nicht und druch die Bluetooth-Verbindung gerät mein Handy nicht in Gefahr nachts herumgezerrt zu werden.

Töne sind in Ordnung, Sprachqualität ist ok aber nicht berauschend, daher nur 4 Sterne von mir.
Zur Zeit immer mal wieder kleine Aussetzer, aber das ist erst seit ein paar Tagen so und hat sich fast schon wieder gelegt.

Zur Akkulaufzeit lässt sich sagen, dass 2,5 Stunden ehrlich gesagt gut ausreichen. Wenn man das Case mithat kann man sie jederzeit wieder aufladen, ein tolles Bundle!
am 20. März 2014
Aufgrund der positiven Rezensionen dachte ich endlich InEars gefunden zu haben, die im Ohr halten.

Von wegen. Ich hatte noch keine InEars die schlechter im Ohr gehalten haben.

Schon bei leichten Kopfbewegungen verrutschen sie und fallen kurz darauf heraus.

Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung.
am 6. August 2014
It is useful for receiving GPS instructions when riding your bicycle to an unknown address, or for a casual run around the forest (not beyond casual since it does not stay on ear easily), but don't expect to enjoy a good opera (the sound is as if it is coming from a tin can, with lots of detail lost), or use it for very long. The added battery pack is something you have to consider carrying all the time.
am 23. Februar 2015
Wie bereits von den Vor-Rezensenten erwähnt, die Konstruktion passt so nicht. Die Stöpsel fallen aufgrund des Gewichtes regelmässig raus, wenn man sich bewegt. Da der Akku in den Stöpseln eingebaut ist und auch der Grossteil der restlichen Technik ist das konstruktionsbedingt verständlich, hilft mir aber nicht weiter als Verbraucher.
Die 2 Sterne gibt es aufgrund der tollen Tasche mit dem eingebauten Akku, der schnellen Verbindungsaufbau und dem relativ einfachem switchen zwischen den Endgeräten.
am 18. März 2014
Habe schon so einige hier bei Amazon bestellt ( kaputt, schlechter Sitz, rutschten raus usw. ) aber diese Schlagen um Längen alle anderen.
Kann diese nur weiter empfehlen!
am 26. Februar 2015
Ich war von der Idee und dem gesamten umgesetzten Konzept überzeugt und habe es mir deswegen bestellt. Auf den Bildern schien es außerdem qualitativ hochwertig zu sein, doch leider ist das Gegenteil der Fall!!!

Das Kabel ist aus billigem Plastik, welches kaum flexibel ist. Es hat die Form behalten, die es beim Auspacken hatte. Grauenhaft. Alles war verbogen und hing steif in der Gegend rum. Deswegen fielen die Ohrstöpsel dann bei jeder Bewegung raus. Diese Ohrbügel sind dermaßen weich und von daher total sinnlos, weil sie gar keine unterstützende oder gar abstützende Funktion bieten. Die "labbern" einfach rum und nehmen nur Platz im Ohr weg und tuen weh. Die Ohrhörer passen gar nicht in die Tasche und schon gar nicht, wenn man das kleine Kabel in diese zum Aufladen stecken soll. Idee gut, Umsetzung unglaublich schlecht. Ein Stern plus für das Konzept!
am 14. März 2014
Hallo ich schreibe eigentlich ziemlich selten eine Bewertung, da es für viel verschiedene Produkte auch viele Alternativen gibt.

Hier gibt es meiner Meinung nach aber keine.
Wer ein Bluetooth Headset für Laufen und Studio sucht der kommt eigentlich an diesem hier nicht vorbei.

Ich habe so ziemlich alle hier getestet, von günstig bis teuer ( auch die bekannten Marken ).

Alle hatten ihre schwächen.....meistens in der Klangqualität oder in der Verbindungssicherheit...

Diese hier halten in meinen Ohren absolut super, machen alle Bewegungen mit und haben einen super Klang mit ordentlichen Bässen.
Ich benutze sie mit dem Galaxy S4 und dem Poweramp Player.
Den Sitz muss halt jeder selber Testen.

Ich habe mich für die Version mit Ladetasche entschieden und muss sagen, dass ich dies nicht bereue.

Nach dem Training kommen die Kopfhörer eh in die Tasche und werden dann auch noch gleich für das nähste Training wieder geladen. Das geht bis zu zwei kompletten Ladungen und dann muss erst alles wieder an die Steckdose.

Die Telefonfunktion habe ich allerdings noch nicht getestet da ich die Teile nur für den Sport nutze und während des Trainings noch keine Anrufe erhalten habe.

Sie sind halt mit der Ladetasche nicht ganz Billig aber auf alle Fälle ihr Geld wert.

Alles andere was ich getestet habe war dagegen unterirdisch. ( Preise von 24,99 - 79,99 EUR ) insgesamt 5 Geräte.

Die abgebildete Verpackung ist eine ECO Verpackung des Herstellers und beinhaltet genau die gleichen Dinge wie die aufwändige normal Verpackung.

Die Go Beat 2 gibt es auch ohne Ladetasche da sind sie erheblich günstiger jedoch geht durch die fehlende Ladefunktion der Tasche ein erhebliches Komfortmerkmal verloren.

Absolut empfehlenswert!!!!!!!

-Super Halt ( selber Testen )
-Toller Klang
-Super Ladetasche
-Bedienung und Kopplung total easy
-Sprachansage für Akkustand per Tastendruck
-Es gibt eine App für Anzeige des Akku auf dem Smartphone
am 10. Juni 2014
Kurz und knapp gesagt:

Positiv:
- Klang ist sehr gut, wenn auch etwas höhenlastig
- Gewicht ist sehr gering, angenehm zu tragen
- fällt nicht bei der ersten Bewegung aus den Ohren
- Ausdauer absolut ausreichend (ca. wie angegeben)
- Reichweite ist "fantastisch" mit ca. 8 Meter durch 3 Wände :)
- auch an einem Androiden volle funktionalität incl. App zur Akkustandanzeige

Negativ:
- Telefonie überträgt zu viele Nebengeräusche auf die Gegenseite; hier wäre eine Geräuschunterdrückung wirklich angebracht
am 1. März 2014
Die Kopfhörer sind einfach Klasse, kann ich jedem nur weiter empfehlen, einzig die Reichweite ist etwas kurz mit 10 Metern aber das kann man noch verkraften. Ebenso ist mir aufgefallen das der rechte Ohrstöpsel etwas leise ist und nicht so gut wie der linke verarbeitet ist. Ich habe mir sie Hauptsächlich fürs GYM gekauft und dafür sind sie einfach Hammer. Was ich komisch finde, die erste Aufladung der Kopfhörer hat locker 2,5 gedauert während die Akkutasche nach ca 50 Minuten voll aufgeladen war (blaues Licht leuchtet drei mal hintereinander)
Erst hatte ich Bedenken diesen Artikel hier zu bestellen, da die Produktbeschreibung ja wirklich nicht her gibt und nicht mal ein Bild vorhanden ist (ich werde aber gleich eins Reinstellen), desweiteren hat mich die Verpackung sehr irritiert weil ich die Originale Verpackung nur in rot und abgebildeten Kopfhörern mit Case kenne. Ich habe eine schlichte braune Verpackung bekommen (Plantronics Logo war aber drauf), die Kopfhörer waren einfach in das Case gestopft und es machte alles einen sehr komischen eindruck, ich dachte erst ich hätte ein gebrauchtes Produkt erhalten. Enthalten waren: Kopfhörer, Akkutasche, Ladekabel, Ohrnöppel in L M S und zwei Anleitungen. Vielleicht ist das auch einfach die neue Verpackung um Produktionskosten zu sparen, ich weiß es nicht. Wegen der Verpackung ziehe ich deswegen einen Stern ab aber das Produkt ist einfach Super!
review image review image review image review image review image