find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 17. August 2016
Nun, was schreibt man zu einem Film, der, inzwischen schon in die Jahre gekommen, 450 gute und excellente Bewertungen abbekommen hat?
Die Story ist kurz umrissen. Konkurrierende Accapellagruppen der Barden University bestimmen den Haupthandlungsstrang und dieser Wettstreit auf hohem Niveau garantiert beste Musik. Die einzig weibliche Gesangstruppe will weg vom Katzentisch und endlich an der Tafel der Großen ein Stück vom Kuchen abbekommen - mit Sahne - . Witzige Dialoge, manches mal frech, immer mal knapp am Ordinären vorbeigleitend garantieren beste Unterhaltung.
Was für mich den Film so lebendig macht, ist die lockere, mit einem Augenzwinkern stattfindende Einbindung amerikanischer Lebensverhältnisse. Fat Amy, die Wuchtbrumme der Bellas erklärt an den Infoständen auf dem Campus den "Tauben Juden", dass sie mit "Schalom" nichts anfangen kann aber schon in "Anatevka", einem Musical über polnische Juden im Städtl in Russland, mitgesungen habe. Beca, bei der man schon von Anbeginn weiß, dass sie mal die Frontfrau der Bellas werden würde, erträgt den alltäglichen Rassismus ihrer koreanischen Mitbewohnerin.
Während die Erstsemester noch in den kleinen Zimmern der Studentenwohnheime ihr Dasein fristen, sitzt die männliche Konkurrenz der Bellas gemeinsam im Pool in ihrem Haus, also der gehobenen Unterbringungsvariante für die älteren Semester und die Erfolgreicheren. Man bekommt so ein klein wenig mit, wie schon an den Universitäten Ab- und Ausgrenzung stattfindet. Die Musikausscheide, liebevoll immer als Ausscheidungen synchronisiert, obwohl es doch gar kein "Scheiß" ist, was man musikalisch geboten bekommt, werden von einem Team moderiert, das nur allzusehr an die brabbelnden Balkonmumien der Muppetshow erinnert. Neben den Hauptdarstellern Anna Kendrick und Rebell Wilson haben sich die Produzenten auch alle Mühe gegeben, die Nebenfiguren mit einer bewußten Überzeichnung stark zu charakterisieren. Ein richtig schrilles Hör- und Sehvergnügen, das nach dem nun auch schon eine Weile veröffentlicheten Film Pitch Perfect II neugierig macht, wie der dort erreichte Erfolg der Bellas noch mal gesteigert werden soll. Ich bin, von diesem Film amüsiert und gespannt auf die Fortsetzung.
am 21. Mai 2017
Der Film an sich ist nicht schlecht gemacht, spricht von der Zielgruppe her aber eher Jugendliche/Studenten an. Toll ist, dass die Hauptdarsteller zum großen Teil aus Außenseitern bestehen, die sonst keine große Bühne bekommen! Die Gesangs-Szenen gefallen mir am besten, vor allem die Gesangs-Duelle.
am 10. April 2017
Überraschung! Einer der Überraschungshits der letzten Kinojahre im Musicalbereich ist tatsächlich überraschend gut. Wahnsinnig sympathische, gewitzte und clevere a ca-College-Comedy.
Pitch Perfect von Broadway-Regisseur Jason Moore macht Spaß. Richtig doll. Obwohl da (halbwegs) junge und (ein paar) gutaussehende Menschen auf dem Gelände öffentlicher Bildungseinrichtungen spontan zu singen und zu tanzen anfangen. Und weil die Musikkomödie mit das frechste, witzigste, spitzzüngigste und schlaueste aus dem Lachgenre ist, was es in letzter Zeit so zu sehen und hören gab.
am 23. Oktober 2015
Auf den ersten Blick ist es nur ein leichter Teeniefilm mit den üblichen Themen: Gesang und Liebe, Zickenkrieg und die Suche nach Anerkennung. Auf den zweiten Blick hat der Film aber durchaus mehr zu bieten. Figuren, die nicht perfekt sind, und darüber lachen (Fat Amy), wo es einmal nicht darum geht, den äußeren Normen zu entsprechen (schlank sein ...), sondern darum, auch auf unkonventionelle Art die Träume zu verwirklichen. Insofern auch ein Tipp für diejenigen, die dem Teenie-Alter entwachsen sind.
am 10. März 2017
Ich finde Pitch Perfect sehr lustig.
Es ist kein anspruchsvoller Film, mit keiner anspruchsvollen Handlung aber
man möchte ja auch mal Filme zu "entpannen" und lachen gucken. Dafür ist Pitch Perfect
sehr gut geeignet. Genau mein Humor :)
am 25. Juni 2017
Ich habe diesen Film innerhalb einer Woche 6 mal geschaut, Teil 2 sogar 7 mal...
Warum?
1. Die Lieder sind der Wahnsinn, ich war vorher schon ACapella Fan und habe regelmäßig Pentatonix gehört, jetzt habe ich mehr was ich mir anhören kann.
2. Fat Amy - das hebt den sarkastischen Umgang mit Übergewichtigkeit auf eine neue Ebene

Ich verstehe zwar nicht wie der Film auf Kinder abzielen sollte, die "Sex" Anspielungen sind erst für Jugendliche++ verständlich aber der Film ist trotzdem nen Top Tipp für alle Musik Fans
am 20. Januar 2017
Endlich ein Film mit Musik das nicht an High School Musical erinnert =) Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen. Und auch der zweite Teil verspricht so einiges.
am 12. Juni 2017
Eigentlich klasse, in HD gekauft und geguckt. Sonst eigentlich selten Probleme mit Hängern im Ton oder gar Bild.
Leider bei dem Film meist bei den Auftritten 2-3 Minuten so geknistert, nervt bei einem Singfilm natürlich extrem :-/
am 30. April 2017
Ein toller Film der zeigt wie man mit viel Engagement etwas erreichen kann. Super Unterhaltung. Für einen gute Laune Videoabend mit Freunden oder auch mit der Familie absolut geeignet.
am 12. Juli 2017
Ein Film für die ganze Familie oder unterranden auch Musik Liebhabern.
Ob teil eins, zwei oder auch drei, es sind alle Teile mit einer sehr spannenden Hintergrund-Story und in die Hauptfigur kann man sich gut hinein versetzten.
MfG, Alexander S.