am 18. September 2017
Ich habe Pinnacle 17 installiert und finde kein Buch/Anleitung hierfür. Kann mir jemand sagen, ob die Version Pinnacle Studio HD, Version 15, ähnlich aufgebaut ist und ob mir dieses Buch von S. Gabathuler bei der Arbeit zu Pinnacle 17 behilflich ist.
am 10. Dezember 2011
Zur Videoschnittsoftware muß ich an dieser Stelle nichts sagen - nicht umsonst arbeiten Profis mit den Versionen von Pinnacle. So gut das Programm auch ist, so umfangreich die Möglichkeiten des Videoschnitts. Man kann einfach anfangen und versuchen mit der Onlinehilfe zurecht zu kommen, oder man nimmt dieses Buch und lernt Funktionen, von denen der Einsteiger garnicht wußte, daß es sie gibt.
Ich benutze die Pinnacle Studio HD Ultimate collection und konnte dieses Buch bei so einigen Funktionen gut gebrauchen, um meine eigenen Filme zu schneiden UND den Ton zu schneiden, wie ICH es will. Das Ergebnis kann jeder unter wupperphotos.de besehen- Von den ersten Versuchen bis heute.

Natürlich ist dieses Buch kein Kompendium und ersetzt auch kein Video-oder Tontechnikerstudium, doch ist es sein Geld wert, wenn man die Software effektiv und ernsthaft einsetzen will.

Manchmal muß man nur ein wenig viel suchen und blättern, um die Lösung zu finden - darum ein Stern Abzug.
am 2. Januar 2012
Obwohl meine Video- Bearbeitungssoftware die Version14 ist, habe ich mir das Buch mit der Version 15 gekauft. Das Buch weist auch auf die V. 14 und die Unterschiede hin.
Ich konnte mir das Buch vorher in meiner Stadtbibliothek anschauen und damit auch für die Ausleihzeit arbeiten. Ich war von der Ausfühlichkeit der beschriebenen Artikel so angetan, dass ich es mir bei Amazon bestellt habe. Ich habe bisher für jedes Problem bei meiner Software die passenden Antworten gefunden und so das Buch sehr zu schätzen gelernt.
am 12. September 2011
Dieses Buch hat mir sehr weitergeholfen. Es ist Alles sehr detailliert beschrieben. Ich als Anfänger bin sehr gut zurecht gekommen und habe meine ersten Videofilme mit Erfolg "geschnitten"!
am 16. Juni 2012
Mal wieder eine superschnelle Lieferung von Amazon.
Habe mich nach langem hin und her, welche Videoschnittsoftware ich mir kaufen soll (Umstieg von Casablanca auf Pc) für Pinnacle Studio HD 15 entschieden.
Das Buch war früher bei mir als die Software (war so gewollt).
Das Buch bringt alles auf den Punkt. Klare Aussagen, kein "Fachchinesisch".
Damit kann man arbeiten. Die 457 Seiten des Handbuches kann getrost vergessen. Dieses Buch reicht völlig aus.
Ich nehme es oft zur Hand und lese gerne darin. Es ist alles so leicht und verständlich beschrieben.
Nützliche Tipps runden das ganze Werk ab.
Bin voll auf zufrieden damit!!
am 25. Februar 2012
Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben somit kann man damit gute Ratschläge und Anregungen dem Buch entnehmen.
Das sollte man immer mit dem Erwerb des " Studio HD Ultimate" mitkaufen,man kann nicht alles durch Versuche erproben
das nachlesen hilft sehr gut.
am 30. März 2013
Sehr ausführliche und anschauliche Anleitung mit guten Screenshots zur vereinfachten Darstellung. Man kommt schnell zur ersten Anwendung und kann sich in klar aufgebauten Kapiteln in die Materie vertiefen.
am 28. August 2013
Die Film- Freunde die Wert auf eine sinnvolle und gute Qualität und sehr vielen Bearbeitungsmöglichkeiten legen sind für den Privatbereich mehr als zufriedenstellend bedient. Es bedarf ein Lernprozess um diese Software ausreichend zu verstehen und anwenden zu können. Mit freundlichen Grüßen Herbert Reinertz
am 9. März 2013
Ich habe bereits eine ältere Version des Produkts verwendet, war sehr zufrieden und habe mich deshalb wieder für die Marke entschieden. die "HD-Version" erfüllt alle meine Erwartungen.
am 12. September 2013
Das Buch ist ausgezeichnet, man lernt ne Menge Tricks und Hilfen kennen.Pinnacle Studio HD ist hervorragend.
Man denkt man wei alles, aber man findet immer was wissenwertes.
Gärtner