Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Piloten gibt's wie Sand am Meer
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:8,21 €

am 15. April 2013
Wenn man sich für Luftfahrt im Allgemeinen interessiert, dann erhält man hier eine kurzweilige Sammlung von witzigen und/oder interessanten Kurzgeschichten bzw. Anekdoten rund um die Privatjet-Fliegerei. Zwischendurch "lernt" man immer wieder technische Kleinigkeiten, von denen ein Interessierter wohl schon gehört hat, aber dann vielleicht doch den einen oder andere unbekannten Aspekt enthält (z.B. Map-Shift bei IRS ONLY).

Das Kapitel "Geschichten aus 1001 Nacht" ist allerdings etwas grenzwertig. Da könnten sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, da mit vielen Klischees über Scheichs und den nahen Osten gespielt wird.

Alles in allem: bitte mehr davon!
am 30. November 2013
Wunderbare Darstellung der Schizophrenie der Welt von uns Fliegern. Bis auf das Airlineleben kann ich alles (ALLES!!!) aus eigener Erfahrung nur bestätigen! Zum Streifenhörnchen hab' ich's leider (oder wahrscheinlich besser: 'gottseidank'!) nicht geschafft. Verdammt gute Darstellung der tatsächlichen Problematiken der Fliegerei.
am 1. September 2014
Als Interessierter an der Fliegerei wollte ich wissen, wie der Verfasser als Berufspilot seine beruflichen Erfahrungen darstellt. Er tat das in sachlicher aber auch humoriger Form und verschafft so dem Leser gute Einblicke in die "Geschäftsfliegerei" mit Kleinflugzeugen, wie auch in die Aufgaben und den Alltag eines Piloten in der Linienfliegerei. Höhen und Tiefen des Berufsbildes werden anhand vieler Beispiele aufgeführt. Einige Textlängen und Wiederholungen nimmt man dann schon mal in Kauf; ansonsten ein durchaus empfehlenswertes Buch.
am 17. Juli 2014
Liest sich, für einen nicht Piloten, mit sehr viel Spaß. Kann mir gut vorstellen, daß es den Berufspiloten im richtigen Leben wirklich so ergeht.
am 21. Juli 2014
Gute Ware. Jederzeit wieder.
Eine gute Wahl. Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Kann den Verkäufer nur empfehlen. Vielen Dank.
am 1. August 2014
Man sollte schon einiges an Erfahrung und Wissen zu dem Thema mitbringen um bei manchen Passagen folgen zu können.
Sehr viele Fachbegriffe von der Fliegerei enthalten !