Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Pilates - 50 Plus 2006

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Speziell für die Generation 50 plus hat Diplom Sportlehrerin Verena Bauwers ein Pilates-Training zusammengestellt. Pilates 50plus ist ein sanftes und ganzheitlich orientiertes Trainingsprogramm, das sich durch ruhige, fließende, harmonische Bewegungsabläufe auszeichnet und den Körper nicht auspowert, sondern vitalisiert. Dabei wird stets berücksichtigt, dass sich die Leistungsfähigkeit jedes Körpers in individuellen Grenzen bewegt. Das Pilates 50plus-Training zielt darauf ab, diese Grenzen schrittweise zu erweitern. Mittels der auf dieser DVD zusammengestellten Übungen werden Sie nicht nur Ihren Körper stark und beweglich halten, sondern auch Ihre Körperwahrnehmung schärfen und eine geschmeidige Bewegungskontrolle entwickeln. Der Körper wird in natürlichen und sicherem Rahmen beansprucht, so dass Kraft, Beweglichkeit und Koordination ausgewogen trainiert werden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der Rücken- und Bauchmuskulatur, was die Wirbelsäule unterstützt und die Haltung verbessert.

Darsteller:
Verena Brauwers
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 0 Minuten
Darsteller Verena Brauwers
Regisseur Peter Brose
Genres Sport
Studio H'art Musik-Vertrieb
Veröffentlichungsdatum 6. Februar 2006
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Nachdem ich mich schon mit der DVD "Unser Pilates-Training" von Verena Brauwers sehr gut in Pilates eingeführt fand, habe ich mir auch diese DVD gekauft. Und sie gefällt mir eigentlich noch besser. Man kann im Menü die Übungen wählen, je nachdem, für welchen Körperbereich man etwas tun möchte, insbesondere Bauch und Rücken. Verena Brauwers erklärt sehr ruhig und anschaulich, worauf es ankommt, auf welche möglichen Fehler man achten muss. Man kann einfach ihrer Stimme folgen und mitmachen, ohne immer wieder hinzuschauen, was sie gerade macht. So kann man sich ganz auf die eigene Ausführung der Übungen konzentrieren.

Die DVD ist aber sicher nichts für die, die mehr "Action" oder Schnelligkeit bei den Übungen haben möchten.

Mir als Einsteigerin gefällt sie super.
Kommentar 137 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Mir gefällt die DVD, da die Übungen sehr anschaulich erklärt und auch vorgeführt werden. Es werden auch mögliche Fehler angezeigt und korrigiert. Die Übungen können auch ohne Ansehen, nur der Stimme folgend, gut nachgemacht werden.
Alles in allem - macht Spaß und tut gut....
Kommentar 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe die DVD meiner bald 60-jährigen Mama geschenkt, die bis auf ein paar "Zipperlein" noch ganz fit ist. Somit basiert die folgende Beschreibung auf ihrer und meiner subjektiven Erfahrung.

Kaufgrund:
Die Pilates Methode zielt auf ein ganzheitliches Körpertraining ab und kann mit etwas Übung bis ins hohe Alter betrieben werden. Daneben ist Verena Brauwers diplomierte Sportlehrerin und somit fachlich gut ausgebildet und nicht (wie bei vielen DVDs dieser Art) "nur" eine hübsch anzusehende Schauspielerin/Model als Vorturnerin. Weiterhin ist eine Mitturnerin der beschriebenen Zielgruppe 50+ dabei, an deren Beispiel ebenfalls Übungen gezeigt werden. Somit fiel meine Wahl auf diese DVD.

Inhalt:
Die DVD besteht aus mehreren einzelnen Kapiteln und läuft insgesamt ca. 1 Stunde. Verena Brauwers erklärt alle Übungen ausführlich mit ruhiger angenehmer Stimme, ohne eine hektische Atmosphäre aufkommen zu lassen. In den ersten Kapiteln wird zuerst auf die richtige Atemtechnik und Körperhaltung eingegangen, bevor darauf aufbauend verschiedene Übungen für einzelne Körperregionen (Rücken, Becken, Beine, Bauch etc.) durchgeführt werden. Diese können dann, je nach Trainingsgrad, in zwei Intensitätsstufen ausgeführt werden.

Pro / Contra:
+ Die einzelnen Übungen sind fachlich gut aufbereitet, bauen aufeinander auf und werden ruhig und ausführlich erklärt. Auf mögliche Durchführungsfehler wird ebenfalls hingewiesen.
+ Jeder Übungsteil hat ein eigenes Kapitel bekommen, so dass auch einzelne Übungen übersprungen werden können und nicht immer alle Übungen am Stück durchgeturnt werden müssen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Super für ältere Leute, diese DVD war ein Geschenk für meine Schwiegermutter.
Meine Schwiegermutter ist sehr begeistert weil,die Übungen super erklärt werden und die Übungen werden in einem Zeitlich annehmbaren Tempo ausgeführt, so das auch ältere Menschen folgen können.
Es wird auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht das die richtige Haltung/Position eingenommen wird.
Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Verena Brauwers Dvds sind in Anleitung, Erklärung und Vorführung immer professionell gemacht. Das sehr einfach gehaltene Ambiente wird durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnes ausgeglichen. Hier ist ein recht einfaches einstündiges Programm, das sich auch für unter 50-jährige als Pilates Einstiegsprogramm eignet. Ich bin zwar erst 40+ und mache schon sehr lange Pilates, aber ich mache zwischendurch immer wieder die Basis-Programme, weil man sich zum einen an manchen Tagen für ein einfaches Programm eher überwinden kann, zum anderen kann man bei langsamer ausgeführten Programmen konzentrierter an der Technik arbeiten. Immer wieder bin ich erstaunt, wie intensiv langsam und konzentriertes Arbeiten sein kann. Für alle die auch der Meinung sind, dass man sich beim Sport nicht umbringen muß, damit er was bringt, ist hier ein einfaches, abwechslungsreiches Programm in das man viel oder wenig, je nach Lust, reinlegen kann.
Einen Punkt muß ich allerdings für die untermalende Fahrstuhlmusik abziehen, die an manchen Stellen einfach nur grausam ist.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von DAS7026 am 17. Februar 2012
Format: DVD Verifizierter Kauf
Alle Übungen werden ausführlich erklärt, und man wird immer wieder auf z.B. die richtige Atmung oder die richtige Haltung hingewiesen, sehr wichtig, weil sich doch immer wieder kleine Fehler oder Nachlässigkeiten einschleichen. Am Anfang dachte ich, das sei alles sehr lässig, aber dann merkt man doch, dass es die Übungen "in sich haben". Ich finde die DVD sehr empfehlenswert.
Kommentar 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Mir fehlt eine schriftliche Einführung, es geht gleich los, das Programm wird recht schnell durchgeführt, bevor man eine Übung so richtig kapiert hat, ist sie schon wieder vorbei. Bei den Übungen im Liegen wäre eine präzisere Ansage hilfreich, sonst wird der Nacken völlig verspannt durch das Hingucken auf den Bildschirm. Als Übungsfaden für Pilateskenner sicher gut, für Anfänger ungeeignet.
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen