am 18. April 2018
Super 6 ist ein einfaches Spiel, das jeder sofort begreift. Es geht darum, seine Stäbchen loszuwerden. Nach dem Würfel steckt man sein Stäbchen in die entsprechende Zahl auf dem
Schraubdeckel. Ist diese besetzt, muss man das dirt steckende Stäbchen nehmen. Bei einer 6 darf das Stäbchen in das mittige Loch gesteckt werden und ist damit aus dem Spiel. Für jung und alt gleichermaßen geeignet. Ein Spiel dauert nur wenige Minuten.
Es handelt sich um eine solide / wertige und schwere Alu-Ausführung. Die „Dose“ ist etwa so hoch wie ein Schnapsglas und ca. 5 cm. im Durchmesser. Würfel und Stäbchen werden in der Dose aufbewahrt und sind dort sicher, weil der Deckel mit mehreren Umdrehungen fest verschraubt wird. Dadurch sehr gut zu transportieren.
1 Stern Abzug, da alle 4 gekauften Exemplare verkratzt angekommen sind. Für den Preis jedoch akzeptabel.
am 20. September 2015
Ganz simples einfaches aber doch nicht langweilig werdendes Spiel für Groß und Klein. Ziel ist es als Erster seine Stäbchen weg zu haben. Gewürfelt wird im Uhrzeigersinn, ist der Platz mit der gewürfelten Zahl frei, so darf man einen seiner Stäbchen reinstecken und wenn man will nochmal würfeln oder abgeben an den nächsten Spieler. Ist die Zahl allerdings schon mit einem Stäbchen besetzt, so muss man diesen nehmen und der Spielzug ist beendet. Würfelt man die 6 so wird man sein Stäbchen auf jedenfall los, da das Loch in der Mitte ein Durchfallloch ist.
Unser 3 jähriges Kind spielt es schon genauso wie die Oma. Simple und ein echt spaßiges Spiel.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2018
Ein schönes Spiel zur Kurzweil, gut für Unterwegs da sehr klein und platzsparend, zudem mach das Spiel noch richtig Gaudi. Die Regeln sind simpel und schnell zu verstehen.Einen Stern Abzug, die 2 Würfel sahen bei meinem Spiel aus, als ob sie schon viele Spiele hinter sich hätten. Wir haben uns für die Variante aus Aluminium entschieden, die ist im Erscheinungsbild richtig edel !
am 15. Dezember 2016
☺☺ Zwei Sterne vergebe ich für die Authentizität. Das Spiel sieht aus wie auf dem Bild und kam ohne jegliche Sachmängel bei mir an.
☺ Einen Stern vergebe ich für das schöne Design und die Handlichkeit. Das Spiel ist schön handlich und kann problemlos in die Jackentasche gesteckt werden.
☺ Den letzten Stern vergebe ich für die Verarbeitung. Das Spiel ist sauber verarbeitet, keine Dellen, Kratzer Schrammen oder falsche Aussparungen und es macht im Gesamteindruck einen qualitativ standarfmäßigen Eindruck. Also keine Minderwertigkeit des Materials.
☻ Einen Stern ziehe ich auf Grund des Preises ab. Für ein Spiel dieser Größe finde ich den Preis dann doch ein wenig zu hoch angesetzt. Vllt sinkt er ja etwas, falls sich das Spiel weiter durchsetzen und die Auflage erhöht werden sollte.

Alles in allem ist es ein schönes Kinderspiel, dass sich aber auch wunderbar zu einem Trinkspiel umfunktionieren lässt. In unserem Verein brachte ein Mitglied vor vielen Jahren eine große Holzkiste mit 6 Löchern und Steinchen mit. Dieses Spiel wurde traditionell in Südtirol gefertigt und auf Feiern verbrachten wir einige Stunden mit dem Spielen im Sinne eines Trinkspiels. Fast niemand in meinem Bekanntenkreis kannte dieses Spiel, aber ein Mal gespielt, ziehen Einfachheit und Spielspaß die Spieler in ihren Bann. Auch trotz des hohen Preises klare Kaufempfehlung!
am 10. August 2017
ein tolles Spiel, das man leicht in der Handtasche mitnehmen kann, dazu noch so edel verarbeitet - absolute Kaufempfehlung. Die Metallstifte, die zwei Würfel und die Spielanleitung passen in das Spiel hinein, so dass man keine zusätzliche Verpackung braucht um es zu transportieren. Toll finde ich auch, dass die Metallstifte nicht rund sind, so dass sie beim Spielen nicht vom Tisch rollen. Da hat jemand bei der Entwicklung mitgedacht.
am 30. März 2017
Leider sind einige Kratzer im Alu. Haben es verschenkt und beim Auspacken erst gesehen. Auch das Gewinde finde ich viel zu lang geschnitten. Um die Stifte wieder heraus zu holen, bist du nur noch am drehen, bist der Deckel mal ab geht. Auch sind die Zahlen nur drauf gemalt. Habe schon Spiele gesehen, da sind die Zahlen graviert und zusätzlich noch eingefärbt.
am 12. Dezember 2017
Tolles kurzes Spiel. Praktisch zum mitnehmen. Gute Qualität und guter Schruabverschluss. Spiel von Bekannten gezeigt bekommen, die auch begeistert waren , daraufhin selbst gekauft und auch noch einige weiterverschenkt.
In manchen davon sind die Würfel etwas keliner un die Metallstäbe dafür etwas größer, aber das steht nicht drauf. Daher einen Stern abzug, denn für Leute ohne Adleraugen sind die Miniwürfel etwas schwerer zu erkennen.
am 1. September 2014
Das Produkt war im Urlaub im Dauereinsatz. Dabei erwies sich das Gewinde als gut und formschlüssig, die Verarbeitung der Bohrungen und der Stäbe ist ebenfalls sehr ordentlich. Weiterhin ist auch kein Abrieb oder ein Kratzer erkennbar, was ja eigentlich sehr wahrscheinlich ist -bei ständigem Transport und Gebrauch von fünf Personen-. Der Transport ist auch in der Jackentasche möglich, wenn man ein Spielchen auswärts einstreuen möchte. Als Partyspiel somit auch gut geeignet. Die Logik des Spiels ist sicherlich bekannt und ausführlich beschrieben. Es ist ein simples Spiel für zwischendurch und mehr soll es ja auch gar nicht sein.
am 22. November 2016
Ich habe dieses Spiel jetzt schon unzählige male gekauft und verschenkt, es kommt immer sehr gut an. Es kann auch noch einer Runde Schützen nach einer langen Versammlung erklärt werden so das es jeder versteht und alle ihren Spaß haben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. November 2017
Wir haben das Spiel schon mehrfach verschenkt und spielen es selbst so gerne. Kann man zu zweit oder mit mehreren Spielen, Ausgang immer absolute Glückssache. Klein und handlich ist es überall mit zu nehmen und erfreut bspw beim Zug fahren auch die Kinder. Super!