Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Winterschlussverkauf Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedDTH Autorip GC HW16

am 4. November 2009
Das Buch ist ein netter Überblick über essentielle physikalische Themenbereiche für den angehenden Wirtschaftsingenieur.

Nun sei dazu nicht mehr zu sagen.

Ich habe das Buch damals erworben weil es mir von meinem Professor und zufällig auch Autor des Buches als Vorlesungsführendes Werk nahegelegt wurde.
Jedoch war es weder essentiell noch sehr nützlich.
Der Stoff wird nicht sehr intensiv im Buch besprochen, wie oben erwähnt ein Überblick nur.

Diesen Stoff kann sich jeder mit etwas PC-Erfahrung vielleicht sogar in verständlicherer Form aus dem
Internet holen, bzw. vom Skript seines Professors (außer in Weiden, da gibt es logischerweise keins).

Für Studenten an der HAW-Amberg-Weiden als Tip.
Schreibt lieber in den ersten Vorlesungen mit und entscheidet dann ob ihr das Buch braucht.
Ihr könnt ja mal einen Blick in das Buch bei einem Kommilitonen werfen und mit euren handschriftlichen
Notizen vergleichen.
Der Unterschied sollte marginal sein.

Für den Studenten mit dem Büchschrank als Ikone seiner Erfolge möchte ich dieses Werk jedoch nicht madig reden ;)

Hoffe ich konnte euch mit meiner Rezension weiterhelfen.
am 14. Oktober 2008
Das Buch hat mich wunderbar durch das Grundstudium gebracht. Ich bin kein Physik Ass, aber mit diesem Buch konnte ich alles nach den Vorlesungen nocheinmal nachschlagen. Es ist übersichtlich, verständlich und auf das wesentliche reduziert. Perfekt für jeden Wirtschaftsingenieur, der nur einen Überblick über die Physik braucht. Egal ob als Nachschlage - oder Lernwerk oder Vorbereitung auf das Studium, dass Buch kann jedem helfen.
am 27. März 2014
Das Buch kann ich nicht jedem empfehlen. Für Leute, die das Studium begonnen haben kann ich es nicht empfehlen. Es sind Erklärungen vorhanden, jedoch würden eigenständige Recherchen im Internet einem mehr bringen, sprich Aufgaben und Erklärungen suchen.
am 4. Januar 2011
Das Buch ist total unnötig. Zu wenig Fachwissen, dafür hochgestochen geschrieben. Top Buch stattdessen:
Pyhsik für Bachlors von Rybach