Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 12. Februar 2012
... zäh und unvorbereitete (zumindest einer der beiden) Tutoren. Endloses Herumgeklicke auf Menüpunkten und wiederum endloses Rückgängigmachen durch "Cmd-Alt-Z" und weitere Shortcuts. Es entsteht leider allzu häufig der Eindruck, als sei sich der eine Vortragende selbst nicht im Klaren darüber, was er eigentlich macht.
Er wirkt mehr oder weniger unvorbereitet und konzeptlos ("...hier könnte ich noch und da hätte ich noch können und da mach ich mal nix und ..nee...das machen wir rückgängig, jetzt hab ich da das Häkchen vergessen...also alles noch mal zurück ...").

Für Einsteiger werden mehr oder weniger gute Einstiegshilfen gegeben; sind also im Anfangsstadium des PS-Lernens durchaus hilfreich. Durch bessere Planung und Überarbeitung des Vortragskonzeptes kann aus dieser DVD durchaus ein gutes Produkt werden. Dann gibt's bestimmt auch mehr Sterne.

Alles in allem bin ich enttäuscht. Da hatte ich mehr erwartet. Andere Videos von v2b sind eindeutig besser.
am 29. Januar 2011
Es gibt viele Tutorials zu digitaler Bildbarbeitung, aber nur wenige kommen an die Qualität derer von V2B heran.

Man kann mit Büchern lernen, man kann von anderen lernen - ich selber komme am besten mit den Videos von V2B zurecht. V2B schafft es immer wieder, Trainer zu finden, die neben einem enormen Fachwissen auch die Fähigkeit haben, ihr Wissen so zu vermitteln, dass Otto Normalverbraucher es versteht.

Obwohl ich schon einige Zeit mit Photoshop arbeite, habe ich auch hier wieder viele Tipps und Tricks gelernt, die mir die Arbeit mit diesem mächtigen Bildbearbeitungswerzeug einfacher machen.

Ich kann diese DVD allen, die sich intensiv mit Photoshop CS5 auseinandersetzen wollen, uneingeschränkt empfehlen.
am 12. Dezember 2011
Gewohnt schnelle Lieferung durch Amazon. Gute Verpackung!
Ich habe das Produkt mit nur lediglich 3 Sternen bewertet, da es mir häufiger schwer fiel die einzelnen Lektionen nach zu vollziehen, da die eine oder andere Vorbereitung bzw. Einstellung ausgelassen wird bzw. nicht explizit aufgezeigt wird. Dies mag darin begründet sein, dass ich bzgl. CS5 Neueinsteiger bin und die Lektionen zu umfangreich würden. Diese Probleme hatte ich bei Photoshop Elements 6 und 9 mit anderen Videoworkshops nicht.
am 9. Dezember 2010
Sehr guter und ausführlicher Einstieg in Photoshop. Obwohl 12 Stunden wirklich lange sind sieht man nirgendwo Leerläufe (wie bei anderen Kursen) in denen sich der Vortragende selbst beschäftigt, sonder wird immer mit Informationen versorgt, die sind noch dazu leicht verständlich und gut nachvollziehbar.

Kleiner Tipp: die DVD lässt sich auch einfach auf Festplatte kopieren, dann nervt der Lärm des DVD Laufwerks nicht so beim Ansehen.
am 16. Oktober 2012
Hallo zusammen!

Da ich schon seit längerer Zeit ein Freund von "Lernvideos" bin
und auch die eine oder andere Lern-DVD zu Hause habe, so auch diese hier,
möchte auch ich gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Was die Sterne betrifft, so hätte ich gerne 3,5 Sterne vergeben
und musste mich somit für 3 oder 4 Sterne entscheiden.

Ich bin von Beruf Mediengestalter (Fachrichtung Design) und wollte mit dieser
DVD meine Kenntnisse (nachdem ich in den vergangenen drei Jahren etwas
weniger im Design tätig war) wieder etwas auffrischen!

Für den Anfänger ist diese DVD ganz sicher 4 bis 5 Sterne wert!
Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich mir ein ganz klein wenig
mehr davon versprochen habe.

Gewisse Freistellungen z.B., die erklärt werden, funktionieren in dem Video
natürlich etwas besser, weil dort der Hintergrund nicht zu schwer ist, wie
es vielleicht in der Wirklichkeit ist. Ich stelle zum Beispiel ab und an
Künstler frei, die sich auf der Bühne befinden, wo kein ruhiger Hintergrund
zu sehen ist (wie oft im Video), sondern Trommeln, Gestänge, bunte Vorhänge
etc., so dass es da dann doch etwas schwieriger ist, die Freistellungen
vorzunehmen. Trotz allem sind die Beispiele im Großen und Ganzen ganz Ok
und man nimmt auch einiges mit!

Hier wird halt sehr viel auf das Programm eingegangen. Na ja, deswegen heißt
es ja auch "Grundlagen" - stimmt schon!!! Nur hätte ich mir vielleicht doch
den einen oder anderen "Workshop" mehr gewünscht!

Wie bereits erwähnt, würde ich dieser DVD 3,5 Sterne vergeben, wenn ich es
ganz genau mache. Das sind aber keine 3,5 schlechten Sterne, sondern gute
Sterne, so dass ich diese Ausgabe auf jeden fall empfehlen kann!

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung wenigstens ein bisschen helfen!
LG RedJohn
am 20. Oktober 2011
In Summe ein sehr wertvolles, ausführliches Training, das meine Erwartung voll erfüllt hat.

In erster Linie werden die (aus meiner Sicht vermutlich am häufigsten verwendeten) Funktionen von Photoshop ausführlich erklärt. So werden beispielsweise Ebenen, Masken, Freistellen in verschiedenen Anwendungsbeispielen immer wieder in unterschiedlichen Variationen mit all den vielfältigen Möglichkeiten sehr gut erklärt und ohne dass es langweilig wird.
Es werden nicht nur die Funktionen von Photoshop beschrieben, sondern - ganz wichtig für mich - wie man diese Funktionen sinnvoll einsetzen kann und zu guten Fotomontagen oder Retuschen kommen kann.

Auch das Programm, dass die einzelnen Videos startet, ist einfach aufgebaut und markiert die bereits angeschauten Videos, so dass man weiss, was man schon geschaut hat und wo man weiterschauen kann.

Dadurch, dass Videos von zwei Autoren gemischt wurden, gibt es zum einen etwas unnötige Wiederholung und der rote Faden wird ein klein wenig gestört, und die unterschiedliche Vorgehensweise der beiden Autoren ist ein ganz klein wenig fraglich in einem Grundlagen-Kurs.

Ich hätte mir vorstellen können, dass die Erklärung jedes einzelnen Werkzeugs aus der Werkzeugleiste von Photoshop etwas langweilig hätte werden können. Aber Sven Brencher erklärt alle Tools sehr gut und mit durchaus praktischen Beispielen, so dass es für mich zum keinen Zeitpunkt langweilig wurde, sondern im Gegenteil durchaus spannend.

Nicht so gut gefielen mir die Präsentationen von einem der beiden Autoren:
Während die Videos von Autor Sven Brencher ganz hervorragend sind, indem sinnvolle Anwendungsbeispiele sehr klar, gut aufgebaut und für mich im perfekten Tempo vorgeführt werden, sind die Videos von Michael Baierl recht langatmig, nicht immer wirklich präzise (teilweise sogar leicht fehlerhaft, wenn z.B. beim Druckdialog von Verzerren anstatt Beschneiden gesprochen wird).
Relativ schlecht finde ich, dass Michael Baierl viele Anwendungsbeispiele beim Start des Videos bereits fertig gemalt hat und er dann vieles nur beschreibt, was er vorhergemacht hatte, es aber nicht konsequent vorführt.

Aufgrund der relativ schlechten Beiträge von Autor Michael Baierl hätte ich beinahe einen Stern Abzug gegeben, aber die für mich hervorragenden Trainings von Sven Brencher (auch das Video-Training von Sven Brencher zu Premiere Pro CS4 finde ich ganz klasse) überdecken die schlechteren Beiträge von Michael Baierl, so dass ich in Summe das Training für sehr lehrreich und wertvoll finde.

In den Videos unterlaufen den Autoren auch kleine Fehler, aber dadurch, dass sie die Fehler wieder beheben, lernt man auch diese Vorgehensweise gleich praktischerweise mit.

In Summe sehr zu empfehlen,
- um die Grundtechniken von Photoshop zu erlernen
- um die Werkzeuge und die Verwendungsmöglichkeiten von Photoshop kennenzulernen
- und um vor allem zu lernen, wie und wofür man die Werkzeuge von Photoshop sinnvoll einsetzen kann.
am 26. Januar 2012
Die Lieferung geschah schnell, wie immer bei amazon.de.

Das Video behandelt alle Gebiete von Phtoshop CS5 aber die Vorbereitung auf die einzelnen Abschnitte ist nicht optimal. Immer wieder werden Fehler gemacht, die dann zwar korrigiert werden aber man bekommt den Eindruck einer schlechten Vorbereitung. Man merkt, die beiden Vortragenden sind Profis auf ihrem Gebiet aber das Hin- und Her klicken auf die verschiedenen Menus geschieht viel zu schnell. Es gibt andere Videos die bessere sind, weil nicht zu schnell zu viel gezeigt wird. Die Präsentanten sind keine guten Pädagogen. Nicht empfehlensweet.
am 11. Oktober 2010
Wenn man sich dazu entschließt, das programm besser zu verstehen und systematisch die möglichkeiten zu erlernen, ist die dvd gold wert. Ich find sie super, sehr strukturiert, viel information. Top.
Sehr empfehlenswert!
am 8. November 2011
Ich kann nur sagen mit dem Kauf der Videotrainings DVD Photoshop Grundlagen hab ich eine super sache erworben.
Da ich ein fauler leser bin und ich lieber learning by doing mag ist diese Video DVD das beste was für mich in Frage kommen konnte.
Sehr gute Beschreibung in allen Einzelheiten und Faceten des Programms Photoshop CS5
Ich kann die DVD nur wärmstens Empfehlen.
am 16. Juni 2011
Erstmal danke an Amazon, wieder sehr schnelle lieferung.

Zu der DVD:

Sehr zu empfehlen, Einfache und logische erklärung einzelner Funktionen. Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und habe richtig viel davon gelernt.
Und für den Preis einfach Top.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken