Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: weiß|Größe: 8GB|Ändern
Preis:79,45 €+ Versandkostenfrei

am 28. März 2012
### Gerätebeschreibung - Handhabung ###

Das i-Flash Drive ähnelt im Prinzip einem USB-Stick mit zwei Anschlüssen. Das Gerät macht erst im Verbund mit der entsprechenden kostenlosen App "iFlash-Drive" aus dem App-Store Sinn!
Die Bedienung ist recht simpel. Zunächst App installieren, dann Gerät ankoppeln und los geht es.

Tip: Schalten Sie das iPhone unter "Einstellungen" auf "Flugmodus", dann klappt alles reibungslos und ohne Komplikationen. Anderfalls kann es zu Störungen mit dem Empfang oder gar zu Abstürzen der App kommen!

Die Übertragung der Dateien vom PC (Microsoft), z.B. MP3, JPEG etc. auf das Speichergerät selbst geht flott und ohne Probleme. Die Übertragung vom i-Flash Speicher auf das iPhone dagegen dauert dagegen deutlich länger, Geduld ist gefordert. Das Gleiche gilt, wenn ich Daten vom iPhone auf das iFlashDrive übertrage.

Zu Beachten ist, dass beispielsweise MP3 nicht in dem üblicherweise dafür vorgesehenen Ordner des iPhones abgelegt werden, sondern auf einen von der App initialisiertem Ordner. Folge, das iPod-Modul kann nicht auf die MP3 zugreifen! Will man die mit dem i-FlashDrive übertragenen Titel abspielen, muss die App geöffnet und dann die Titel aufgerufen werden. Geht aber prima von statten und der Sound ist gewohnter Qualität zu hören. Wer sich darüber aufregen sollte? Was solls...sage ich. Wenn ich auf einem Android System Musik über die Winamp App anhören möchte, muss ich auch erst die App als solche öffnen und die Titel auswählen. Hier also ganz ähnlich. Dies gilt übrigens für alle übertragenen Dateiarten.

Sehr gut funktioniert das Backup der Kontakte, sofern man iCloud und iTunes nicht nutzen, bzw. eine "doppelte" unabhängige Sicherung anlegen möchte.

Für die Funktionen: 5 Sterne
Handhabung: 4 Sterne

### Preis - Leistung ###

Der Preis ist für die gebotene Leistung und Speicherkapazität schon eigentlich unverschämt, 2 Sterne. Hierbei wird viel Geld mit der Konektivität mit Apple verdient. Materialwert sicherlich nicht über 10,- €.

### Fazit ###

Im Verhältnis sehr teures Speichermodul, was aber Flexibilität unabhängig vom PC und iCloud verspricht.
In der Summe ganz knapp 4 Sterne (3,6 in der Zusammenfassung)
am 4. April 2012
i-FlashDrive 16GB; Super Gerät; funktioniert super; Übertragung 116MB MP4 Video: Computer zum i-FlashDrive 0,5min; i-FlashDrive zum IPodTouch 18min; das die Übertragung langsam ist, steht auf der Verpackung, also kein Mangel (bedingt durch Apple Limitierung)
am 22. Februar 2012
Ich kann nur sagen, dass dieser flashdrive alle meine Probleme mit der Datenübertragung zu meinem iPad gelöst hat.
Ja, die Geschwindigkeit der Übertragung zum iPad ist langsam, aber immmer noch besser als alle anderen mir bekannten Lösungen, bei denen man Daten verschiedenster Art schnell, einfach und physisch auf das Gerät bekommen will.
Leider ist das Teil für einen USB Stick nicht ganz billig, aber wer Apple Produkte besitzt, ist ja hohe Preise gewohnt.
am 6. November 2011
Nachdem der Artikel neu erschienen ist und noch keine Rezensionen vorhanden sind, war ich zunächst skeptisch, auch aufgrund einer negativer Stimme.
Habe über das Internet einen Bericht über die Messe gesehen, in der der Artikel gezeigt wurde.
Meine Meinung:
1.Sehr viele Funktionen werden unterstützt, die auf meinem Iphone4 vorhanden sind (Filme in mp4 Format, Fotos,Tube lader, dropbox, cinex Player, office Funktionen,....)
2. Aufgrund der Einzigartigkeit eine wirkliche Unterstützung bei Speicherplatzproblemen.
3. Das speichern auf den Stick funktioniert in normaler Geschwindigkeit (als externer Speicher bezeichnet). Nur beim Austausch zwischen Daten auf dem Stick und dem Iphone (interner Speicher) muss man etwas Geduld haben , erst dann kann man die Daten auf dem Iphone nutzen. Dies wird aber bereits in der Artikelbeschreibung angesagt! Der Austausch zwischen Daten auf dem Iphone und Daten auf dem Stick funktioniert problemlos. Auch DIVX Dateien kann man benutzen.
Mich begeistert der Artikel. Der Preis ist jedoch nicht gerade billig.
am 12. Dezember 2012
Tja, da dachte ich doch, dass ich nun endlich ohne iTunes die Musik von meinem PC über den FlashDrive (FD) auf das iPad 4 bringen konnte, was eigentlich auch gut klappte. Auch die Übertragung vom Stick auf das iPad ging relativ schnell. Dann jedoch kam die Enttäuschung, die Musik wurde nicht in den Musikordner kopiert sondern über das App auf einen eigenen Ordner. Dort erschien auch alles, jedoch konnte man immer nur einen Titel spielen, nicht alle hintereinander oder sogar per Zufallswiedergabe, nein, man musste immer neu anklicken, was ja nicht gerade toll ist. Ein Fachmann im Internet erklärte mir dann, dass die Musik nicht anders geladen werden kann. Für den Preis war mir das einfach ungenügend und so habe ich das den FD umgehend wieder zurückgesandt, da ich ihn nur für diesen Zweck benötigte und so einfach zu teuer war.
Wer eine Speichererweiterung braucht, für den mag der FD gut sein, so jedoch kann ich ihn nicht empfehlen.
am 25. Juni 2012
durch den restriktiven Datendurchsatz nicht für Videos geeignet - für Musik und Bilder mit etwas Geduld machbar - Preis-Leistung mangelhaft -
am 7. April 2012
Die Lieferung und Handhabung entsprechen der Beschreibung. Leider hält das iPhone eine kleine Überraschung bereit. Es werden die UMTS - und WLAN - Dienste unterdrückt.
Es nach einem Neustart und ohne das Gerät finktioniert alles wieder.
am 2. März 2012
Endlich ein " Usb Stick " für die Apple Mobiles. Ein Traum wird wahr. Aber auch beim besten Willen und Begeisterung für Ipad und Co, die Geschwindigkeitslimitierung am Dockport raubt einem den Nerv und die Freude. Mp3 dauern eine Ewigkeit zum aufspielen. Apple Lossless kann man gleich vergessen. 500 Mb Datentransfer dauern länger als eine Stunde. Also doch wieder Itunes mit Fullspeed.

Wenn das Speed Limit fällt geb ich 5 Sterne. So gammelt das gute Teil ab jetzt in einer Schublade dahin.

Ja, es steht alles so beschrieben in der Artikelbeschreibung. So muss letztendlich jeder für sich seine Schmerzgrenze austesten.

Meine hab ich hiermit getestet ......Autsch.....
am 11. April 2014
der i-Flash Drive ist ein tolles Teil für I-Pad Besitzer um die Speichergröße zu erweitern. Auch die Möglichkeiten des Datenaustauschs zwischen Mac, PC, iPhone und iPad ist super. Der 2. Wahl Sick war ein echtes Schnäppchen. Ein Lob für den Händler -Superangebot!!
am 7. September 2014
Dieses Produkt ist für den beworbenen Zweck ungeeignet. Grund: grotten-langsame Datenübertragung. Die Ausrede, Apple sei schuld, kann ich nicht gelten lassen. Der Hersteller kennt das Problem, verschweigt es aber. Ich rate vom Kauf ab.