Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. April 2015
Im neuen Wohnzimmer meiner Freundin klang ihr Fernseher plötzlich recht schwach und blechern und so machten wir uns auf die Suche nach einer Soundbar oder etwas in der Art. Bei der Suche stieß ich auf den Vorgänger dieses Geräts und nach einer kurzen Recherche habe ich gesehen, dass es die Ausführung auch mit etwas Bass gibt und so haben wir kurzerhand zugeschlagen.

Die Lieferung war dank Prime schnell erledigt und der Aufbau ging recht flink. Die Anzahl der Anschlüsse ist ja überschaubar. Da der TV meiner Freundin kein ARC unterstützt, müssen wir aktuell noch mit der vorhandenen Fernbedienung die Lautstärke regeln, wofür es auch einen Stern Abzug gibt. Die Fernbedienung ist nicht gerade wertig und anhand der Vielzahl der Tasten ist eine intuitive Bedienung mit langem Üben verbunden.

Der Ton ist überzeugend für die hier vorhandene Raumsituation und auch der Anschluss weiterer Geräte ist sehr einfach über die anderen Anschlüsse möglich. Auch der Betrieb als Bluetooth Lautsprecher funktioniert sehr gut auf iPad, iPhone und Notebook. Ich würde die HTL also jederzeit weiterempfehlen.

Nachtrag: Weil es anscheinend nicht jeder so auffasst. Den Stern Abzug gibt es dafür, dass die Fernbedienung nicht gerade sehr hochwertig wirkt und sich aufgrund ihrer geringen Größe und der vielen Knöpfe nicht so intuitiv bedienen lässt.
44 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juli 2015
Trotz gutem Fernseher sind bei Filmen die Stimmen oft zu leise und die musikalische Untermalung zu laut. Auch die Tonausgabe über die normale Stereoanlage ist nicht der Hit und für eine richtige Surroundanlage fehlt mir einfach der Platz.
Dieses Gerät von Phlips bringts! Endlich vernünftige Abmischung zwischen Musik und Stimmen. Höhen und Bässe kann man getrennt nachregeln und zwischen mehren Voreinstellungen auswählen. Mir gefällts total, in meiner 20qm Wohnbude habe ich den Eindruck von echtem Surround.
Filme im Fersehen und meine Amazon Fire TV klingen wie wie runderneuert. Auch Musikhören vom Bluray Player ist wie ausgewechselt.
Das Ding spart enorm Platz und vor allem Kabel. Man kann den Fernseher direkt draufstellen, sieht auch gut aus.
Inbetriebnahme geht kinderleicht. Gerät mit TV über die HDMI ARC Stecker verbinden, übrigen Geräte an übrigen HDMI Stecker am TV, fertig, Bedienung ist selbsterklärend. auch Bluetooth und USB Funktion gehen einwandfrei.
Eine echte Surroundanlage ist natürlich eine ganz andere Liga, aber wenn man drauf verzichten kann, dieses Gerät ist echt gut!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. April 2014
Ich habe mir diese SoundStage gekauft, damit mein Fernseher einen vernünftigen Sound bekommt. Wichtig war mit dabei, dass man nur noch eine Fernbedienung braucht, wenn man Philips Fernseher und dieses SoundStage benutzt.
Außerdem konnte ich nichts mit einer Soundbar anfangen, da bei mir alles auf einem Schränkchen steht und eine Soundbar das Bild teilweise verdeckt hätte. Nach längerem suchen fand ich dieses System und habe es gleich bestellt. Ich bin absolut zufrieden. Klappt alles so wie es soll. Außerdem habe ich noch mal gespart, da ich die gebrauchte Version bestellt hatte.
Wurde also schon mal ausgepackt aber sonst auch nichts. Warum also unbedingt mehr bezahlen als nötig.
am 29. Dezember 2014
Habe diese Soundstage zu einem Philips Flachbild TV gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Ich sitze ca. 3,5 m vom TV entfernt.
Es ist eine superleichte Installation. Einfach anschließen und fertig. Ich nutze das Gerät über den HDMI ARC Anschluss.
Wie immer kann man auch dieses Gerät mit der Philips TV-Fernbedienung steuern und hat nicht unzählige andere, die man bedienen muss. Zum TV schauen gibt dieses Gerät einen super Klang mit schönen Bässen, welche nicht übertrieben Dumpf sind und die Höhen auch nicht übertrieben tief und hoch darstellt. Das Gerät gibt einen guten ausgewogenen Klang. Selbst Musik und Kinofilme, die vom Sound her eh anders sind als TV-Serien, werden in einem super Klang wiedergegeben. Dort wo man Bässe benötigt, sind diese auch vorhanden; wo man sie nicht haben will, z.B. beim "Wetterbericht" in den Nachrichten, sind sie auch nicht da. Natürlich ist die Tonausgabe auch stark sender- bzw. sendungsabhängig. Alles in allem ein super Gerät zu einem super Preis, wie auch die Tests zeigen. Bei mir gab es keine Verzögerungen bei der Tonausgabe, da ich den HDMI ARC Ausgang nutze und meine TV Lautsprecher sich automatisch ausschalten am TV sobald die Soundstation aktiviert ist und ich den Ton über die Philips TV-Fernbedienung steuern kann. Somit kann ich keine Verzögerung feststellen, auch optisch nicht. Sehr ausgewogener Ton, klare Stimmenwiedergabe.
Es lassen sich 8 Bassstufen einstellen (+4 - -4), Treble ebenfalls. So wie ich gesehen habe, gibt es aber auch vorinstallierte Modi, welche ich aber nicht nutze. Für das doppelte bis dreifache Geld gibt es natürlich weitaus bessere Anlagen, wenn man aber wenig Platz hat und keinen externen Subwoofer möchte, ist dies kein Fehlgriff - So ist meine persönliche Meinung. Man wird einen deutlichen Unterschied zum normalen TV-Ton merken, zumindest beim Philips TV in dieser Kombi.

Manko: Es gab dieses Gerät bei meiner Bestellung leider nur in schwarz und nicht in grau.
Kein Anschluss-/HDMI-Kabel im Lieferumfang.
Klapprige Fernbedienung - für mich unrelevant, da ich diese nicht nutze.
am 16. Mai 2015
pünktliche Lieferung--- sogar einen Tag eher als angekündigt --
Umverpackung ziemlich groß, Originalvepackung ( von Philips innenliegend ) rutschte innen hin und her
weil zu wenig Demmaterial angewendet wurde.
Die originale Philipsverpackung war o.k.
das Gerät war nach den Auspacken in einwandfreien Zustand.
Funktion:
entspricht genau meinen Vorstellungen
satter Sound -- klarer Klang --
für kleines Geld absolut empfelenswert.
am 3. Dezember 2015
Man kann mit dieser Soundstage den mehr als dürftigen Klang des TV-Gerätes erheblich verbessern, darf aber kein überwältigendes Heimkino-ergebnis erwarten.
Negativ zu bewerten ist, daß die installierte Software total veraltet ist, sodaß es anfänglich zu Fehlfunktionen kam.
Erst durch Aufspielen der aktuellen Software funktioniert das Gerät zufriedenstellend. Hilfreich ist dabei die gute Anleitung auf den Philips -supportseiten.
am 23. Oktober 2015
Der günstige Preis und die bis dahin veröffentlichten Bewertungen haben mich zum Kauf veranlasst.
Lieferung erfolgte wie bisher gewohnt am nächsten Werktag.
Anschluss am Fernsehgerät und Inbetriebnahme einfach und gut beschrieben.
Ton- und Klangqualität aber eher enttäuschend.
Lautstärkeregelung geht nach dem Ausschalten immer wieder auf "Null" zurück sodass
beim Wiedereinschalten die Lautstärke neu eingestellt werden muss.
Wenn ich noch einmal ein SoundStage kaufen sollte, würde ich etwas mehr investieren, damit
die erhoffte verbesserte Ton- u. Klangqualität auch erzielt wird.
am 20. August 2014
Hier hat Philips wirklich gute Arbeit geleistet: Mit der Kombi Philips TV - Philips Blue Ray - SoundStage kann nichts falsch gemacht werden. Alle Geräte sind hervorragend aufeinander abgestimmt und lassen sich (mit wenigen Handgriffen einmaliger Vorarbeit - sprich Einstellungen am TV) bequem durch eine Fernbedienung steuern. Der TV hat sofort die SoundStage erkannt; die internen Lautsprecher des Fernsehers auf Stumm und die der Anlage auf "scharf" gestellt. Super Klang für wenig Geld. Da muss nicht unbedingt eine Bose ins Haus.
am 3. August 2015
Sper Sound. Satte Bässe,klare Höhen.
Verschiedene Voreinstellungen für Wiedergabe. Z.B
Dortmund,loudnes.
Leider funktioniert die ARC Tonausgabe über HDMI nicht. Panasonic TV! Auch nicht mit einem Adapter auf dem HDMI Stecker.
Habe die Soundbar über den Digitalen Anschluss laufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Dezember 2014
Zu Philips-Geräten kein Problem, erkennen einander gut. Teilweise "Plokern", dann empfiehlt sich, die Box auszuschalten und nochmal von vorn zu beginnen. Daher ein Stern Abzug. Ansonsten totale Verbesserung der misesen Klangqualität der TV-internen Boxen.