CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. November 2017
meine ist leider wegen einem strumunfall verursacht durch den elektriker mittlerweile schon kaputt... leider gibt es das model nicht mehr. ich habe es wegen der einfachen bedienung und dem stufenlosen drehregler geliebt
am 3. November 2017
Macht das was es soll. Ein gutes angenehmes Licht. In grauen Tagen hat es echt was gebracht. Das Design ist nicht so gut gelungen aber es soll auch kein Dekoartikel sein. Steht im Schrank und kommt nur raus wenn es grau ist draussen.
am 26. Mai 2017
Stabiles Gerät, tut nun schon seit mehreren Wintern hier seinen zuverlässigen Dienst.
Die Lichtleistung könnte gerne noch höher sein, aber auch die 10.000 Lux bringen schon deutlich etwas was für bessere Stimmung in der lichtärmeren Jahreszeit.
Placebo? Vielleicht (obwohl: es gibt ja inzwischen einige seriöse Studien dazu). Aber egal: Hauptsache, es hilft!
am 27. Februar 2013
Trotz des recht hohen Preises kann ich das Lichttherapiegerät von Philips wirklich empfehlen. Mit dem Energy Light entfällt mein im Winter der alle 2x im Monat eingeplanter Besuch auf der Sonnenbank. Vom Effekt etwa ähnlich wie der Einsatz des Lichttherapiegeräts - aber dank Philips eben ohne die schädlichen Nebenwirkungen.
Man fühlt sich frischer und tatsächlich auch antriebsfreudiger nach regelmäßger Benutzung des Gerätes.
Also: Klare Kaufempfehlung für Menschen, die fehlendes Tageslicht im Winter auf diese Weise ausgleichen wollen.
am 19. Mai 2017
Bin mit der Lampe sehr zufrieden. Man kann sie auch für die Fotoaufnahmen benutzen. ;) Und die wirkt! Ist zwar größer als ich erwartet habe, hat trotzdem auf den Küchentisch gepasst.
am 11. Januar 2014
die "künstliche sonne" macht mich - "morgenmuffel" munter...meine familie ist auch davon angetan...ich kann das gerät empfehlen...auch das preis/leistungs verhältnis ist gut...
am 16. Dezember 2014
Das jährliche Winterjucken und kratzen hat ein Ende nach 2 Wochen Anwendung. Zur Heilung des Winterblues keine Aussage, habe damit keine Probleme.
am 29. Januar 2012
Ich habe die Lampe zur Stimmungsaufhellung gekauft und es funktioniert.
Die Dimmfunktion funktioniert ist stufenlos sehr hell man muss sich daran gewöhnen.
Prima Teil.
am 21. Dezember 2012
Das Lichttherapiegerät hilft mir sehr über den Winterblues. Ich benutze das Gerät seit ca. vier Wochen und ist sehr gut in seiner Handhabung
am 13. Februar 2012
Bei mir geht diese Lampe jeden morgen an und ich bin immernoch sehr froh, dass ich sie habe. Eine halbe Stunde arbeiten am Schreibtisch und ab und zu zum Licht schaun und schon geht es einem den ganzen Tag besser. Bin ein absoluter Morgenmuffel, aber mit dieser Lampe fällt einem das Aufstehen ein wenig leichter.
Und wenn man mal am Mittag/ Nachmittag etwas schlapp ist, sich aber am Schreibtisch aufhalten muss, macht die Lampe aufmerksamer und wacher und die Arbeit geht ein wenig schneller. Durch den Dimmer hat man super die Möglichkeit die Intensität seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Und die Anzeige, über die "Behandlungs"dauer bewahrt einen davor, es zu übertreiben.

Zusätzlich habe ich eine kleine Zeitschaltuhr vor das Gerät gesteckt, sodass die Lampe jeden Morgen automatisch zur passenden (/für jeden Tag individuellen) Zeit angeht und mich "weckt" Mein Wecker klingelt eine Minute nach dem Anschalten der Lampe, sodass ich immer in einem hell erleuchten Zimmer aufwache und mich danach 20 bis 30 Minuten vor die Lampe setze. Die Lampe ist zwar hell, das Licht ist aber super angenehm und stört in keiner Weise. Früher fand ich es schrecklich, wenn die Zimmerlampe morgens beim Aufstehen brannte und deshalb habe ich immer nur eine kleine Nachttischlampe an gehabt. Aber das Licht der Tageslichtlampe ist nicht grell und stört mich nicht mal, wenn ich die Augen auf mache, um meinen Wecker auszustellen.

Die Idee mit einem Wake-Up Light finde ich auch nicht schlecht, da ich aber ein solcher Morgenmuffel bin, finde ich die Lampen mit 250Lux viel zu schwach. Diese Lampen werden nach und nach heller, aber ich zum Beispiel werde durch die aufgehende Sonne ech nicht wach, sondern brauche immernoch einen Wecker dazu und dann muss die Lampe auch schon auf voller Leistung sein, weil ich bei Dämmerlich super weiter schlafe ;)

Bevor ich mit der Zeitschaltuhr gearbeitet habe, hatte ich einen kleinen "Funkschalter" mit Fernbedienung, sodass ich jeden morgen selbst entscheiden konnte, wann die Lampe angeht. Den Schalter gibt es für ca. 10€ in vielen Baumärkten.

Man kann diese Lampe also (auch selbst) noch verbessern und sicherlich ist der Preis auch ziemlich hoch (deshalb nur 4 Sterne), dennoch bereue ich den Kauf keinen Tag und mich hat letztendlich die Empfehlung der Rezensionen hier und von Freunden überzeugt das Markenprodukt zu wählen.