find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. August 2017
habe diese Maschine für meinen Mann bestellt, da ich schon das vorherige Modell hatte, dieses aber nicht mehr wirklich funktionierte. Die rote ist toll, hat auch eine Anzeige, wann Entkalkt werden muß. Ich kann die Maschine Senseo Fans empfehlen.
am 11. September 2015
OPTIK:

[Stand 12/2015: "Meine" Farbvariante gibt es momentan auf Amazon gar nicht mehr, und ich befürchte, dass demnächst alle "Ganz-Farb-Varianten" durch jene mit dem grauen Bedienpanel ersetzt werden ...]

Seitens Philips als Rubinrot bezeichnet, hier auf Amazon nur "rot" (nicht: kirschrot!) genannt, trifft die Philips-eigene Farbbezeichnung den Farbton aber besser. Schön ist, dass diese Variante farblich (fast) aus einem Guss ist: im Gegensatz zu den meisten Senseos ist – bis auf die Kaffeebrüheinheit – bei dieser alles farbig, hier vollständig (dunkel)rot, glücklicherweise ohne grauen Deckel und ohne graues Bedienfeld, bei den Farb-Varianten "Sizzling Lime" und "Sizzling Grape" (hier auf Amazon = "Violet") ist nur der Deckel grau.

BEDIEN-VORTEILE im Vergleich zu SENSEO-Modellen der ersten Generation:

1) NEU (beinahe) *Selbsttätige Deckelöffnung* dank Federmechanismus – sobald der Deckel an der "Lasche" etwas nach oben gehoben wird, "fährt" der Deckel von selbst nach oben, ganz so wie die Heckklappe eines Autos: eine große Erleichterung für eine ältere Dame, deren Kräfte langsam nachlassen, und die nicht mehr ganz so fingerfertig ist. Der Deckel muss händisch nicht mehr bis ganz nach oben gezogen werden und lässt sich ebenfalls SEHR leicht schließen.

2) NEU "Nahtlose Direktwahl* – Startknopf und Tassenwahl sind nun direkt hintereinander drückbar: man muss nicht mehr wie bei früheren Modellen daneben stehenbleiben und sich in Geduld üben, bis das rote Blinken des mittleren Startknopfs dann ausgeht, dann, wenn das Wasser auch offiziell heiß genug ist, man also endlich die Freigabe für das Drücken der Kaffeewahlknöpfe erhielt. Die jetzige Sofort-Bedienung ist ein echter Vorteil gegenüber der älteren Senseo-Modelle.

3) NEU *Verschiebbarer Kaffee-Auslauf* – dieser ist nun an die Tassenhöhe stufenlos anpassbar: weniger Spritzer am Gerät: von der Unterkante des Kaffeeauslasses bis zum Abstellblech sind es ca. 9,7 bis 11,7 cm. Wenn man höhere Tassen beim Abstellen hineinwinkelt, dann passen sogar bis zu maximal (gemessene!) 12,2 cm hohe Kaffeebecher darunter, gerade eben noch so ;) Mit der Viva Café lassen sich also auch große Kaffeebecher verwenden: mit der Tülle IN der Tasse :) ...

# ... ABER, mit folgender Einschränkung: Dieser variable Getränkeauslauf lässt sich leider auch nur um 2 cm verschieben: zu niedrig für XL-Becher oder Latte Macchiato-Gläser, und viel zu hoch für Espressotassen. Das relativiert dieses deutlich beworbene Feature (ebenso deutlich) = erster negativer Punkt.

Weitere UNTERSCHIEDE zur SENSEO Original Kaffeepadmaschine HD7817/10:

STELLMASSE

Unser bisheriges Modell war 33 cm hoch, die neuere Generation "Viva Café" Modelle sind mit 34 cm kaum höher, stehen aber dennoch irgendwie aufrechter und "buckeln" nicht mehr so wie die alten :) – aber mit 19 cm Breite sind die "Neuen" schlanker.

VERBRAUCH

Dieses Modell zieht 0,36 W im Standby-Modus, unsere alte Maschine verbrauchte nur 0,26 W - ein energetischer Rückschritt, warum nur? Egal, bei mir steckt die Senseo in einer schaltbaren Steckdose und verbraucht somit im Auf-mich-warte-Modus 0,0 W, alles gut also :)

WASSERTANK

Das Fassungsvermögen ist jetzt zwar 0,9 l, und damit eine kleine Verbesserung gegenüber unserer alten, welche sogar nur 0,7 l Wasser fasste - allerdings OHNE die Option diesen kleinen Wassertank durch einen XL-Behälter ersetzen zu können: eine Erweiterung, welche für dieses Modell laut eindeutiger Auskunft von Philips selbst von Anfang an nicht vorgesehen war und auch heute immer noch nicht existiert, denn XL-Wassertanks gibt es ausschließlich für die Modelle Senseo normal 7810/-11/-12/-14 – für alle anderen Modelle war und ist auch zukünftig kein XL-Tank geplant.

# Zweiter negativer Punkt: Mit dieser Einschränkung muss man also leben, wenn man sich für dieses 7825-Modell entscheidet, dementsprechend ist auch die Info "Großer abnehmbarer Wasserbehälter" wie im Eingangstext von Amazon beschrieben *relativ* zu verstehen. Unverständlich, dass kein XL-Behälter zugekauft werden kann. Von daher auch der Titel "Kaffeegenuss im kleinen Kreis".

TASSENHÖHE

Bei der Senseo Original Kaffeepadmaschine waren maximal knapp 10 cm hohe Tassen verwendbar, jetzt soll die Höhe ja angeblich keine Rolle mehr spielen ' nun ja, siehe weiter oben. Mein henkelloser Latte Macchiato-Becher passt zwar immer noch nicht darunter, aber XL-Becher sind bei SENSEOs auch gar nicht vonnöten, weil man die Füllmenge eines sonst üblichen großen Latte Macchiato selbst bei Doppelbefüllung einer Tasse eh nicht erreicht. Maxi-Becher passen also noch immer nicht darunter – kleinere, d. h. niedrigere Tassen für Espresso-Mengen stehen hingegen beinahe etwas verloren da, was mich direkt zur

ESPRESSO-Frage kommen lässt:

Senseo Espresso-Pads sind im Handel erhältlich und es wird sogar ein dedizierter Espresso-Pad-Halter angeboten, dennoch lässt sich ein Espresso aus einer Senseo natürlich nicht mit einem Espresso aus einer Gaggia oder so vergleichen, aber das war ja eh klar.
In diesem speziellen Espresso-Pad-Halter wird das Pad auf kleinerem Raum dementsprechend mehr gedrückt, macht sich somit im Pad-Halter breit und sitzt also "press", was an das Festdrücken in einem Siebträger erinnert, hm ... verstärkt durch einen verkleinerten Durchlauf soll eine geringere Wassserdurchflussmenge erreicht werden, wodurch der Brühvorgang länger dauert (kann ich bestätigen), um dem originären Espresso-Erlebnis näher zu kommen (auch das). OK, näher ja, aaaber ... es wird halt dann leider immer noch ein Espresso molto lungo – der mir aber immerhin schmeckt und meine frühmorgendlichen Intensitätsbedürfnisse befriedigt :)

Dieser Espresso-Pad-Halter ist unter der Bezeichnung HD 7003 – 10 im Philips Online-Shop erhältlich und auf Amazon als universell verwendbare Variante hier: Philips HD7003/00 Senseo Espresso Padhalter für Senseo New Generation – momentan sogar als Plus Produkt für 4,42 € erhältlich, für Freunde starken Geschmacks sicher eine vertretbare Ausgabe.

Hier der passende Espresso-Kaffee im Bundle, 72 Pads für aktuell 13,56 €:

Senseo Kaffepads Espresso, 2er Set, Aromatisch & Kräftig, Kaffeekapsel, Kaffee, 72 Pads

Normale Kaffee-QUALITÄTEN

Der Kaffee kommt definitiv sehr heiß heraus, und dürfte für die meisten Menschen in den ersten Sekunden wohl noch nicht trinkbar sein. Kaffee-Intensität & Geschmack hängen direkt davon ab, welche Pads man verwendet. Von Senseo-Pads strong / extra strong mit definitiv schöner dicker Crema bis hin zu filterkaffeeähnlicher Konsistenz und Geschmack inklusive lüttem & grobporigem Schäumchen mit den aromatischen aber von der Kaffee-Wirkung her sanften Dallmayr-Pads ist auch dank der großen Auswahl an Nicht-Senseo-Kaffeepads vieles möglich, was für mich der entscheidende Senseo-Vorteil ist: wer suchet der findet :)

Man kann aber auch den Doppelpad-Halter mit 2 Pads befüllen und nur > eine < Tasse drücken ... wem das dann noch nicht stark genug ist, der muss Mocca trinken :)

MILCH-GETRÄNKE

Neben Kaffee lassen sich auch Getränke mit Milch wie bspw. Senseo Café Latte und Senseo Cappuccino Caramel zubereiten, und das sogar in einem einzigen Zubereitungsschritt, weil nur mit einem einzigen Pad gearbeitet wird, und sich das Getränk demzufolge in einem Durchlauf zubereitet – anders als bspw. bei der Tassimo-Konkurrenz, bei der man 2 Discs hintereinander einlegen muss, ein eindeutiger Handling-Vorteil. Für diese Art von Getränken muss dann aber der größere Pad-Halter für 2 Pads verwendet werden, weil Latte- oder Cappuccino-Pads von Haus aus höher bzw. dicker sind.

TEE or not:

Obwohl Senseo-Maschinen in Deutschland meines Wissens als reine Kaffeemaschinen vermarktet werden, gibt es bekanntlich auch Tee-Pads zu kaufen: in den Niederlanden – wo die Senseo entwickelt wurde – wird die Senseo sogar oft als reine Teemaschine verwendet :) ... mögliche Geschmacksverwirrungen durch Rückstände lassen sich meiner Erfahrung nach einfach durch eine Heißwasser-Zwischenspülung verhindern.

Ein Teepad-Halter wird von Philips zwar nicht supportet und ist demzufolge auch nicht im Philips Online-Shop zu kaufen, ist aber von anderen Anbietern erhältlich. Persönlich habe ich mich dagegen entschieden, "zapfe" aber gelegentlich über einen leeren Pad-Halter per normalem Tastendruck heißes Wasser – für einen Teebeutel. Reicht mir, lose Tees bereite ich zu Hause anders zu ... auf altmodische Art :)

# Dritter negativer Punkt: Auch bei meiner Senseo HD7825 klapperte das Abstellblech eingangs. Meine Lösung war, dieses Lochblech von unten rundum mit einem sehr schmal von Hand zugeschnittenen weichen Flies, welches auf der Oberseite doppelseitiges Klebeband hat, zu unterlegen. Schön ist, dass kaum etwas nachtropft, meine Tassimo im Büro ist da anders: bis die sich ausgetropft hat, ist der Kaffee definitiv auf Sofort-Trinktemperatur :)

KLEINES FAZIT

Wer wirklich einen XL-Wassertank braucht, etwa weil der Wasserhahn weit weg ist und man mehr als 3 große Tassen hintereinander ziehen möchte, muss sich entweder eine Riesenkanne voll Wasser daneben stellen, oder sich für ein früheres Senseo-Modell (von 7810-14) entscheiden;

Wer die zahlreichen Teevarianten der Tassimo und Sondersorten wie bspw. die Carte Noir-Discs schätzen gelernt hat, wird bei der Senseo in dem Umfang nicht fündig, hat aber in puncto Tankvolumen ein ähnliches Problem;

Wer den Plastikmüll der Tassimo-Discs nicht abkann, der wird in Sachen Kaffee wahrscheinlich auch bei der Senseo "seine" Sorte finden.

Meine persönliche Erfahrung mit diesen Pad-Systemen ist, dass der Kaffee-Geschmack neben der Wasserqualität noch mehr von der gewählten Kaffee-Bestückung als vom Modell bestimmt wird ... wer ein noch besseres Geschmacksergebnis will, braucht eindeutig mehr bar Druck, dann auch Kaffeebohnen von der "richtigen" Sorte & Marke, sicher ein anderes Budget und vielleicht ja auch schlicht mehr Muße – some other day ... :)
am 25. März 2014
Mein KaffeeVerbrauch beschränkt sich pro Tag auf ca. 2 Tassen. Alles was ich bisher an Maschinen nutzte taugte nicht die Bohne.
Diese Maschine hier ist die Ausnahme. Einfacher kann man Kaffee in dieser geringen Menge nicht kochen. Schwachstellen habe ich bisher nicht gefunden.
Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass im Gegensatz zu meinen Vorgängermaschinen diese hier auch Pads mit Plastikeinsetzen verarbeiten kann.
Das wichtigste an diesen Maschinen -der Druck- ist erfreulich hoch.
am 12. Oktober 2012
Nachdem ich viele Rezensionen gelesen habe und mich von meiner alten Petra zwecks Defekt verabschieden musste kaufte ich zunächst das Petra Nachfolgemodell. Leider ist dieses deutlich schlechter und miserabel in der Handhabung. So entschied ich mich für die Senseo trotz einiger Bedenken was die Kaffeewärme und Crema angeht. Da war die Petra Spitze. Die Senseo ist nun da, der erste Kaffee gemacht. Das Pad lässt sich sehr einfach einlegen und schon wird der Kaffee gebrüht. Der Kaffee ist richtig heiß und somit ideal. Crema ist vorhanden aber deutlich weniger als bei der "alten" Petra und das ist schade. Liegt wohl am Druck mit dem das Wasser durchs Pad gepresst wird. Ich werd die Senseo dennoch behalten - Preis/Leistung ist in jedem Fall in Ordnung.
Was stört evtl? Der Wassertank ist tatsächlich etwas klein, hatte heute Maximum eingefüllt und 4 normale Tassen Kaffee gekocht, da muss dann schon wieder nachgefüllt werden. Das Tropfblech klappert laut durch die Vibrationen, die Auflage ist nicht ideal gelöst. Dafür arbeitet die Maschine relativ leise und so ist es für mich kein Problem. Vermissen werde ich den separaten Wasserauslauf meiner Petra, da konnte man auch mal schnell Tee machen. Auch ein Aktivfilter fürs Wasser lässt sich nicht im Wassertank versenken. Die "alte" Petra hatte sogar eine Halterung dafür.
Fazit: Würde ich das Vorgängermodell der Petra bekommen, würd ich mich wieder dafür entscheiden. Da es dieses nicht mehr gibt und das Nachfolgemodell so schlecht verarbeitet ist fällt die Wahl eindeutig auf die Senseo.
Wie sie sich auf Dauer macht kann ich natürlich nicht beurteilen, insgesamt macht sie aber einen zwar einfach aber gut gebauten Eindruck und so hoffe ich, dass sie lange ihren Dienst tut.
am 31. Mai 2013
Die Lieferung kam innerhalb kürzester Zeit.
Wir benutzten schon längere sehr zufrieden Zeit das Vorgängermodell, das nun in die Jahre gekommen war.
Die neue (rote!) Maschine sieht wirklich schick aus - sehr ähnlich dem Vorgänger, aber mit dem einen oder anderen gelungenen neuen 'Pfiff': z.Bsp. die irgendwie elegantere Form, das Entkalkungslämpchen (bisher noch nicht in Aktion gesehen) oder die
Entkalkungsbeschreibung direkt an der Maschine (super Idee - man muß nicht mehr jedesmal nach der Bedienungsanleitung suchen).
Der Kaffee schmeckt sehr gut.
Für mich sind die Padmaschinen die beste Variante aller möglichen Kaffeezubereitungsmöglichkeiten- sekundenschnelle Zubereitung (einer Tasse! - bei viel Besuch dauerts dann doch schon etwas länger), minimaler Ver- und Entsorgungsaufwand, geringer Pflegeaufwand.
am 17. Oktober 2011
Habe mir diese Kaffemaschine extra im schicken rot gekauft und bin sehr zufrieden! Sie funktioniert einwandfrei und der Kaffee schmeckt hervorragend! Finde nicht, dass sie im Vergleich mit älteren Senseo Maschinen zu laut oder zu langsam ist! Nur zu empfehlen!
am 10. November 2011
Bin total zufrieden mit meiner Senseo. Kaffee ist lecker... zumal es für diese Maschine Pads ohne Ende verschiedener Marken gibt. Also für mich ein TOP-Teil, was ständig im Einsatz ist :-)
am 30. April 2012
Schönes Gerät.Der Kaffee ist in ca.90 Sekunden in der Tasse.Schmeck einzigartig,da kommt keine "normale" Kaffeemaschine ran,ausser welche für teures Geld,"vielleicht ".Das einzige was etwas nervt,man muss so lange warten,bis das Wasser heiss ist und dann den Knopf für 1 oder 2 Tassen drücken.Als Single nehme ich ein Pad und lasse nach dem ersten Durchlauf nochmal etwas nachlaufen,super !! Und man kann auch andere Pads benutzen,echt !!!
am 16. Dezember 2011
Das ist meine zweite Senseo und sie erfüllt ihre Aufgabe erwartet hervorragend.
Die bemängelten Klappergeräusche sind meiner Meinung nach Senseo-typisch und in ihrer Ausprägung zu vernachlässigen.
Der Kaffee schmeckt prima, die Handhabung ist super-easy.
Ein schönes Detail finde ich die (neue) winzige Kalkanzeige, die aufleuchtet, wenn die Maschine entkalkt werden möchte.
Einzig die vielfach gepriesene "Größe" des Wassertanks ist mir nicht aufgefallen - hinein passt - wie vorher auch - das Wasser für ca. 2,5 Doppelportionen (1 Doppelportion = 1 große Tasse).
Für diesen Preis eine eine tolle Kaffeemaschine, die ich gerne weiterempfehle.
am 18. Juli 2014
The machine works very good. Was delivered on time. Option to make two cups of coffee at the same time is a plus. Few different types of coffee pads ( latte, cappuccino, dark roast etc ) can be bought in any supermarket. The only negative point is that you can't make a good strong espresso with it .