Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

1.132
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 4. Januar 2010
Wasserkocher sind für mich Geräte, die einfach nur funktionieren müssen. Das tut der Philips HD4646/20 und sieht dabei noch gut aus!
Die Vorteile dieses Gerätes auf einen Blick:
- Die Heizkochplatte auf dem Boden erwärmt das Wasser umgehend. Ein halber Liter küchelt innerhalb einer Minute. Top!
- Die Basisstation ist seperat vom eigentlichen Kocher. Somit kann man den Kocher problemlos aus der Küche ins Wohnzimmer mitnehmen. Weiterhin lässt sich der Kocher frei auf der Station positionieren, womit es keine Probleme beim Aufstellen geben kann.
- Obwohl aus Kunststoff, ist er solide verarbeitet. Nichts wackelt und der Deckel lässt sich reibungsfrei öffnen.
- Ein kleines Sieb vor dem Ausschankmund filtert eventuelle Kalkrückstände oder sonstige Partikel vor dem Ausschenken.
- Durch die Kunststoffoberfläche ist hat man kein Problem mit stetigen sichtbaren Fingerabdrücken, wie man es bei Edelstahlgeräten leider hat.
- Die Abschaltfunktion stoppt den Erwärmvorgang, sobald das wasser kocht.
- Das kochbare Volumen von 1,5l ist für mich perfekt. Damit wirkt das Gerät nicht überdimensioniert, kocht aber ausreichend, und vor allem leise, Wasser.

Alles in allem eine sichere Kaufempfehlung. Für unter 30€ erhält man hier ein solides, funktionelles Gerät, das auch noch gut aussieht. 5 Sterne.
0Kommentar| 239 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. April 2010
Der Wasserkocher erfüllt alle meine Anforderungen:

1. Er kocht schnell und relativ geräuscharm das Wasser
2. Das Wasser kann tropffrei ausgegossen werden
3. Die Reinigung ist einfach
4. Die Wassermenge kann beidseitig abgelesen werden
5. Er hat einen sicheren Stand und ist einfach von der Kontaktschale zu lösen bzw. aufzusetzen
6. Für mich ist das Design ansprechend
7. Der Preis ist o.k
8. Trockenlauf nicht möglich

Ich habe an dem Gerät nichts zu bemängeln und kann ihn deshalb nur empfehlen.
0Kommentar| 231 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Mai 2015
Aus meiner Sicht erfüllt dieser Wasserkocher alle Funktionen, die ein Wasserkocher erfüllen muss!

+ große, von beiden Seiten gut ablesbare Messskala
+ weit öffnender Deckel -> somit einfache Reinigung des Geräts
+ kleines Sieb am Ausguss zum Filtern von Kalkrückständen
+ schnelles Aufkochen des Wassers
+ sicherer Stand auf der Station
+ fast ebene Bodenplatte/ Heizplatte (somit ist der Wasserkocher einfach zu reinigen)

- Filtersieb lässt sich nur umständlich herausnehmen.

Fazit: Alles in allem ein wertiger Wasserkocher, der seine Funktion erfüllt. Einzig und allein das fummelig herauszunehmende Sieb am Ausguss führ zu einem kleinen Punktabzug.

Sie fanden die Renzension hilfreich? Dann würde ich mich über ihr positives Feedback freuen.
review image review image review image review image
11 Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2016
Der Wasserkocher ist gut und Stabil verarbeitet hat eine beidseitig ablesbare Skala und ist 360 Grad drehbar, am Boden kann man das kabel auf die basende länge einrollen von max 64cm.
das Wasser ist dank 2.400Watt schnell erhitz und der Kalkfilter macht auch eine guten eindruck.
was will man mehr von einen Wasserkocher ?
review image
am 15. Juli 2014
(erste Rezension 2014)
Habe den Wasserkocher 2011 gekauft und er funktioniert immer noch ohne Probleme und sieht dabei noch gut aus. Nach zwei bis drei Mal Wasser kochen muss man auf Grund der Sicherheitsfunktion kurz warten, um ihn erneut anschalten zu können, damit er nicht überhitzt. Der Filter lässt sich auch einfach entnehmen, kurz reinigen und wieder einsetzen. Bin immer noch sehr überzeugt.

Nachtrag (von 2016)
Soooo, nochmal zwei Jahre später, tritt auch bei unserem Gerät, wie andere bereits bemängelt haben, an einer Stelle langsam Wasser aus. Es blieb zunächst unbemerkt, da es anfangs wohl wirklich nur immer ein Tropfen war, daher hat sich unter dem Kocher sogar bereits Kalk gesammelt (siehe Foto). Ob das bei dem Preis nach 5 Jahren zumutbar ist, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ich habe jetzt auf jeden Fall einen Stern abgezogen und wir sehen uns mal nach einem anderen Wasserkocher um.

Von unserer Benutzung her lässt sich noch sagen, dass wir ihn wirklich sehr oft benutzen, da wir auch Wasser für Reis, Nudeln etc. vor kochen.
review image
am 14. Mai 2012
Wir haben den Wasserkocher vor ca. einem Jahr für unser zunächst 2-, dann 4-köpfiges Büro gekauft.
Wasser hat er erhitzt, der Schalter war aber schon immer etwas hakelig.

Letzten Freitag ist er scheinbar gar nicht zurück gegangen. Und keiner hat's gemerkt. Oder die Abschalt-/Überhitzungsautomatik hat nicht funktioniert. Wie auch immer. Jedenfalls hat die Feuerwehr ihn als eindeutige Ursache für unsere abgefackelte Küche identifiziert.

Das sollte ein Wasserkocher nicht machen.

Philips hat am falschen Ende gespart, wie mir scheint.
1313 Kommentare| 274 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2017
wir haben diesen Wasserkocher seit fünf Jahren im Büro und ich habe ihn mir nun auch privat gekauft, nachdem meiner immer den Deckel aufgemacht hat, wenn er nicht sollte und dann beim Ausgießen durch seinen kleinen Schnabel auch noch kleckerte, da musste ein neuer her. Der Philips-Wasserkocher hat einen schönen großen Ausguss-Schnabel, kleckert nicht, der Deckel springt nicht einfach auf und der Griff liegt gut in der Hand. Ich habe mich auch noch nie am Dampf verbrannt (im Gegensatz zu meinem alten Wasserkocher). Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Er fasst 1,5 Liter und erhitzt das Wasser gefühlt sehr zügig.
am 11. November 2012
Am 30. März 2011 gekauft. Einige Käufer hatten bereits das gleiche Problem. Vielleicht habe ich das Glück, dass die 2 Jahre Gewährleistung noch nicht vorbei sind. Der WK ist jetzt undicht, nicht nur kleine Tropfen. Der WK arbeitet mehrere Male pro Tag. Er ist sehr laut. Schade eigentlich, er sieht gut aus.
Ich kaufe ihn nicht wieder.
am 5. Juni 2008
Habe nach ewiger Zeit meinen "Alten" entsorgt, da mir die 1600 Watt zu wenig waren; auch die Lautstärke nervte. Da ich der Meinung bin, dass ein Wasserkocher preislich größer 30€ in keiner Relation steht, habe ich mich für diesen entschieden. 2400 Watt und die Geräuschkulisse während des Kochvorgangs ist auch OK. Leider kommt es mir so vor, als wenn er ein bißchen "lahm" auf der Brust ist und die 2400 Watt eher 1600 Watt bringen (aber vielleicht hat der "Alte" diesen Anschein durch seine Geräuschkulisse gemacht?). Nichtsdestotrotz geht es schnell, der Kocher riecht nicht nach Plastik und auch beim Ausgießen gießt er nur da, wo er soll (heißt, er pladdert nicht!). Ärgerlich ist, dass er keine ON-Lampe hat (mußte bei den ersten Versuchen mehrfach schauen, ob er auf I steht oder nicht) - vielleicht bei dem Preis nicht zu erwarten. Fazit: Würde ihn wieder kaufen.
0Kommentar| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2017
Der Wasserkocher ist einfach nur schlecht. 2x bestellt, 2x geht er zurück. Siehe Fotos!
Wie kann man so etwas an Kunden schicken? Das ist mehr als peinlich. Lässt sich nicht abwischen. Ich bestelle jetzt bei einem anderen Anbieter und auch eine andere Marke. Kann vom Kauf nur abraten!
review image review image review image review image