Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. Juni 2014
Dieses Buch ist ein Standardwerk sowohl für Medizin- als auch für Pharmaziestudenten. Es gibt mit anschaulichen Graphiken und guten kurzen Beschreibungen die technologischen Verfahren für diese Fachgebiete sehr gut einprägsam wieder.Neue Verfahren und neue Technologien sind genauso umfassend beschrieben wie alt bekannte. Das Buch ist auch ein ausgezeichnetes Nachschlagwerk für Apotheker und Akademiker in Forschung und Lehre
am 2. März 2013
Für den Alltag eindeutig ausreichend, auch wenn er beim Lernen fürs Studium leichte Mängel zeigt. Einige Kapitel könnten ausführlicher gestaltet sein. Habe auch den aktuellen Bauer, Frömmig, Führer. Ein ebenfalls gutes Buch, aber mit deutlich mehr Fehlern, als bei diesem hier. Im zweifelsfall ist also dieses Buch mein Mittel der ersten Wahl!
am 1. Oktober 2011
Der "Voigt" eignet sich für jeden Pharmaziestudenten, der sich schnell einen Überblick über die Technologie machen will. Er liest sich wie ein Roman und zu Beginn eines jeden Kapitels geht er ein wenig auf die Geschichte der Arzneiform ein. Leider ist er wie jedes mir bekannte AFL-Buch für die Prüfung nicht ausreichend, da die Physik ein wenig zu kurz kommt.
Neue Arzneiformen werden leider auch nur am Rande behandelt (Nanopatikel, Therapeutische Systeme, Liposomen...)
Er ist aber ein super Einstiegsbuch. Ma kann ohne weiteres 60 oder mehr Seiten am Stück lesen ohne am Ende nicht mehr zu wissen was man eigentlich zu Beginn gelesen hat.
Als Zusatz eignen sich die Graphiken im Bauer und das Buch "Physikalische Pharmazie" oder den "List" um ein wenig mehr über die physikalischen Hintergründe zu erfahren. Für die neuen Arzneiformen empfehle ich das Buch "Neue Arzneiformen" auch wenn das inzwischen alles andere als neu ist.
am 4. Januar 2013
DAS Nachschlagewerk im Techno-Semester. Sowohl begleitend zur Praxis als auch zur Prüfungsvorbereitung super!
Auch nach dem Studium in der Apothekenpraxis absolut brauchbar. Ganz besonders nach Einführung der neuen
Apothekenbetriebsordnung und den damit erforderlichen Plausibilitätsprüfungen
am 27. Juni 2014
Kann meine Tochter gut verwenden für das Lernen in Pharmazie und zum Nachschlagen und zur Wissensauffrischung, alles passt gut,bis jetzt
am 9. Dezember 2012
Für mich sind alle wichtigen Themengebiete in sehr verständlicher Art zusammengefasst. Die Beschreibungen lesen sich gut und sind logisch aufgebaut.
am 1. März 2014
kann ich nur jedem empfehlen. Gut und vor allem verständlich geschrieben.
Hilft auf jedem Fall im Pharmazie - Studium. :)
am 16. Juli 2010
Leider handelt es sich um eine ältere Auflage. Da mittlerweile eine überarbeitete Neuauflage existiert, ist dieses Buch für das Studium nutzlos - leider