Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 22. April 2009
Dieses Buch beinhaltet in kurzen knappen Worten die wichtigsten Pflegetechniken in leicht verstädlicher Form und ist somit für Schüler und Dozenten gleichermaßen in unverzichtbares Lehrbuch. Besonders die dazugehörige DVD veranschaulicht die Pflegetechniken nochmals sehr gut.
Jede Technik ist in Definition, Indikation, Vorbereitung der Materialien Durchführung und Nachbereitung gegliedert. Jeder handlungsschritt wird kurz und präzise beschrieben.
am 7. Dezember 2009
Nach langjähriger Pause einen Wiedereinstieg in den Beruf zu wagen ist schon nicht einfach. Aber sich in der Flut von Informationsmaterialien zu diesem Thema zurechtzufinden sprengt jede Vorstellung. Nach langer Suche entschied ich mich für die "Pflegetechniken von A- Z" und bin zufrieden mit meiner Entscheidung.
Im Buch wird alles ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Für Praxisnahe Auffrischungen sorgt die beigelegte DVD- sehr infomativ.
Es ist sicher nicht jedermanns Sache, sich durch solch einen dicken "Wälzer" zu lesen, aber es lohnt sich. Die alphapetische Untergliederung erlaubt es ganz einfach, sich in verschiedene Pflegeanleitungen einzulesen. Es gibt zu jedem Thema eine "Infobox", in der auf andere Nachschlagewerke oder auf Internetseiten verwiesen wird. Das ist sehr hilfreich, um noch mehr über ein bestimmtes Thema zu erfahren.
Also zusammengefasst eine wirklich lohnende Investition, um im Beruf auf dem neusten Stand zu bleiben und selten Angewandtes nachzuschlagen.
am 16. Mai 2009
Ich finde dieses Buch wirklich super.Es ist auf jeden fall auch praktisch für Prüfungsvorbereitungen, da man sich ja auch oft unsicher was man benötigt und wie man bestimmte Pflegetechniken durchführt.In diesem Buch ist alles super erklärt, mit Bildern und allem was dazugehört.
am 7. August 2016
Gute abgebildelt, erklärt und noch ein CD dabei! Da ich als Krankenschwester gerade dabei war mit dem Ausbildung hat mir sehr geholfen die prüfung zu bestehen und auch danach habe ich immer wieder hinein geschaut!
am 14. Oktober 2010
Diese Buch kann ich nur empfehlen. Es ist hervorragend aufgebaut. Pflegerelevante Techniken werden aus kompetenter Sicht verständlich beschrieben und erklärt. Bestechend ist die Übersichtlichkeit, die dieses Nachschlagewerk auszeichnet. Die zahllosen Fotos und die beigefügte DVD verhelfen auch letzte Unklarheiten zu beseitigen. Ein wahres didaktisches Meisterwerk, das in keinem Bücherregal all derer, die mit Pflege zu tun haben fehlen sollte.
am 26. November 2013
Auch für Langjährige Mitarbeiter im Pflegeberuf sehr zu empfehlen, da hier noch ein riesiges Potential an
Tricks und Kniffen zum besser machen zu finden sind.
...oder einfach zum Auffrischen des Wissens und zum Nachschlagen...einfach super
am 4. November 2014
Das Buch, Pflegetechniken von A - Z von Olaf Kirschnick ist für mich sehr hilfreich, da ich längere Zeit nicht mehr in der Pflege gearbeitet habe und auf diese Weise mein Wissen aktualisieren kann.Hilfreich ist auch die CD, wo bestimmte Themen, wie z. B. Kinästhetik gut veranschaulicht werden.
am 28. Februar 2014
Dieses Buch ist für angehende Pflegekräfte im Gesundheitswesen aber auch für erfahrene Pflegekräfte geeignet, die spezielle Pflegetechniken erleben bzw. auffrischen wollen.

Auf der DVD sind fast alle Pflegetechniken die im Buch beschrieben werden als Clip zu finden. Die Menüführung ist einfach und unkompliziert.

Empfehlenswert
am 22. Februar 2013
TOP! . Ob man nun über einen Branchenwechsel ins Gesundheitswesen bzw. der Pflege nachdenkt, oder sich in der Ausbildung befindet (und man lernt bei weitem nicht alles in der praktischen Ausbildung, denn realistisch ist man mehr oder weniger Pipikellner oder ähnliches) oder man hat eine längere Berufspause hinter sich und ist im praktischen Tun unsicher geworden- dieses Buch veranschaulicht gut die Praktische Arbeit einer Gesundheits- und Krankenpflegekraft. Punkt :)
am 2. September 2015
Ich lese das Buch, da ich im Einkauf einer Krankenhauskette angefangen habe zu arbeiten und für mich es wichtig ist, sowohl Ärzte als auch Krankenschwestern zu verstehen. Aus diesem Grund wollte ich ein Buch finden, dass mir so die wichtigsten Grundlagen in der Pflege nahebringt. Und dieses Buch tut es! Ich bin gerade bei Buchstabe B und habe schon unglaublich viel dazu gelernt. Vor allem die anschaulichen Bilder und Videos helfen dem Verständnis. Ich freu mich auf das Weiterlesen und kann es somit auch Leuten empfehlen, die in der Verwaltung arbeiten.