find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 2. Januar 2016
wurde vom Enkel sofort ausprobiert und begeisterte schon am Weihnachtsabend
das Spiel verlangt Überlegung und ist bedenkenlos auch für Kinder
am 25. August 2017
Habe dass Spiel für meinen Sohn gekauft, dieser hat sich sehr darüber gefreut und hat dieses auch sehr oft gespielt, und empfiehlt dieses Produkt auch sehr weiter.
am 18. Mai 2017
Wurde bei einem Freund gespielt.
Darauf hin die Bestellung.
Selber findet unser Sohn das Spiel doch nicht so gut wie bei dem 1x bei seinen Kollegen
Versand und Verpackung o.k.
am 22. Juni 2017
Spiel war superschnell da, Sohnemann kann nicht mehr ohne. Ist im online-multiplayer -modus spielbar und macht saumässig spaß! Qualitat der Ware 1A. Gerne wieder! :)
am 28. November 2014
Nix da... das ist ab 12, du bist doch Erwachsen! Pustekuchen
Falsch gedacht, ich hatte bei einem Spiel schon lange nicht mehr so ein Spass!

Eine absolute Empfehlung meinerseits! Durch Youtube und die anderen Rezensionen bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden. Danke an dieser Stelle... haut rein... wir sehen uns auf dem Schlachtfeld " sebhomes " ;-)
am 8. Dezember 2015
Auf jeden fall macht für mich das spiel Spaß!
-Sehr gute Grafik
-Viele Charaktere
-Viele verschiedene Modus
-Gute Steuerung
-Viele Möglichkeiten etwas zu machen
-KEINE BUGGS BEI MIR LAGGT ES AUCH KEIN BISSCHEN!!!!

Super cool Großen Respekt an POP CAP GAMES und an EA :)
am 26. September 2014
'… da kommt so ein Schnapper aus dem Nichts und plötzlich sehe ich von "mir" (meiner Spielfigur) nur noch einen Arm aus dem Maul baumeln. Als krönenden Abschluss dazu gibt es einen ordentlichen Rülpser. Selten so lachen müssen.

Für diejenigen, die nicht auf lange Rezensionen stehen: Kaufen, spielen, Spass haben '

Für alle anderen, nachfolgend die etwas ausführlichere Variante.

Vorneweg, es handelt sich bei diesem Spiel um einen Ego-Shooter, der allerdings ohne Blut und sonstige "Grausamkeiten" auskommt. Wenn man einmal davon absieht, dass das "erledigen" anderer Spieler immer "fragwürdig" bleibt. Aber Schach ist letzen Endes ja auch ein Kriegsspiel ' Es wird nicht von töten, killen, vernichten oder dergleichen gesprochen oder geschrieben. Nein, wie erobern, erledigen oder vertreiben ' Für diejenigen, die sich an dem typischen Sprachgebrauch der HC-Gambler stören, eine feine Sache.

Ich bin ein nicht mehr ganz so junger "Zocker" (50) und habe schon einige Games durch. U.a. auch die klassischen Shooter (CoD, BF), von denen ich mich in den letzten Jahren einfach nicht angezogen fühlte. Ohne eine Diskussion nach dem Sinn solcher Spiele eröffnen zu wollen, wirken sie auf mich eher langweilig, agressionsfördernd (bei mir) und teilweise auch zu brutal.

Über Plants vs. Zombies bin ich über die klassischen App-Spiel auf dem Smartphone und Tablet gestolpert. Mit meiner Frau haben wir dann um die Wette gezockt, wer wie viele Wellen schafft. Das hatte also schon ziemlichen Suchtcharakter. Als dann die Ankündigung für dieses Spiel auf der PS3 kam, war klar, dass muss ich haben!

Ich bin nicht enttäuscht worden. Ausgepackt, eingelegt und losgelegt. Beginnen werden Anfänger am besten im Gartenkommando.

Das Gartenkommando
Klassischer Koop-Modus. Zu maximal vier Spielern, die der Server auswählt, gilt es immer schwerere und größere Wellen an Braunmänteln (NPC, also vom Computer gesteuerte Gegner) und andere lustige "Untoten" zu besiegen. Alternativ lässt sich auch ein privates Spiel erstellen, dann mit Einladungen an die jeweiligen Freunde. Es ist ein klassisches Gameplay, mit sehr guter Tastenbelegung. Im Gartenkommando spielt man nur die Pflanzen: Erbsenkanone = Soldat, Sonnenblume = Sanitäter oder Supporter, Schnapper = Gute Frage, was ist der Schnapper eigentlich? und die Kaktee = Sniper mit defensiver Ausrichtung.

Jeder Charakter wird mit zunehmender Erfahrung (Stichwort aufleveln) besser und schlagkräftiger. Dazu muss jeder Spielcharakter bestimmte Aufgaben erledigen. Belebe x Teamkameraden wieder. Erledige 25 Braunmäntel in einer Sitzung ' Ich gehe jetzt nicht weiter im einzelnen darauf ein, weil dazu genug Informationen im Netz vorhanden sind.

Der Stickerladen
Jedes Spiel bringt Münzen, die dann im Stickerladen (geniale Idee und sehr motivierend) eingetauscht werden. Es gibt Packs zu 1.000, 5000, 10.000, 20.000, 30.000 und 40.000 Münzen. Die preiswerten Packs beinhalten Einmalverbesserungen (Pflanzen, die in Töpfe gepflanzt werden und Zombies, die man an bestimmten Stellen im Modus Multiplayer auferstehen lassen kann und die dann das eigene Team jeweils unterstützen. Je teurer, desto größer die Chance auf seltene oder superseltene Verbesserungen (Waffenverbesserungen) und neue Spielcharakter (dies sich immer aus fünf Stickern zusammensetzen). Einmal freigespielt, kann dieser Charakter dann auch gespielt werden '> Bei der Erbsenkanone ist das bspw. die Eiserbse, Feuererbse, Beerenwerfer, der Erbsenagent und einige mehr. ' Jeder dieser Figuren hat max. drei Verbesserungen, die ebenfalls über den Stickerladen erhältlich sind. Der Nachteil: Man weiß nie, wann man seine Spielfigur mit allen entsprechenden Verbesserungen komplett hat. Der Vorteil: Es gibt bei den Spiel- und Waffenverbesserungen keine doppelten Sticker, nur die Einmalhilfen tauchen immer wieder auf.

Neben dem Stickerladen gibt es ein Album, in dem man sich seine gesammelten Schätze und Spielcharakter anschauen kann.

Der Multiplayer
Im Multiplayer geht es dann in zwei Teams gegeneinander und hier werden die Level je einmal als Plant (Pflanze) und im Anschluss daran als Zombie gespielt. Ähnlich wie die Plants sind auch die Zombies in vier Klassen eingeteilt, mit ganz ähnlichen offensiven, bzw. defensiven Ausrichtungen (siehe oben).

Es gibt diverse Formen des Multiplayer: Team vs. Team, Gärten erobern, Türmatte (Anfängerlevel) Gartenzwergkommando und einen Mix aus allem. Im Grunde genommen sind das die "veralbernden" Namen für Teamdeath-Match, Capture the Flag usw.

Am Rande sei bemerkt, dass es auch Modi gibt, die ohne die weiter oben genannten Verbesserungen gespielt werden. Das heißt, nur das Geschick des Spielers (Skill) entscheidet über Sieg oder Niederlage, da Verbesserungen an Waffen nicht zählen. Sehr gut, für neue Spieler, die ihren Charakter, bzw. die Spielcharaktere noch nicht aufgelevelt haben, sich aber dennoch fit genug fühlen, sich den Gegnern zu stellen.

Es gibt dazu eine Menge Informationen mit Netz. Jedem sei an dieser Stelle empfohlen, sich ein paar Videos anzuschauen. Am besten die vom User KeysJore, die halte ich persönlich für sehr gut.

Grafik
Gefällt mir ausgesprochen gut. Das hier der eine oder andere sich über Lags oder schlechten Pixelaufbau, bzw. verschwommene Texturen beklagt ' geschenkt. Ich finde die Grafik klasse. Witzig und mit vielen netten Ideen, die man nur sieht, wenn man Zeit hat, hinzuschauen. Man kann sie als liebevoll gestaltete Settings bezeichnen. Die Karten im Multiplayer sind unterschiedlich groß. Da ist für jeden etwas dabei.

Die Spielcharaktere sind allesamt einzigartig gestaltet. Lustig, niedlich und nett sind eher die Attribute, die dem Aussehen gerecht werden. Selbst die Zombies sind einfach lustig,' anders lässt sich das nicht sagen. Von furchteinflößenden Zombies kann jedenfalls nicht die Rede sein. Im Zusammspiel mit den vollkommen unverständlichen Tönen, die diese Spielcharakter von sich geben ist das schon eine einmalige Sache!

Spielspass
Ungebrochen groß. Ich bin mittlerweile auf Level 60 angelangt und habe immer noch mächtig Spass. Damit ist die Frage nach dem Longplay auch beantwortet.

Musik
Auch die macht richtig Spass. Eingängig und dem Spiel entsprechend fröhlicher Natur. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich die Melodien vor mich hin summe.

Gibt es auch negative Aspekte?
Ja, manchmal braucht es ziemlich viel Geduld, um in ein Spiel zu kommen. Es gibt manchmal Tage, da braucht es starke Nerven, weil die Server überlastet sind, oder man mittendrin, einfach aus dem Spiel fliegt.
Es gibt keinen Singleplayer. Das Spiel ist ausschließlich online spielbar. Und damit hat es sich aber auch schon an meiner Kritik.

Fazit
Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Das Spiel kann zu Recht ab 12 Jahren angeboten werden. Meine Frau schaut mir öfters beim spielen zu und meinte schon, dass sie mich beim spielen noch nie so entspannt gesehen hätte. Selbst dann, wenn ich wieder einmal von einem Schnapper erledigt wurde. Na dann ''

Ergänzung 09.11.2014

Spielspass an sich ungebrochen groß. Was allerdings negativ auffällt, ist die unnötig lange Dauer, um eine Verbindung zu den EA- Servern zu erhalten. Ich brauche fast immer min. 5 Minuten, manchmal auch länger. Oft friert dann bei endlich geglückter Verbindung das Spiel ein. An der W-LAN- Verbindung kann es nicht liegen 56er -Leitung). Dies als Anmerkung für Menschen, die mal eben schnell ein Spiel spielen wollen. Mag sein, das das nur bei mir so ist. Bitte ggf. andere Erfahrungen als Kommentare dazu schreiben.

Ergänzung 21.04.2015

Mittlerweile auf Level 300 ist der Spielspass immer noch ungebrochen. Kann mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal ein Spiel in einem so großen Zeitraum gespielt habe, ohne dass dabei Langeweile aufkommt. Ein paar weitere Anmerkungen: Verbindungsprobleme haben nach langer Recherche und Tests mit dem jeweiligen Provider, bzw. der zur Verfügung gestellten Hardware zu tun. Wer da über veraltete Hardware verfügt, kann ein Problem mit den Verbindungen haben. Ich bin Kabel BW-Kunde, bzw. Unitymedia und habe eine neue Fritzbox geordert, seit dem klappt es mit der Verbindung reibungslos. Bei mir war es also ein Hardwareproblem, dass nun behoben ist.
Schön wären ein paar neue Karten, dass würde dem Langzeitspieler ein wenig mehr Abwechslung geben.
Das Maximal-Level, dass als Spieler erreicht werden kann, ist wohl 313. Setzt sich zusammen aus den 8 spielbaren Charakteren, die jeweils auf Level 40 gelevelt werden können und einem Level, den ich nicht zuordnen kann. Mitspieler mit höherem Level als 313 sind mir bislang noch nicht begegnet. Sickerpacks: Ich wähle fast nur die 20.000er aus, die sind nach meiner Erfahrung die mit den besten Inhalten. Hier gibt es im Vergleich auch die meisten Sternenüberspringer zu ergattern, die man für das aufleveln der jeweiligen Spielcharaktere nutzen kann. Selbstverständlich ist das erfüllen der Aufgaben ohne Sternenüberspringer die "Königsdisziplin". Versuche ich dann, wenn ich noch einmal von vorne beginnen sollte.

Weiterhin volle 5 Sterne! Man sieht sich im Garten '
44 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2015
Das Spiel ist der Hammer. Es hat aber überhaupt nichts mit dem Strategie PC Spiel zu tun. Dieses (Garden Warfare) ist aufgebaut wie ein Egoshooter, nur der unterschiet das es auch jüngere Menschen spielen dürfen. Ohne Blut. Mit seinen unterschiedlichen Spielvarianten ist es sehr abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Man kann Pflanzen oder in verschiedenen Spielen auch Zombies spielen. Es gibt ein Level wo man seinen Garten Verteidigen muss und die Gegner sind vom Spiel gesteuert, oder die anderen Level muss man gegen Gegner aus dem www spielen. Hier können sich die Spieler auch unterhalten. Mir hatt das Spiel schon sehr viel spaß gebracht. Ich kann es nur weiter empfehlen. Danke
am 11. September 2017
Wir wollte das Spiel als Familienspiel für die PS3 haben. Es ist bestimmt auch sehr lustig und nett, aber man kann dieses Spiel ausschließlich spielen wenn man ein Electronic Arts ORIGIN-Konto online eröffnet, zusätzlich ein Playstation Konsolenkonto eröffnet und diese mit einer PlaystationID verküpft. Der direkte Link zur EA Seite wo das genau erklärt wird bitte googeln " linking your origin account with your psn id and gamertag").
Der Grund dafür soll sein das ich die "tollen" Multiplayerfeatures nutzen kann um mit anderen anonymen Nutzern über das Internet spielen zu können und das mir Electronic Arts helfen kann wenn ich Probleme mit dem Spiel habe ... Ein bischen Googeln zeigt aber, das es wohl eher darum geht meine Daten incl. Kreditkartendaten, Nutzer- und Nutzungsdaten gewinnbringend zu verkaufen.
Ich habe mehrfach beim unprofessionellen und osteuropäisch sprechenden (aber sehr netten) Support angerufen und nachgefragt, aber ohne die Anmeldungen ist es nicht möglich das Spiel überhaupt zu verwenden, auch nicht als Single User und schon gar nicht offline!
Bei USK 18 soll mir das Recht sein da sollte das jeder selbst entscheiden können, aber bei Kindern (USK 12) als Nutzern ist es ein klares KO Kriterium.
Auf nimmerwiedersehen Electronic Arts.
am 21. August 2014
Also ich sag mal so Ich bin 20 und bin ein erfahrener Ego-Shooter Gamer / Battlefield CoD Etc..)
Und ich kann euch sagen dieses Spiel macht sooo süchtig!!! ich mach es einfach mal für euch leicht (Pro und Contra)

Pro:
- Das Gameplay ist richtig cool man muss als Team spielen damit man gewinnt
-Bis zu 24 Spieler sprich 12 gg 12 Dadurch ist nur Action angesagt aufm Schlachtfeld
-Die Maps sind nicht zu Klein aber auch nicht zu Groß also Perfekt
-Man kann sein Helden / Zombie oder Pflanze / Modifizieren
- Es gibt ein Co-op Modus wo man wellen nach einander überleben muss und was verteidigen muss
-Die Grafik sieht echt gut aus !
- Und das spiel Macht süchtig !!!

Negativ :
- Anfang der Runde wo man rein kommt dauert es 5 sek bis die Pixeln voll geladen haben Das passiert nur einmal und das wars auch

Fazit : Wo ich das holen wollte dachte ich mir ist nur für kleine Kinder .. Aber nein ist es nicht es macht so viel Spaß ich kann es kaum erklären wie lustig das ist !!
Ich sag mal so für 30 Euro und alle DlC`s umsonst .. Lohnt es sich erst recht !
Wer gerne mit mir Rocken will King_BeKoo15 ..
Ansonsten hoffe ich das ich euch helfen konnte .. :)
Wir sehen uns aufm Schlachtfeld :D