Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 5. November 2003
Wer schon immer von einem eigenen Pferd geträumt hat, wird mit diesem Spiel viel Spaß haben. Ein sehr niedlich gezeichnetes Pferd wartet in der Box und will täglich gefüttert, geputzt und geritten werden. Wird es vernachlässigt, dreht es dem Spieler am nächsten Tag trotzig den Rücken zu. Dann läßt es sich nur durch liebevolles Streicheln und bestes Futter wieder umstimmen. Und das ist nur eines von vielen Details, die zeigen, wie liebevoll dieses Spiel gestaltet ist.
Das Spiel ist abwechslungsreich. Knackige Geländeritte oder Turniere sorgen schon mal für feuchte Hände, und wer sich beim Reiten ungeschickt anstellt, hat danach ein schlecht gelauntes Pferd, dessen Vertrauen nur durch ausgiebiges Streicheln wieder hergestellt werden kann. Bei Verletzungen kommt die Tierärztin, und hin und wieder muss auch der Hufschmied ran.
Bürohengste werden an der Verwaltung des Gestüts Gefallen finden. Denn erst wenn die Kasse stimmt, können weitere Pferde angeschafft werden.
Pferd und Pony ist meiner Meinung nach eine schöne Kombination aus entspannter Aufbausimulation und Action. Am Anfang ist es manchmal etwas schwer, Geld zu verdienen - zum Glück darf man auch Schulden machen, die Pferde müssen also nicht verhungern. Vernachlässigt man die Tiere total, werden sie vom Tierschutzverein abgeholt (so weit habe ich es natürlich nicht kommen lassen, aber es steht im Handbuch).
Besonders gut haben mir Grafik und Musik gefallen. Ich würde das Spiel nicht nur Teenies, sondern auch pferdebegeisterten Erwachsenen empfehlen.
am 5. Januar 2004
Ich beurteile dieses Spiel nach der meinung meiner Tochter.
Seit dem ich meiner Tochter das Spiel zu Weihnachten geschenkt habe,spielt sie es den ganzen Tag.Das Spiel ist wirklich abwechslungsreich und bietet viel Spass.es ist natürlich viel billiger als ein richtiges Pferd,aber das virtuelle Pferd ist mindestens genauso wie ein richtiges Pferd zu sehen.Wenn man ein es nicht genug pflegt oder streichelt,wird es bockig,oder wenn es krank ist muss es gepflegt werden.Ich gebe in namen meiner Tochter diesem klasse Spiel die Note 1+.
Es ist ein muss für alle Pferdefans.
am 22. Juli 2004
Ich habe das Spiel von meiner Oma bekommen und finde es einfach super.
Etwas schade ist das die Pferde alle bis auf die Farbe gleich aussehen.
Ich muss sagen es ist ein klasse Spiel, kann es nur loben, habe auch schon andere Spiele von Pferd&Pony und muss sagen es ist mit abstand das Beste!
Das Startgeld das man hat um den Hof aufzubauen ist etwas knapp aber mit viel Zeit und mühe klappt das schon...
Einfach super, allerdings sollte man auch Lust auf Strategiespiele haben da man den Hof mit Zinsen und allem erstmal aufbauen muss bevor man dann "richtig" spielen kann.
Ach ja, die Fohlen sind super süß *g*
am 19. März 2005
Das Spiel ist wirklich toll. Man kann sich um seine Pferde kümmern, damit sie einen mögen, aber auch Pfleger einstellen uns einfach nur Fohlen züchten!(Die pferde mögen dich aber dann nicht!)
Außerdem muss man an Geld kommen, indem man das Gästehaus ausbaut und Werbung macht, damit viele Gäste kommen. Mit dem geld kann man dann alles möglich Bauen und erneuern.
Die Tuniere sin zwar, finfe ich, etwas zu lang, aber ansonsten gibt es an dem Spiel eigentlich keine Mängel!!!
am 8. Dezember 2015
Ob 2ohl alles super geklappt hat nit der lieferung und so. Gubt es doch einen ganz vesonderrn punkt hier. Die cd kam ohne einen aktivierungscode der eigentlich dabei hätte liegen sollen. Jetzt haben meine töchter versucht das spiel zu installieren und haben einen code aus dem internet genommen. Als dieser auch in den nächsten schritt rüber ging dachten sie alles ist gut. Haben dann sogkeich auch die rechnung und so weggeschnissen. So dass wir keine rechnung nummer mehr hatten. Den braucht man für die retour. Da hatte ich mich angemeldet hatte danach leider keine zeit mehr gehabt um mich darum zu kümmer. Ich denke es ist nicht nur schuld des händlers auch ein stückweit unsere Naivität. Naja seies drun wir haben ein spiel zuhause ohne code. 13 euro sind jetzt auch weg.
am 26. Mai 2006
Das spiel ist eigentlich richtig gut!

Die Grafik ist total süß, zwar sehen die Pferde nicht natugtreu aus ab süß! Man kann sich eine eigene Person erstellen Ihr einen Namen einen Charakter und Kleidung erstellen. Dan gehst auf zum Spiel, man hat dort ein eigenes Pferd. Schade finde ich das man nur Gelände reiten kann. Und das man den Sattel das Zaumzeug und die Decken nicht sieht wenn das Pferd es an hat. Süß sind auch die kleinen Fohlen die man sich züchten kann. Der Haken ist das Geld: Man geht sehr schnell pleite und muss immer aufpassen das man von den Steuern nicht Plat gemacht wird, natürlich liegt das auch an mir. Das man züchten kann und auch einen Zuchtsteckbrief hat finde ich total klasse! Und auch beim reiten gibt es z.B. von langsamen bis schnellen Trab. Schön ist auch das man dem Hof einen Namen geben kann. Man muss alles ausbauen, und viel Geld haben, dan kann man züchten oder Tuniere reiten und Spaß haben, Dan macht das Spiel Mega Viel Spaß, Aber vorher ist es nicht so lustig weil man als aufpassen muss das man nicht Pleite geht. Gut finde ich auch das es viele Pferdefarben gibt, und auch der Sound ist schön. Doof aber finde ich das das Reiten zimlich schwirig ist und ich es nie schaffe. Gut finde ich das man in die Stadt gehen kann und Sachen fürs Pferd kaufen kann oder Züchten muss u.s.w.

Die Probleme liegen natürlich auch an mir Deshalb gebe ich 4Sternen. Das Spiel ist zimlich gut und Endpfehlenswerd auch für welche die lernen Möchten einen eigenen Hof zu besitzen und wie viele Schwirigkeiten es dort gibt. Oder für die die lernen wollen mit ihrem Geld umzugehen.

Das Spiel ist es sich wert!
am 26. Januar 2004
Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Das Spiel ist klasse gemacht und macht süchtig !!!! ;-)
Es ist nicht nur Kindern zu empfehlen sondern auch pferdebegeisterten Erwachsenen.
Ich kann dieses Spiel nur weiterempfehlen und finde das es viel besser ist als Riding Star oder Horse Cross.
Dieses Spiel ist sein geld auf jeden Fall wert finde ich.
am 16. Juli 2015
Ich hab mir das Spiel vor ein paar Monaten gekauft und war super enttäuscht,
dar es mir weder auf meinem Laptop noch auf dem meines Freundes oder dem
meiner Schwester möglich war es zu spielen. Habe immer eine Fehlermeldung
bekommen, dass ein Treiber nicht installiert werden konnte. Hab dann im Internet
nach einer Lösung gesucht und bin immer auf das gleiche gestoßen:
Es gibt keine!!!
Es gibt keine Homepage mehr und somit auch keine Treiber oder ähnliches.
Das Spiel liegt jetzt bei mir im Schrank und verstaubt.
Schade, aber ich würde es keinem empfehlen zu kaufen.
am 17. Dezember 2004
Also das Spiel is einfach wahnsinn und macht süchtig . Es ist ein tolles Pferdespiel , was nicht nur für jüngere Kids geeigntet ist , auch Erwachsenen macht dieses Strategiespiel Spass . Man muss sein eigenes Gestüt aufbauen , die Pferdeställe ausbauen und schließlich züchten um das Sportpferd zu bekommen . Die Turniere die im kleinen Städtchen stattfinden sind wirklich klasse , man muss ziemlich viel trainieren um eine gute Zeit hinzulegen und somit eine KLasse aufzusteigen . Beim netten Pferdehändler findet man dolle Zuchthengste und Pferde die man dort kaufen kann . Man muss versuchen , dass man immer gut bei Kasse ist um Werbung für Pensionsgäste machen zu können und schließlich alles weiterausbauen zu können . Die geländestrecke ist sehr schön und aufwenidg gemacht , da man verschiedene Wege wählen kann , man kann sich sogar umziehen mal für das bevorstehende Turnier und dann wieder die Stallklamotten . Also dieses Spiel kann man nur empfehlen . ;-)
am 12. März 2004
Dieses Spiel entspricht genau dem Schwierigkeitsgrad, wie auf einem echtem Reiterhof. Der ganze stress mit soviel Pferden stellt das Spiel auch wirklich aus. Meine Tochter wollte später mal einen eigenen Reiterhof aufmachen. Ich habe sie gefragt ob sie sich darüber im klaren ist, was das alles für eine Arbeit ist. sie sagte zwar ja, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb werde ich ihr bald das Spiel kaufen (wir sind durch ihre Freundin auf das Spiel gestoßen)und sie wird sehen, was das alles für Vor- und Nachteile hat, so einen Reiterhof zu führen. Dieses Spiel ist nahe zu perfekt!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken