flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. November 2015
... Weil anscheinend ein paar Leute den Film nicht ganz verstanden haben:
* der Film Ausschnitt wo ein Telefonat getätigt wurde und der Freund von Shannons Mutter sagt (so steht es in einer anderen Rezension: Ich möchte Heu ohne Gras)heißt eigentlich so: Sie können mir nicht einfach irgendein Heu schicken! Ich möchte Heu ohne Gräser!
Man kan es auf Anhieb falsch verstehen aber Gräser ist ein unterschied zu Gras!
z.B. Er züchtet ja Traber also will er nur zum Beispiel ein Heu ohne Klee. Das fällt unter Gräser. ;-)
etc.

Einfach gut aufpassen und man wird fast alles beim zweiten mal verstehen ;-)
Bitte nicht böse sein.

Ach so ja genau! Da hätten wir auch noch so einen Fehler Shannon hasst eigentlich keine Pferde, es ist nur das sie als sie gerade ritt erfuhr das ihr Vater bei einem Flugzeug Absturz ums leben kam.
Sie konnte vorher schon reiten!

Die vielen schlechten Bewertungen beruhen größten teils auf zu ungenaues Zuschauen | Zuhören und auf Geschmacks Sache.

Hoffe das meine positive Bewertungen einigen zur Kaufentscheidung hilft.

PS. Der Film ist zwar nicht Oscar reif aber in der Mülltonnen Kategorie spielt er trotzdem noch lange nich!!!

PPS.Es gibt noch ein par weitere missverstandene Szenen
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Dezember 2013
Ich kann mich nur den schlechten Rezensionen anschließen. Heu ohne Gras, haha!
Schlimmer noch die Traberdarstellungen (eigentlich gehts gar nicht um die Pferde, eher um die Menschen): Im Sulky wird galoppiert und beim Rennen haben alle sogenannten Trabrennpferde Pass-Geschirre an und laufen auch dementsprechend. Da hat das Kamerateam wohl was verwechselt und zur Vertuschung auch noch vermischt mit anderen Kameraeinstellungen.
Ich hab mir gedacht, endlich ein Film über Traber und habe mich gefreut, aber dieser Film ist sowas von Amerika-Drill und aufgezwungenem Andersdenkensollen belastet, dass er rein psychologisch schon eine Zumutung ist.
Den werde ich doch nie wieder los, wer kauft schon so einen Müll?
am 30. Dezember 2013
"Ein Pferd für's Leben" hält leider nicht, was er verspricht.

Zunächst einmal ist die Kurzbeschreibung des Films nicht korrekt. Nicht die Hausärztin erzählt Shannon, dass ihre Mutter noch lebt, sondern der beste Freund ihres Vaters beichtet dies der Krankenhauspsychologin.
Shannon macht sich nicht auf den Weg, ihre Mutter zu finden, sondern eben diese Krankenhauspsychologin ruft bei ihrer Mutter an, welche dann kommt, um Shannon abzuholen.
Pferdetrainer Max kommt erst im letzten drittel des Films vor, seine Rolle ist eigentlich eher unbedeutend.
Die Liebe zu Pferden erkennt Shannon nicht erst mit ihrer Mutter, sondern bereits zuvor durch ihren Vater.
"Sie gewinnt immer mehr Wettbewerbe" ist viel zu hoch gegriffen - im Film wird lediglich ein Rennen gezeigt.
Soviel also zur Kurzbeschreibung - wer hat die eigentlich verfasst? Hat derjenige denselben Film gesehen wie ich?

Der eigentliche Film bleibt weit hinter den Erwartungen zurück. Durch die Zeitsprünge hat man das Gefühl, die wirklich interessanten Momente des Films zu verpassen. Viele Fragen bleiben ungeklärt. Die Charaktere bleiben gesichtslos; werden überhaupt nicht vorgestellt.
Die Konkurrenz zu Prescott beispielsweise bleibt unerläutert, ebenso, warum der Pferdetrainer Max in die Rivalität involviert ist und warum dieser jetzt alkoholabhängig zu sein scheint.
Die nette Frau neben Prescott - ist das seine junge Freundin? Man weiß es nicht.
Shannon selbst ist ebenfalls ein Charakter ohne viel Tiefe. Auf einmal ist sie mit einem Jungen zusammen, man weiß gar nicht, wie das kommen konnte.
Dazu kommt eine ganze Menge Gefühlsduselei, untermalt mit kitschiger Musik. Außerdem werden bestimmte Dialoge nach dem Motto "sie geht für dich durchs Feuer" und "glaub an euch" eingespielt - man fühlt sich von so viel Kitsch erschlagen.

Und noch etwas für Leute vom Fach: Ich wusste gar nicht, dass man auch mit einem Sulki umgehen kann, wenn man reiten kann. Und warum das Pferd auf einmal totkrank war, soll mir doch bitte auch mal einer erklären - den Zusammenhang habe ich nämlich auch nicht verstanden.

Alles in allem kann man nur sagen: Selbst für Pferdeliebhaber nicht zu ertragen! Es muss eben doch nicht jede wahre Geschichte verfilmt werden. FINGER WEG!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2017
Das war ein Geschenk, und der Beschenkte hat sich bisher noch nicht beschwert, also muss wohl alles bestens sein und weiter zu empfehlen :-)
am 8. Juli 2014
Die Geschichte plätschert ein wenig eintönig dahin, die Beschreibung der DVD passt nicht wirklich zum Film, z.B. ist dort beschrieben, Sie lernt den Pferdetrainer Max kennen und entdeckt ihre Liebe zu Pferden.
Besagter Pferdetrainer taucht erst kurz vor Schluss als Retter in der Not auf und Pferde liebte Shannon schon immer.

Kurzum: Die DVD landet gleich in meiner Flohmarktkiste...
am 15. Januar 2014
Typischer amerikanischer Pferdefilm mit stereotyper Handlung und Darstellung. Weder die Handlung noch die Darstellung der Schauspieler kann wirklich überzeugen. Hier wurden einfach Klischees aneinander gepappt und lieblos heruntergespielt.

In den letzten Jahren sind in Europa deutlich ansprechendere Pferdefilme entstanden, so dass man hierfür wirklich kein Geld ausgeben muss.
am 14. September 2016
Meine 8 Jährige Tochter hat diesen Film gerne gesehen

Hat ein wenig gedauert bis die Pferde erschienen, aber dann hat es sich gelohnt

Star Besetzung ...
am 29. April 2014
... wieder mal ein Pferdefilm der besseren Sorte - in der Beschreibung steht um was es geht - wer gute Unterhaltung schätzt wird den Kauf nicht bereuen
am 21. August 2014
Sehr schoen und super spannend, da ich Pferde sehr liebe und diese Geschichten auch für
kleine Kinder geeignet sind. Toll.
am 28. Dezember 2014
Nix besonderes aber trotzdem irgendwie schön.
Ich kaufe diese Filme für meine Töchter 11 und 8,
sie sind absolute Pferdenarren.