Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Person of Interest - 2. Staffel 2012 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

LOVEFiLM DVD Verleih

OB OPFER ODER TÄTER, WENN DEINE NUMMER ERSCHEINT, FINDEN WIR DICH. Die Maschine identifiziert auch in dieser packenden Staffel wieder potenzielle Verbrechen, die das Technik-Genie und Multimilliardär Harold Finch (Michael Emerson) und Ex-CIA-Mann John Reese (Jim Caviezel) zu verhindern suchen. Gegenspieler aus Reese's Vergangenheit als Undercoer Agent und Finch's Regierungsarbeit bringen allerdings die Mission der Verbrechensverhinderung und ihre Anonymität in Gefahr. In der Zwischenzeit torpedieren die NYPD Detectives Carter (Taraji P. Henson) und Fusco (Kevin Chapman) FBI Untersuchungen und bieten den gefährlichen Auswüchsen einer Verschwörung inmitten der Polizei, die auch als "HR" bekannt ist, die Stirn.

Darsteller:
James Caviezel, Michael Emerson
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Neue App herunterladen

Holen Sie sich noch heute unsere App, um Ihre LOVEFiLM- Leihliste bequem unterwegs zu verwalten. Jetzt herunterladen

Details zu diesem Titel

Discs
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 2 FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 3 FSK ages_12_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 4 FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 5 FSK ages_12_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 6 FSK ages_12_and_over
Laufzeit 12 Stunden 38 Minuten
Darsteller James Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Susan Misner, Elizabeth Marvel, Robert John Burke, Taraji P. Henson
Regisseur Richard J. Lewis
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 22. Mai 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Originaltitel Person of Interest (Season 02)
Discs
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 3 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Person of Interest - 2. Staffel - Disc 4 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 12 Stunden 38 Minuten
Darsteller James Caviezel, Michael Emerson, Kevin Chapman, Susan Misner, Elizabeth Marvel, Robert John Burke, Taraji P. Henson
Regisseur Richard J. Lewis
Studio Warner Home Video
Veröffentlichungsdatum 22. Mai 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Untertitel für Hörgeschädigte Deutsch
Originaltitel Person of Interest (Season 02)

Kundenrezensionen

4.9 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Wie bei allen Serien ist auch diese hier Geschmacksache. Grundsätzlich geht es um die totale Überwachung von Privatpersonen zur präventiven Terrorbekämpfung durch eine spezielle Software, der sog. "Machine". Diese geniale Schöpfung des Computergenies Harold Finch beginnt allerdings schon sehr bald ein Eigenleben zu entwickeln...
Im Vergleich zu den beliebigen CSI/CIS Folgen läuft hier parallel zu den in sich abgeschlossenen Folgen ein durchgehender Erzählstrang über die Vergangenheit der beiden Hauptakteure Harold Finch und John Reese.
Diese in Rückblicken geschilderte Geschichte ist eigentlich spannender als die Stories der einzelnen Folgen und bildet das Gundgerüst bzw. den Hintergrund für die gesamte Staffel.
Inhaltlich zu bemängeln wäre für mich nur das langsame "Softening" des ursprüglich knallharten EX-CIA Agenten Reese. Auch die emotionale Verbrüderung mit den beiden NYPD Cops Carter und Fusco nimmt leider etwas Spannung aus der Geschichte.
Da die 2. Staffel bislang nur im Pay-TV zu sehen war, habe ich sie mir als DVD im Original bestellt. Die Untertitel sind in vielen Sprachen wählbar, allerdings nicht auf deutsch! Wer diese also braucht, wäre gut beraten noch auf die deutsch synchronisierte Fassung zu warten. Allerdings verpasst man dann die fantastisch rauchig-heisere Originalstimme des Reese-Darstellers Jim Caviezel...
5 Kommentare 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, aber hier muß ich mal eine Ausnahme machen. Die Serie wird im deutschen Free TV total unter Wert zur miesen Sendezeit verkauft, und hat viel mehr Beachtung verdient. Wenn Ihr spannende und intelligente Unterhaltung mögt, gebt POI eine Chance, es lohnt sich wirklich! Schon die erste Staffel war super, die zweite ist mindestens genauso gut. Man sollte aber auf jeden Fall erst die erste Staffel anschauen, sonst verpasst man eine Menge Hintergrundinformationen.
Es gibt wieder schöne " Fälle der Woche", aber in dieser Staffel wird die Hintergrundgeschichte stärker vorangetrieben und man erfährt einiges über Harold und den Bau der Maschine. Die Fälle bleiben spanned, und es werden interessante neue Figuren eingeführt. Mein persönliches Highlight waren die Folgen, in denen sich das POI Team mit FBI Agent Donnelly messen musste- ein mehr als würdiger Gegner, von dem ich gerne mehr gesehen hätte. Aber auch das Staffelfinale war super. Diesmal ohne großen Cliffhanger, aber es schafft eine sehr interessante Ausgangslage für die dritte Staffel.
Die Serie ist spanned, intelligent, mit sehr sympathischen Charakteren bis in die Nebenrollen. Unterstützer und Gegner sind nicht schwarz-weiß, sondern entwickeln sich weiter, mit überraschenden Wendungen und unerwarteten Allianzen. Für mich aktuell die beste Serie.
Kommentar 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Es ist außerordentlich begrüßenswert, dass diese Serie endlich auch im Free-TV die Beachtung findet, die sie verdient hat. Themen, die gesellschaftlich relevant sind, werden hier in unterhaltsamster Art und Weise vielschichtig, spannend und dezidiert von sehr guten Schauspielern umgesetzt.
Auch verdient die Auswahl der Musik ein großes Lob, die die Geschehnisse perfekt unterstreicht.
Alles in allem ist POI eine Serie, die sich wohltuend vom üblichen seichten Fernseh-Einerlei unterscheidet, zum Nachdenken anregt, aber auch die Gefühle und das Auge anspricht sowie den Humor nicht vergisst.

Eine klare Kaufempfehlung!
Kommentar 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
"Person of Interest" bestand in der 1. Staffel vor allem bei Beginn aus "Fällen der Woche", was sich jedoch zum Ende der Staffel zugunsten des Hauptplots um die "Maschine" verringert hat. Genau dieser genial durchdachte Plot wird in der 2. Staffel fortgeführt.
Natürlich gibt es immer wieder mal einen "Case of the week", aber diese machten auf mich auch einen deutlich spannenderen Eindruck als die der ersten Staffel (beispielsweise Folge 5 der 2. Staffel ist eine dieser).

Der Hauptplot der 2. Staffel kann es meiner Meinung nach locker mit "Homeland" etc. aufnehmen.

Definitve Kaufempfehlung!
6 Kommentare 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Da die Staffeln ja alle ähnliche Handlungen haben, werde ich bei dieser nicht darauf eingehen.
In dieser Staffel gibt es außer den Folgen in denen John Reese versucht die Leute auf Liste zu beschützen, einige Episoden mit zusammenhängender Handlung, in der ersten Staffel, gab es nur weniger solcher Episoden, in dieser Staffel gibt es mehr. Die ersten beiden Episoden, schließen die Handlung der letzten Folge der ersten Staffel ab, zwar sind die Folgen nicht so gut wie das Finale von Staffel 1, aber immer noch sehenswert, in der Mitte der Staffel gibt es noch einmal zwei Zusammenhängende Folgen und wieder ein großartig spannendes Finale, diesmal sogar mit 2 Episoden. Episode 4 - "Finger am Abzug" hat wie auch schon die vierte Episode der ersten Staffel kein richtiges Ende, ob das in allen Staffeln so ist? Die stärkste Episode der Staffel ist definitiv "Proteus", die Episode der Staffel, die am wenigsten vorhersehbar und am spannendsten ist, gleich danach kommen Episode 21 und 22. Die Darsteller sind wie auch schon in der ersten Staffel sehr überzeugend, der trockene Humor von John Reese ist auch großartig umgesetzt. Diesmal erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit des Erbauers der Maschine, Harold Finch. Diese Staffel hat nur 22 Episoden und nicht wie die erste 23, alle mit einer Laufzeit von circa 40 Minuten. Auch dieser großartigen zweiten Staffel kann ich volle 5 Sterne geben!

Auf jeden Fall zu Empfehlen!
6 Kommentare Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen