Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Perlen der (Prog) Rock Musik

Amazon Customer "blackhawkmoers"
 
A Night At The Opera
A Night At The Opera
"Da ich hier nicht alle Queen Alben auflisten will, steht hier stellvertretend A Night At The Opera, ihr wahrscheinlich bestes Werk. Aber eigentlich sind so gut wie alle ihre Alben super."
Six Degrees of Inner Turbulence
Six Degrees of Inner Turbulence
"Sehr komplexes Werk der Prog Metal Helden. Extrem abwechslungsreich und besonders das Titelepos ein Meisterwerk."
In Absentia
In Absentia
"Das Album hat mich durch das Jahr 2003 begleitet wie kein anderes. Für mich ganz klar eins der besten Alben aller Zeiten."
Awake
Awake
"Nochmal Dream Theater. Von Anfang bis Ende ein perfektes Album, ein wenig düster im Vergleich zu anderen DT Alben, aber gerade das macht den Reiz aus."
Metropolis Part 2-Scenes from a Memory
Metropolis Part 2-Scenes from a Memory
"Einer der Meilensteine in der Geschichte der Prog Musik. Ein Muss in jeder gepflegten Prog Rock Sammlung."
Seasons End (+Bonus CD)
Seasons End (+Bonus CD)
"Viele bevorzugen ja den früheren Sänger Fish. Ich finde Steve Hogarths Gesang um einiges emotionaler und auf diesem Album befinden sich meiner Meinung nach die besten Marillion Lieder."
Brave (New Edition)
Brave (New Edition)
"Knapp hinter Seasons End steht für mich Brave. Ein emotional extrem mitreißendes Konzeptalbum."
Physical Graffiti/Remaster(Vin
Physical Graffiti/Remaster(Vin
"Hier haben Led Zep ihre künstlerische Höchstleistung abgeliefert."
Fragile
Fragile
"70er Prog Rock vom Feinsten. Eine Mischung aus langen Songs wie dem Klassiker Roundabout und kleinen Solowerken der einzelnen Bandmitglieder."
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
In the Court of the Crimson King (Original Master Edition)
"Für viele das erste, wirkliche Prog Rock Album und immer noch eins der besten. Schade, dass diese Besetzung nicht lange gehalten hat."
Aenima
Aenima
"Ein modernes Prog Metal Meisterwerk. Teilweise sehr agressiv, aber immer höchst anspruchsvoll, vor allem auch in den Texten."
Lateralus
Lateralus
"Sechs Jahre nach Aenima präsentieren sich Tool auf eine Art komplexer, auf andere Art auch eingängiger. In Sachen Songwriting kann den Jungs niemand so schnell was vor machen."
Snow
Snow
"Ein Prog Rock Konzeptalbum im Stil von Genesis' The Lamb... und The Whos Tommy. Große Hymnen und eingängige Melodien verbinden sich mit technischen Glanzleistungen."
The Wall
The Wall
"Emotionaler geht nicht. Allerdings nicht gerade geeignet, wenn man selbst unter Depressionen leidet."
Wish You Were Here
Wish You Were Here
"Im Gegensatz zu The Wall herrscht hier eher eine sehr entspannte Wohlfühlstimmung. Und Shine On You Crazy Diamond ist einfach nur genial."
The Way Up
The Way Up
"Und diese Wohlfühlstimmung wird hier auf die Spitze getrieben. Eine Jazz/Fusion Sinfonie zum Träumen."
An Evening with John Petrucci & Jordan Rudess
An Evening with John Petrucci & Jordan Rudess
"Die Dream Theater Musiker John Petrucci und Jordan Rudess liefern hier eine sehr gelassene, aber technisch natürlich höchstanspruchsvolle Show der Gefühle."
Permanent Waves
Permanent Waves
"Wie bei Queen, steht Permanent Waves stellvertretend für alle Rush Alben. Aber dieses ist für mich der Höhepunkt ihres Schaffens."
Be
Be
"Die Prog Metal Band Pain of Salvation setzen hier weniger auf Metal und mehr auf experimentelle Anleihen aus Folk, Klassik, Gospel, etc. Und gefallen mir damit mehr noch als sonst schon."
Blackwater Park
Blackwater Park
"Normalerweise mag ich diesen Death Metal Grunzgesang nicht. Aber was Opeth hier abgeliefert haben, ist ein Meisterwerk, bei dem es sich lohnt, auch mal über das Gegrunze hinwegzusehen."
Yield
Yield
"Pearl Jam haben sich hier endgültig von ihren Grunge Wurzeln freigeschwommen und präsentieren einfach nur zeitlose, gute Rockmusik."
Outside (Digital Deluxe Version)
Outside (Digital Deluxe Version)
"Mein persönlicher Favorit des Chameleons der Rock und Pop Musik."
Adam+Eve
Adam+Eve
"Die Flower Kings haben es geschafft, dem 70er Jahre Prog Sound einen modernen Klang zu verpassen und trumpfen dabei noch mit erstklassigen Melodien und vertrackten Jazz Einlagen auf."
Bridge Across Forever
Bridge Across Forever
"Wer auf Prog Epen steht, kommt an diesem Album nicht vorbei. Die Herren Morse, Portnoy, Stolt und Trewavas zelebrieren hier ihren Hang zum 70er Prog Rock."
Up
Up
"Der Meister der anspruchsvollen Pop Musik hat nach einer 10 jährigen Album Pause ein mehr als großes Werk abgeliefert. Da hat sich das Warten gelohnt."