Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Januar 2012
Die Hauptperson in dieser Buchreihe ist ein Junge, Percy Jackson, der herausfindet, dass er ein Halbblut/Halbgott und ein Sohn Poseidons ist.
Er kommt in ein "Ferien-Camp" wo er auf viele verschiedene andere Halbgötter trifft, auf Satyren, Nymphen, Zyklopen und andere mythische Wesen - und stürzt sich mit seinen neuen Freunden in aufregende Quests, um schließlich Olympia vorm Untergang zu retten.

Man bekommt viele interessante Informationen über die alten griechischen Götter, die Halbgötter (Perseus, Herkules, ...), die Quests (Goldenes Fließ, Das Labyrinth, ... ) und die "Monster".
Und wer sich dafür begeistert ist mit der Serie gut aufgehoben.

Ich hab die Box vor nicht mal einer Woche geliefert bekommen und sie innerhalb von 5 Tagen durchgelesen.
Das Englische liest sich flüssig und verständlich, und man versteht die griechische Mythology dahinter sehr gut, ohne erst das Wörterbuch zücken zu müssen.

Ich persönlich würde die Serie gar nicht mit Harry Potter vergleichen wollen.
Okay, man findet einige Parallelen, wie beispielsweise, dass es sich um einen 12Jährigen Jungen handelt, der nicht "normal" ist und sich von zu Hause weg begeben muss (Schule/Camp). Aber wenn man mal durch die Bücherläden schlendert, wird man wohl noch einige solcher Storys finden.
Doch im Gegensatz zu HP handelt es sich hier nicht um #erfundene Magie", sondern um eine tolle Geschichte mit "wahrem mythologischem" Hintergrund.

Und zu Schluss möchte ich noch loswerden, dass dieses Buch nicht nur für Kinder und Jugendliche lesenswert ist, sondern auch für Erwachsene, die sich für Fantasy, Mythologie und Harry-Potter-ähnliche-Romane begeistern.
am 7. Dezember 2009
Die Schatztruhe enthält die Gesamtausgabe der Percy Jackson Bände in einer ansprechenden gebundenen Ausgabe.
Ich habe mir diese Box gekauft und freue mich immernoch darüber, obwohl ich bereits vorher sämtliche Bände gelesen hatte.
Die Bücher sind einfach geniale Unterhaltung:
Eine faszinierende Mischung aus Fantasy- , Action- Freundschaftroman alles unterlegt mit einem sehr lebendigem Hintergrund der klassischen griechischen Sagenwelt. Trotz Hochspannung und Dramatik, liegt der ganzen Geschichte eine eindeutige Wertevermittlung von Freundschaft, Aufrichtigkeit und FüreinanderDasein zugrunde.
Mein 11-jähriger Sohn hat die ersten Bände x-fach verschlungen. Mittlerweile bin ich dabei ihm die Folgebände zu übersetzten, die auch ich genausowenig aus den Händen legen konnte wie meine Nichten und Neffen im Teenager- bzw. jungem Erwachsenalter.
Fazit: Tolle Bücher für alle zwischen 10 und 99 Jahren. In diesem Fall in einer Top Gesamtaustattung!

Zur Beachtung: Es sind ENGLISCHSPRACHIGE Bücher!!!!!!!!
(Leider sind erst die ersten beiden Bände auf deutsch erschienen. Laut Verlagsauskunft soll der dritte im Frühjahr 2010 folgen.)
am 18. März 2013
Diese Kommentare von wegen "das ist ja nur eine Nachmacherei von Harry Potter" etc. nerven mich gewaltig. Jede Fantasy Geschichte läuft nach demselben Schema ab: Ein junger Mann hat ein Talent oder eine Fähigkeit von der er noch nicht weiß und von jemandem trainiert oder geschult wird um das Böse zu besiegen. Ob das Harry Potter, Eragon oder eben Percy Jackson ist. Die Bücher zielen nicht darauf ab im Fahrwasser von Harry Potter mitzufahren und was vom Erfolg abzuhaben. So viel dazu! Ich finde die Bücher wirklich gut, sie sind gut geschrieben und zum Teil wirklich witzig. Die griechische Mythologie wird so gut in unsere Welt eingebunden, dass man wirklich glauben könnte es ist kein Fantasy- sondern ein Tatsachenroman. Ich würde sie auf alle Fälle auf englisch empfehlen, ich habe alles gut verstanden und musste nur selten ein Wort nachschlagen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Wortwitz auf deutsch verloren geht, und der ist wirklich einmalig!! Ich würde, und habe, die Bücher jedem empfehlen, ob Harry Potter Fan wie ich oder nicht!!!
am 25. August 2014
Selbst jetzt, nach mehreren Jahren seit wir das bestellt haben, les ich die Buecher immer und immer wieder durch. Allerdings, passt auf, denn wer richtige Qualitaet will, wird sie nicht kriegen. Diese Buecher bringen dich zum Lachen und sind unterhaltsam und amuesant geschrieben. Mehr fuer juengere Teenager geeignet.
am 13. Juni 2013
Habe mir das Englische Box-Set gekauft, da es um einiges billiger ist als die Übersetzung.

Bücher: Über den Inhalt muss glaube ich nichtsmehr gesagt werden. Bücher sind Paperback mit Golddruck auf dem Buchrücken.(Das einzige das stört ist das Disneylogo auf dem Buchrücken. Das erinnert einen daran, dass die einfach alles und jeden aufkaufen.^^)

Schubber: Schöner Druck auf Pappe. Sieht im Regal einfach super aus.

Ein Muss für jeden Fan der Percy Jackson Reihe.
am 23. Februar 2015
the books are in perfect condition, the box was like 1 tiny damage on a corner but that isn't a problem at all. They look amazing and good quality. Also there was a tiny poster-ish leaflet inside with some art :D Which is always very nice ^^
am 9. Dezember 2012
Inhaltlich hat mir die Percy Jackson Reihe sehr gut gefallen! Die Idee, antike Mythen mit der Gegenwart zu verknüpfen finde ich persönlich sehr gut und wirklich kreativ umgesetzt. Die vorgestellten Charaktere wirken rund und stimmig und durchleben auch Entwicklungen. Der flüssige Schreibstil macht absolut süchtig. Als Bücherfan, der seine Schätze nicht weiterverkauft, sondern in einer privaten kleinen Hausbibliothek sammelt, bin ich auch von dem schönen, fast schon eleganten Design dieses Schbers sehr angetan!
am 15. Mai 2014
Ich war schon lange ein Fan des Filmes, und es war nur eine Frage der Zeit, bis ich mir die Bücher auch holen musste. Sehr spannend, toll geschrieben, und man lernt nebenbei auch einiges über griechische Mythologie. Ich wollte gar nicht mehr aufhöhren zu lesen und war schon etwas traurig, als ich das letzte Buch ausgelesen hatte.

Nach dem Lesen dieser Reihe kann ich jetzt auch mal wieder getrost behaupten, dass die Bücher weit besser sind als die Filme ;)
am 21. Oktober 2014
first i was a bit scared what this story will be (reading quite some negative "this is a HP clone"), but when i read the books i enjoyed it a lot.

the major setting is comparable (young boy, part of a big prophecy, learns his secret abilities and so on), but the actual stories of all books are not comparable with the HP plot. also the movies you might have seen are quite divergent as well, as they twist the story lines of different books with each other.

now without spoiling anything, if you like an anti-hero getting to know his destiny, a school learning style story, teenagers in their best puberty (sometimes being senseful) described rather perfectly and have some love story elements, then this set is pretty much up for you.

though i do recommend to have a strong sense of patience with the development of the characters; not because they are described badly, but rather because the guys and gals in the story are presented very detailed, very realistic and real.
am 18. Juni 2013
Fantasy, die Mythologie der alten Griechen mit der heutigen Zeit verknüpft und dadurch Kinder und Jugendliche anspricht. Der Sohn einer Freundin kennt sich nun aus mit Zeus, Poseidon und den anderen. Alleine dafür gibts schon 5 Sterne - ich selber konnte die Bücher ebenfalls nicht aus der Hand legen (auch, weil das Englisch sehr angenehm zu lesen ist).
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden