Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 1. April 2013
Mobbing, Bullismus - das hat sehr wohl etwas mit Mafia zu tun: es ist die gleiche Methode. Ausgehend von der Angst seines Sohnes vor einem Bullo, den er sich nicht traut, bei der Schulleitung anzuzeigen, erklärt ihm der Vater, warum er Giovanni heißt: nach Giovanni Falcone, dem Staatsanwalt, der den Maxiprozess gegen die Mafia ermöglicht hat und dafür mit seinem Leben bezahlen musste. Absolut lesenswert!
am 22. März 2016
Buch eignet sich sehr, um kurze einen Überblick über das Leben von Giovanni Falcone zu bekommen... ohne Schnörkeleien. Liest sich wunderbar und ist noch dazu in eine andere Geschichte gebettet. Mehr will ich nicht verraten - auf alle Fälle empfehlenswert.
am 4. Februar 2015
Un libro da leggere e commentare fin dalle prime classi delle scuole medie,educativo e formativo per crescere uomini civili e rispettosi dei valori che contano nella vita.Vivo in Germania e mi piacerebbe che i miei nipoti che sono nati qui,potessero leggerlo e acquisire il profondo significato che questo straordinario personaggio ha testimoniato col suo sacrificio. Nino Giammo'
am 18. Mai 2013
Das Buch hat mich tief berührt. Zum ersten Mal wird hier in kindgerechter Ausdrucksweise - und damit auch für Nichtitaliener leicht begreifbar - das (Un)Wesen der Mafia dargestellt. Der Name Falcone wird mir unvergesslich bleiben.
am 27. April 2015
Sehr eindrucksvoll geschrieben . Leicht und verständlich auf italienisch. Ich konnte es nicht beseite legen.
Nicht nur für Schüler geeignet. Auch Erwachsene, die die Sprache lernen ziehen viel Informationen aus dieser Geschichte.
am 18. Januar 2014
Das musste zwar für die Schule sein, aber ich fand es einfach toll zu lesen, sehr empfehlenswert, aufschlussreich und gut!
am 3. Mai 2015
Das Buch ist für Fremdsprachige einfach zu lesen. Die Texte sind interessant und geben einen guten Einblick in das Leben in Süditalien.